Saalbach Hinterglemm

Danke schonmal für die Antworten.

Ihr habt alle Recht. Die Webcams und die Infos via Insta/ Faceboo/ etc. verfolgen wir schon seit Wochen. Ich denke schneetechnisch wird es machbar sein. Das Wetter ist super und im Vergleich zu letztem Jahr liegt 'wenig' Schnee.
Da konnten wir den Hackelberg nicht fahren, weil er noch komplett verdeckt war.
Grundsätzlich nun die Frage, ob es okay wäre den Hackelberg (oder vll nur zur Hälfte) zu fahren, auch wenn Status 'geschlossen' steht. Den Uphill würden wir dann als Training sehen.
Wahrscheinlich werden die Jungs da unten den Trail gerade herrichten und ich denke, die finden das weniger lustig.
Z-Line ist def geschlossen. Die Streckenführung wird etwas geändert und die sind noch fleißig am bauen.

Grüße
 
Ich bin der Meinung, wenn "geschlossen" dran steht, dann ist der Trail für mich eben auch geschlossen.
Ich würde mich vor Ort erkundigen. Die Glemmtaler sind ja ein sehr entspanntes Völkchen :)
 
Alternativ nach Leogang und Fieberbrunn. Dort sind 80% der Trails offen, falls Saalbach langweilt 😄
Wie auch immer - viel Spaß 🤘
Leogang bin ich bei Dir, das macht dank der neuen Naturtrails wirklich wieder Spaß, aber Fieberbrunn kann man sich zum Biken aktuell noch getrost schenken (ausser vllt. auf "illegalen" Trails).
 
Leogang steht eh auf der To-Do Liste! Fieberbrunn schaun wir vorbei, wenn es die Zeit zulässt.
Danke nochmals für die Meinungen!

Bleibt gesund!
 
Grundsätzlich nun die Frage, ob es okay wäre den Hackelberg (oder vll nur zur Hälfte) zu fahren, auch wenn Status 'geschlossen' steht. Den Uphill würden wir dann als Training sehen.
Die Glemmtäler sehen das nicht sehr gerne. Wenn du fragst sagen Sie "Nein" und wenn du nicht fragst, dann lasst euch nicht erwischen. Aber Grundsätzlich gilt geschlossen ist geschlossen!
 
Alles gut! Wir bleiben dort weg! In Leogang hat ja ab diesem We fast alles auf und ich würde als Trailbauer wahrscheinlich auch angepisst sein. Zumal wir uns dann auch den Uphill sparen 😁
 
Servus, kurze Frage:

Kann man mit der Jokercard auch die Saisonkarte günstiger kaufen? Ich glaube zwar nicht, aber wäre toll :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

wollen mit 3 Mann nach saalbach. Wären vom 11/12.7 bis 22.7 dort. Das Datum hab ich extra so gewählt, da ich den Gelmmride doch verpassen will und so dem Massentourismus des events entgehe.

Habt ihr ne Empfehlung zur Unterbringung. Kann ruhig was besseres sein mit Sauna und Poolanlage.

Wie organsiert man sich am besten bzgl fahren. Am geilsten wöre aus dem Bett fallen, frühstücken anziehen Fahren gehen.

Habt ihr Tipps?

Grüße
 
Hallo Leute,

wollen mit 3 Mann nach saalbach. Wären vom 11/12.7 bis 22.7 dort. Das Datum hab ich extra so gewählt, da ich den Gelmmride doch verpassen will und so dem Massentourismus des events entgehe.

Habt ihr ne Empfehlung zur Unterbringung. Kann ruhig was besseres sein mit Sauna und Poolanlage.

Wie organsiert man sich am besten bzgl fahren. Am geilsten wöre aus dem Bett fallen, frühstücken anziehen Fahren gehen.

Habt ihr Tipps?

Grüße

Wir sind gerade in den Niederseer Appartements, sind ca 500m zum Lift, Sauna gibt es, aber kein Pool. Dafür auf jeden Fall modern/stylish und tiptop sauber.
 
Hallo Leute,

wollen mit 3 Mann nach saalbach. Wären vom 11/12.7 bis 22.7 dort. Das Datum hab ich extra so gewählt, da ich den Gelmmride doch verpassen will und so dem Massentourismus des events entgehe.

Habt ihr ne Empfehlung zur Unterbringung. Kann ruhig was besseres sein mit Sauna und Poolanlage.

Wie organsiert man sich am besten bzgl fahren. Am geilsten wöre aus dem Bett fallen, frühstücken anziehen Fahren gehen.

Habt ihr Tipps?

Grüße
Nabend.
Das Hasenauer in Hinterglemm wäre zu empfehlen. Wurde modernisiert, haben nen Pool etc. und das Essen ist lecker. Der Juniorchef ist selbst Guide und sehr cool drauf. Allerdings nicht so günstig.
Auch zu empfehlen das Schachner (neue Saunalandschaft!), auch in Hinterglemm. Die Zimmer sind eher 'basic', allerdings vollkommen ausreichend! Beim Frühstück fehlt definitiv nichts und (falls angeboten) das Grillbuffet ist sehr zu empfehlen!
Beide Hotels quasi am Fusse der Z-line.
Grüße
 
Hallo Leute,

wollen mit 3 Mann nach saalbach. Wären vom 11/12.7 bis 22.7 dort. Das Datum hab ich extra so gewählt, da ich den Gelmmride doch verpassen will und so dem Massentourismus des events entgehe.

Habt ihr ne Empfehlung zur Unterbringung. Kann ruhig was besseres sein mit Sauna und Poolanlage.

Wie organsiert man sich am besten bzgl fahren. Am geilsten wöre aus dem Bett fallen, frühstücken anziehen Fahren gehen.

Habt ihr Tipps?

Grüße
Hotel Edelweiß.
Ist aber im Vergleich zu letztem Jahr dreimal so teuer habe ich eben gesehen… da hatten wir echt Glück. Sauna, Pool, TG, Top Essen… Traum
 
Servus Leute,
ich bin mit meiner Familie nächte Woche 4 Tage in Saalbach. Ich denk den ein oder anderen Abstecker auf n Trail wer ich natürlich machen.

Jetzt kenn ich das noch von vor ein paar jahren, dass man ja nach Leogang rüber kann. Wir sind damals in Saalbach mit der Schönleitenbahn hoch und dann nach Leogang rüber. Damals hatten wir aber glaub n Tageticket.
Weiß jemand, ob man die mit der Jocker Card nutzen kann? weil laut info im Netz ist die nicht dabei
 
Servus Leute,
ich bin mit meiner Familie nächte Woche 4 Tage in Saalbach. Ich denk den ein oder anderen Abstecker auf n Trail wer ich natürlich machen.

Jetzt kenn ich das noch von vor ein paar jahren, dass man ja nach Leogang rüber kann. Wir sind damals in Saalbach mit der Schönleitenbahn hoch und dann nach Leogang rüber. Damals hatten wir aber glaub n Tageticket.
Weiß jemand, ob man die mit der Jocker Card nutzen kann? weil laut info im Netz ist die nicht dabei
Hi, du kannst die Jokercard in Leogang wie in Saalbach benutzen. Das Einzige was nicht geht, ist mit der Jokercard eine ermäßigte Tageskarte in Leogang kaufen.

Die Schönleitenbahn hat, soweit ich weiß. keinen Sommerbetrieb. Von Saalbach aus musst du mit der Kohlmaisbahn fahren.
 
Hi, du kannst die Jokercard in Leogang wie in Saalbach benutzen. Das Einzige was nicht geht, ist mit der Jokercard eine ermäßigte Tageskarte in Leogang kaufen.

Die Schönleitenbahn hat, soweit ich weiß. keinen Sommerbetrieb. Von Saalbach aus musst du mit der Kohlmaisbahn fahren.
Okay. Dann plan ich da mal die Tour.
Das war halt damals im Herbst wo wir vor Ort waren.
Laut Strava sind wir da mir der Schönleiten hoch.
Tageskarte ist eh uninteressant, wie ich
Mit meiner Familie vor Ort bin
 
Zurück
Oben Unten