nach dem es hier wieder ruhiger geworden ist nun mal neuigkeiten
Ich hab mich mit dem Thema
Reifen etwas beschäftigt. Gewicht war dabei grob ausschlaggebend, wobei am Ende die Performance überzeugen soll.
Erster Gedanke nach kurzer Recherche war der Rocket Ron von
Schwalbe. Der ist ja unsagbar leicht, keine 550 g für den 29er. Das war mir persönlich etwas zu leicht. Am Hardtail hatte ich die Kombi Racing Ray mit Racing Ralph. War nur die Erstausrüsterausstattung daher also die günstige Linie, Performance glaub ich. Die haben mich dennoch überzeugt und da waren diese, bzw die Addix-Version, also Referenz. Nun bin ich nicht der Typ, der eine Sache 2x kauft, sondern wollte was neues ausprobieren.
Seht nun selbst was es wurde.
PS: vorne ist 2.4 hinten (unaufgepumpt, da das
Felgenband ausging) 2.25
Profil ist doch etwas niedriger als gedacht, aber ich bin auf die sehr gespannt
Hier ist noch positiv zu erwähnen:
ich habe vorhin ein
Felgenband auf die Newmen gezogen(ordentlich gemacht, mit Alkohol gesäubert und dann das
Felgenband drauf). Anschließend wollte ich mal wissen, wie viel Aufwand für die Wolfpack notwendig ist.
Der Trail ließ sich ohne Mühe mit 4 sek Nutzung eines Reifenhebers auf die Felge ziehen. Hier kommt nun mein Versuch:
Ich habe einfach den
Reifen aufgezogen und ohne irgendwas( weder Spüli noch Schwalbes Montagehilfe oder ähnliches) den
Reifen aufgepumpt. Weder Milch eingefüllt noch andere Dichtungen. Der
Reifen ließ sich völlig unbeeindruckt aufpumpen und hielt die Luft, naja außer am Ventil, dort ist Luft entwichen, aber sonst komplett dicht, das war doch bemerkenswert.