Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir ist es eher die Fahrweise Ich gehe da eher konservativ vor. Mit den Antrieben von Shimano fühle ich mich extrem wohl. Ich hatte noch nie eine gebrochene Kurbel oder andere Defekte. Klar ist mir mal ein Schaltzug gerissen. Da war ich aber zu blöd den Schaltzug sauber zu verlegen. Ich werde daher nicht auf SRAM wechseln. Obwohl mir das AXS System sehr gut gefällt. Gleiches gilt bei den Laufrädern. Die Newmen Felgen und Hope Naben sind für mich aktuell der Maßstab. Klar kann man am Laufrad Gewicht sparen. Ob ich mich danach aber noch wohl fühle ist eine andere Frage. Ich bewege mich quasi in einer Komfortzone.Ist halt immer die Frage nach sinnvollen Parts für den Einsatzzweck wie @Bambiberg richtig sagt. Ich komme mit meinem Bronson auch auf sub 14kg (trotz schweren Reserve LRS und Baron/Kaiser Bereifung). Klar mit 7-800g Reifen spart man gleich mal 0,5kg. Auch am LRS würde locker noch 2-400g weniger gehen. Aber bei meinen 95kg mag ich lieber stabil als leicht
Die übertreiben schon echt mit den Preisen wahrscheinlich geben die sehr viel fürs Marketing aus.Hat schon iwer Preise? Auf stif steht der Rahmen für 3699?
Das wären mal eben 600 mehr
In der Schweiz sind die Preise für das 5010 Frameset um 389.- CHF (ca. 350€) gestiegen.
Kostet hier aber auch generell mehr, neu 4279.- CHF (ca. 3855.- €)
Die deutschen Preise nähern sich Schweizer Verhältnissen
Das nenne ich ein super Gewicht bei dem 5010.
Ja der ist auch hier online:das haut nie hin. Nie und nimmer
mein 5010 V2 ist ähnlich aufgebaut, alles leicht was geht, 1520gr LRS mit Maxxis Skinwalls, Vecnum, CFK Lenker, Kurbeln... das hat schon 1kg mehr (incl. Pedale). Also ist der Verkäufer garantiert über 13kg. Er hat anscheinend ne sehr optimistische Waage.Ja der ist auch hier online:
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...-l-custom-2021-trailbike-enduro-bike-axs-sram
150mmKönnte mal jemand die Steuerrohrlänge vom L Rahmen messen? Geht drum, ob die Gabel vom V3 passt.
alter war ich grad blind?`
... Nach Beendigung meiner heutigen Runde hatte ich das Gefühl bei der Dämpferwahl angekommen zu sein. ...
Bring mich net auf dumme ideen (falls ich den Rahmen bekommen sollte )Nach Super Deluxe, DHX2 und X2, welchen ich zuletzt sehr zufrieden gefahren bin, habe ich nun die Möglichkeit einen Intend Hover im V4 zu bewegen - und ich muss meine oben getätigte Aussage etwas revidieren. Der Hover ist im Vergleich zum X2 in einem deutlich breiteren Spektrum abstimmbar. Ohne Volumenspacer entspricht er von der Kennlinie einem DHX2 mit Endprogression. Vollgepackt mit Volumenspacern ist er progressiver als der X2. Ultra fluffig zu Beginn und deutlich verhärtend zum Ende. Die Dämpfung lässt das Rad im Vergleich zum X2 nochmals deutlich agiler, aber doch auch irgendwie satter wirken. Der X2 bleibt definitiv erstmal im Schrank.
Suchst du auch noch ein V4 5010 Rahmen?Bring mich net auf dumme ideen (falls ich den Rahmen bekommen sollte )
Ne. Aber ich hab den aus m Schnäppchen thread bestellt. War n Shop die den 22er cc Rahmen für ~1900€ drin hatten. Da hab ich ohne langes überlegen bestellt. 2 Tage später kam direkt n Anruf, wo ich dachte es heist, dass es n Preisfehler war. Lediglich wurde mir mitgeteilt, dass das angegebene Lieferdatum von Anfang September vermutlich nicht gehalten werden kann.Suchst du auch noch ein V4 5010 Rahmen?
Dachten die das V4 gibts auch in Alu? Kann ja fast nicht sein ... bei dem Preis hätte ich aber auch zugeschlagen und mein V3 Alu von seinen Parts erleichtertWar n Shop die den 22er cc Rahmen für ~1900€ drin hatten.