Saalbach Hinterglemm

Coole Idee falls ich mich für Ende JULI entscheide is einer von euch dabei?

mit mehreren machts einfach richtig Laune hoffe da finden sichnnen paar
 
Erste August Woche wäre ich am Start. Allerdings eher Enduro, also Vormittags selber hoch treten und dann nur am Nachmittag nochmal mit der Gondel.
 
Wäre dabei aber dann bin ich schon in Lenzerheide

Also konkret Zeitrau m : 20.07-30.07

Wäre geil wenn sich ein paar biker fänden!
 
Hallo,
ich werde im August vor Ort sein. Ich selbst fahre Marathon, meine Freundin nur so zum Spaß. Wir fahren Hardtails und wollen ein paar Touren fahren, dürfe auch Hm drin sein. Gibt es da Erfahrungen oder Tipps?
Gruß, Martin
 
Servus,

war jemand schon mal im Landhaus liemer in Hinterglemm und kann berichten wie es war?

Grüße
Christian
 
Hallo,
ich werde im August vor Ort sein. Ich selbst fahre Marathon, meine Freundin nur so zum Spaß. Wir fahren Hardtails und wollen ein paar Touren fahren, dürfe auch Hm drin sein. Gibt es da Erfahrungen oder Tipps?
Gruß, Martin


Hallo,

schau mal da. Da findest genug Touren. Ist ein super Gebiet.

andi
 
Ich empfehle auch für die Blueline auf jedenfall komplettes Protektorenset (Außnahme Genickschutz). Bin die heute in der regenfreien Zeit mal gefahren und die ist im Vergleich zum letzten oder vorletzten Jahr (weiss grad net, ob ich letztes Jahr die überhaupt gefahren bin) streckentechnisch eher "verschlimmbessert" worden. Da sind auf jeden Fall paar Stellen dabei, wo Anfänger Angst kriegen bzw. Stürze vorprogrammiert sind. Leider hat bei der Fahrt ein Rucksackgurt vor der Kamera gebaumelt, so dass das Video nicht brauchbar war, sonst hätt ich was reingestellt. Vlt. fahr ich sie morgen nochmal, wenn es nicht zu sehr regnet.

Ach so ja; vom 23.6 bs 30.6 wär ich auch da. Allerdings nur "Enduro" mit wenig Kondition ;-).
 
@silberwald, da ich von 19.06. bis 27.06. in Salbach bin besteht die Möglichkeit dass wir uns begegnen. Ich bin auch mit dem Enduro unterwegs, Kondition für Ausfahrten mit paar Höhenmetern ist vorhanden.
 
Mal eine Frage in Runde.

Bis letzes Jahr war es ja noch möglich Mautfrei von München kommend über die Autobahn ( zumindest die paar Kilometer bis zur betreffenden Abfahrt ) nach Leogang oder Saalbach zu fahren. Ich habe gehört, dass seit diesem Jahr, auch für diesen kurzen Streckenabschnitt, Maut fällig wäre. Gibt es eine Möglichkeit ohne Autobahn stressfrei und in der gleichen Zeit dort anzukommen oder macht es mehr Sinn die Maut zu entrichten weil es einfach unstressiger ist über die AB zu fahren als außen herum.
 
Dieses Jahr das 5 mal vor Ort ab25.8. Bin immer wieder gerne in Saalbach hinterglemm
uploadfromtaptalk1401270035163.jpg


liteville 301 MK8
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401270035163.jpg
    uploadfromtaptalk1401270035163.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 60
Mal eine Frage in Runde.

Bis letzes Jahr war es ja noch möglich Mautfrei von München kommend über die Autobahn ( zumindest die paar Kilometer bis zur betreffenden Abfahrt ) nach Leogang oder Saalbach zu fahren. Ich habe gehört, dass seit diesem Jahr, auch für diesen kurzen Streckenabschnitt, Maut fällig wäre. Gibt es eine Möglichkeit ohne Autobahn stressfrei und in der gleichen Zeit dort anzukommen oder macht es mehr Sinn die Maut zu entrichten weil es einfach unstressiger ist über die AB zu fahren als außen herum.

Ja es gibt eine Möglichkeit. Hab ich bisher auch immer so gemacht. Man kann an der D/AUT Grenze vor Kufstein abfahren und über die Landstraße nach Saalbach. Sollte google auch anzeigen, wenn man dort Mautstrecken ausschließt. Ist ganz angenehm zu fahren und ich glaub auch nicht sonderlich viel Umweg.
 
Mal eine Frage in Runde.

Bis letzes Jahr war es ja noch möglich Mautfrei von München kommend über die Autobahn ( zumindest die paar Kilometer bis zur betreffenden Abfahrt ) nach Leogang oder Saalbach zu fahren. Ich habe gehört, dass seit diesem Jahr, auch für diesen kurzen Streckenabschnitt, Maut fällig wäre. Gibt es eine Möglichkeit ohne Autobahn stressfrei und in der gleichen Zeit dort anzukommen oder macht es mehr Sinn die Maut zu entrichten weil es einfach unstressiger ist über die AB zu fahren als außen herum.

Fährste auf der A 93 die Ausfahrt Nummer 60 nach Kiefersfelden raus und hälst dich Richtung Wörgl bzw. St. Johann in Tirol/Felbertauern. Ist ganz einfach und völlig stressfrei. Wenn viel los ist, kann man in Kiefersfelden noch ein Eis essen.
 
Zurück
Oben Unten