Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Falsch rum! Youtube...

@Asphaltsurfer Coil an der Selva aus dem gleichen Grund wie beim Dämpfer hinten. Viele schnelle Wurzeltrails. Natürlich ist es beim HTLT derzeit so, dass das Heck nicht mit der Gabel mitkommt. Sollte das mit dem Heck im MT ausgelichen sein, dann lasse ich das erst mal. Einmal umgebaut, kommt man ja nicht mehr zurück bei der Selva.
 
Wie schaut es eigentlich theoretisch aus, wenn ich das MT mit einer Gabel fahre, die 46mm Offset hat und nicht 42 bzw. 44 wie von SC empfohlen.

Dann wollte ich noch fragen ob jemand eine Kettenführung für Oval kennt, die ich oben montieren kann, ohne den 77 Designz Tacco Bash beiseite legen zu müssen.

In den nächsten Tagen werde ich mal einige Slow Motion Videos vom HTLT machen um dann genau das gleiche noch einmal mit dem MT zu vergleichen. Ist so mein Projekt welches ich mir für die Wartezeit vorgenommen habe.

Darunter dann auch noch eine gescheite Huck To Flat Slow Motion wie im Pinkbike Video. Hat noch wer Ideen was ich da noch filmen könnte, um den Vergleich zum HTLT so gut wie möglich medial zu untermalen?
 
Doch doch, das tut sie. Wer weiß, vielleicht ja noch besser. Mich reizt es einfach und ich will es haben. :D
Das ist doch mal eine nachvollziehbare Aussage, kennen wir doch alle.
Wie schaut es eigentlich theoretisch aus, wenn ich das MT mit einer Gabel fahre, die 46mm Offset hat und nicht 42 bzw. 44 wie von SC empfohlen.

Dann wollte ich noch fragen ob jemand eine Kettenführung für Oval kennt, die ich oben montieren kann, ohne den 77 Designz Tacco Bash beiseite legen zu müssen.

In den nächsten Tagen werde ich mal einige Slow Motion Videos vom HTLT machen um dann genau das gleiche noch einmal mit dem MT zu vergleichen. Ist so mein Projekt welches ich mir für die Wartezeit vorgenommen habe.

Darunter dann auch noch eine gescheite Huck To Flat Slow Motion wie im Pinkbike Video. Hat noch wer Ideen was ich da noch filmen könnte, um den Vergleich zum HTLT so gut wie möglich medial zu untermalen?
ja, es gibt eine Kettenführung für ovale Kettenblätter, z.B. die von....
77dedsignz, dann passt sogar der Taco
Da ist eine passende Scheibe bei, mit der der Taco näher an das Kettenblatt rückt und der Kettenführung Platz an der ISCG-Aufnahme macht. Sehr leicht und passt perfekt.

Dazu noch den Lower Slider, und du hast sogar unten eine Führung.
 
Wie schaut es eigentlich theoretisch aus, wenn ich das MT mit einer Gabel fahre, die 46mm Offset hat und nicht 42 bzw. 44 wie von SC empfohlen.

Dann wollte ich noch fragen ob jemand eine Kettenführung für Oval kennt, die ich oben montieren kann, ohne den 77 Designz Tacco Bash beiseite legen zu müssen.

In den nächsten Tagen werde ich mal einige Slow Motion Videos vom HTLT machen um dann genau das gleiche noch einmal mit dem MT zu vergleichen. Ist so mein Projekt welches ich mir für die Wartezeit vorgenommen habe.

Darunter dann auch noch eine gescheite Huck To Flat Slow Motion wie im Pinkbike Video. Hat noch wer Ideen was ich da noch filmen könnte, um den Vergleich zum HTLT so gut wie möglich medial zu untermalen?

Den verschiedenen OffSet kannst Du auch mit unterschiedlichen Reifenhöhen mal testen und dann sehen was es ausmacht.

Danke. Gekauft! Unten brauch ich nicht. Bisher ist mir in 2 Jahren MTB mit Narrow Wide noch nicht einmal die Kette runter gefahren aber sicher ist sicher.

Schade, dass ich das MT nicht rechtzeitig bekommen werde um bei der Trail Trophy damit fahren zu können.

Für die TT eh besser - am besten holst Du Dir noch das UpperLink vom normalen HT und begrenzt Deinen Dämpfer auf 51mm Hub. ;)
 
Danke. Gekauft! Unten brauch ich nicht. Bisher ist mir in 2 Jahren MTB mit Narrow Wide noch nicht einmal die Kette runter gefahren aber sicher ist sicher.
Mir ist die Kette am Firebird zwar ein paar mal heruntergefallen, aber die untere Führung sorgt auch für eine ruhigere Kette und damit für weniger Schlagen.
 
Mit Kettenschlagen oder mit den daraus resultierenden Geräuschen?
Wie kann man kein Kettenschlagen haben?
Die Geräusche habe ich auch unter Kontrolle.
Die Geräusche, habe ich sicherlich aber ich fahre schnell genug, dass ich die beim Windgeräusch nicht höre... :p

Ehrlich gesagt, find ich das nicht so laut beim HTLT, dass es mich stören würde. Beim MT soll der Kettenschutz ja für mehr Ruhe sorgen.
 
Hab die Kiste heute beim Testevent gesehen. Leider war Größe L ständig weg. Sah aber in dem Grünton schon amtlich aus.

Außerdem habe ich die Sram X01 AXS (inkl. der neuen Zipp Lauräder) an einem Speci Stumpjumper Evo (bergab eine Macht) vom Sram-Stand knapp 2 h in der Mache gehabt. Fand die Performance ziemlich ernüchternd. Das ging schon bei der Hebelergonomie los, welche selbst in der äußersten Position zu weit weg vom Daumen war (an einem Code Hebel). Von der Mulde für den Daumen und dem Drückgefühl war ich auch nicht wirklich begeistert. Die Schaltperformance war in den letzten 4 kleinsten Ritzeln der Kassette unterirdisch. Da ist die Kette ständig gesprungen. Aber gut, letzteres wird wohl dem Testbike geschuldet sein.

Da empfinde ich das Feedback und das Hebelgefühl meiner mechanischen X01 Eagle, welches man am Daumen spüren kann, wesentlich besser.

Das nur mal so am Rande, weil du ja auch schon mal von der AXS gesprochen hast.
 
Hab die Kiste heute beim Testevent gesehen. Leider war Größe L ständig weg. Sah aber in dem Grünton schon amtlich aus.

Außerdem habe ich die Sram X01 AXS (inkl. der neuen Zipp Lauräder) an einem Speci Stumpjumper Evo (bergab eine Macht) vom Sram-Stand knapp 2 h in der Mache gehabt. Fand die Performance ziemlich ernüchternd. Das ging schon bei der Hebelergonomie los, welche selbst in der äußersten Position zu weit weg vom Daumen war (an einem Code Hebel). Von der Mulde für den Daumen und dem Drückgefühl war ich auch nicht wirklich begeistert. Die Schaltperformance war in den letzten 4 kleinsten Ritzeln der Kassette unterirdisch. Da ist die Kette ständig gesprungen. Aber gut, letzteres wird wohl dem Testbike geschuldet sein.

Da empfinde ich das Feedback und das Hebelgefühl meiner mechanischen X01 Eagle, welches man am Daumen spüren kann, wesentlich besser.

Das nur mal so am Rande, weil du ja auch schon mal von der AXS gesprochen hast.

Danke für die Eindrücke der AXS:daumen:
 
Kann aber trotzdem nur empfehlen die elektronische Schaltung mal zu testen. Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Ich bin mit der XTR auch sehr zufrieden, komm aber nicht ohnehin zu bemerken, dass ich von der Leichtgängigkeit der X0 (ist das eigentlich eine Null oder ein Ohh?) am Glen super überrascht war. Schaltete sich geil! Vielleicht liegt es auch daran, dass beim HTLT die Zugverlegung nicht so optimal ist. Beim MT ist sie aber auch nicht besser glaube ich.

Auch wenn ich die Schaltlogik der XTR besser finde, würde ich zur XX1 greifen, wenn ich noch mal von vorn anfängen würde.
 
Ich bin mit der XTR auch sehr zufrieden, komm aber nicht ohnehin zu bemerken, dass ich von der Leichtgängigkeit der X0 (ist das eigentlich eine Null oder ein Ohh?) am Glen super überrascht war. Schaltete sich geil! Vielleicht liegt es auch daran, dass beim HTLT die Zugverlegung nicht so optimal ist. Beim MT ist sie aber auch nicht besser glaube ich.

Auch wenn ich die Schaltlogik der XTR besser finde, würde ich zur XX1 greifen, wenn ich noch mal von vorn anfängen würde.

Ist ja so wie beim Nomad/Bronson. Da gibt es keinerlei Probleme. Schaltet sich Top.
 
Zurück
Oben Unten