D
dubbel
Guest
du verarschst mich jetzt doch, oder?!Haste im Prinzip recht.
Du kannst das aber auch komplett ohne den Hub rechnen den 40% von 150mm bleiben ja 60mm nur wo will man gescheit den Federweg messen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du verarschst mich jetzt doch, oder?!Haste im Prinzip recht.
Du kannst das aber auch komplett ohne den Hub rechnen den 40% von 150mm bleiben ja 60mm nur wo will man gescheit den Federweg messen?
Wenn du den SAG nach dem Hub des Dämpfers einstellst stellst du das auch nach dem Federweg des Hinterbaus ein.das ist ja erstmal zweitrangig
Die Übersetzung ändert sich bei Mountainbikes über den Federweg nicht, will meinen der Hub skaliert linear mit dem Federweg.
wieviel mm beträgt dann der unterschied, bzw. wie groß ist der fehler, wenn ich trotz dieser tatsache nach dem hub einstelle und die kennlinie vernachlässige?das übersetzungsverhältnis ändert sich eben schon, ja nach hinterbau mehr oder weniger. darum macht es auch einen unterschied ob man ihn nach den hub oder den fw einstellt.
bei einem commencal supreme vip geht es zb. bei ca 3,8:1 los und endet bei ca. 2,65:1.
eingelenker sind in der regel eher linear so beginnt das überstetzungsverhältnis bei einem morewood izimu bei ca. 2,64:1 und endet bei ca. 2,75:1.