Santa Cruz neue Serie

Registriert
22. Dezember 2018
Reaktionspunkte
6
Ich hab das noch nie richtig verstanden, aber bei Santa C. hab ich gar keine Informationen gefunden. In meinem Jetzigen Verständnis ist das so, die Fahrräder die man 2018 kaufen konnten sind die 2019 Serie und die die man 2019 kaufen kann 2020 oder nicht? Weil zu "S. C. 2020" kann ich nichts finden zu "S. C. 2019" aber schon nur das an den Fahrrädern irgendwie alles gleich ist zu den letzten :D
Ihr seht, ich bin verwirrt....
 
Du bist mMn zu früh dran. Ich bin zwar kein Insider, aber die neuen Modelle (also die heuer erscheinenden 2020er etwa) kommen so ab Mai bis August zur Vorstellung, wenn man sich an den Vorjahren orientiert. Von Mitte 2018 weg bis Mitte 2019 kannst du die "2019er" im Handel erwerben, sofern nicht ausverkauft oder noch nicht ausgeliefert. Ich bin immer zu spät dran und hab dann schon etwas gekauft, wenn ein Objekt der Begierde offiziell vorgestellt wird, das ich dann aber eh auch nicht kriegen würde, weil ich zu lange warte... :ka:

:lol: (aber man kann ja auch bei dem bleiben, was man hat oder später mal gebraucht zuschlagen - Stichwort Nachhaltigkeit und verlängerter Produktlebenszyklus :geschenk:)
 
Und wann kann ich die dann nächstes Jahr kaufen, ab Juni? Und noch ne dumme Frage, wie wahrscheinlich ist es das sich was am HighTower LT ändert ;D ?
Und noch eine dumme Frage ab vom Thema, ist gebraucht kaufen überhaupt ne gute Idee wenn man kein Profi ist?
 
Üblicherweise werden die Produkte der kommenden Saison immer im Sommer vorgestellt und erstmalig promotet.(was nicht heißt, dass sie auch sofort verfügbar sind)
So wurde z. B. das aktuelle Bronson als "2019"er Modell im Juli 2018 vorgestellt. Läuft insgesamt in der Branche alles ein wenig Kalenderjahr-azyklisch...:)
Auf die Vorstellung eines "2020"er-Modells wird man also noch bis Sommer 2019 warten müssen.
 
Santa hat nicht wirklich ein release Termin. Die bringen halt ab und an dann mal ein neues Modell raus. Es kommt aber zu 100% ein neues Hightower LT in nächster Zeit. Ein Kumpel hat das neue wohl schon auf einem Bild bei den Jungs von Bike-Components gesehen. Er meinte es sieht so aus wie das Bronson V3 nur halt in 29.
 
Santa hat nicht wirklich ein release Termin. Die bringen halt ab und an dann mal ein neues Modell raus. Es kommt aber zu 100% ein neues Hightower LT in nächster Zeit. Ein Kumpel hat das neue wohl schon auf einem Bild bei den Jungs von Bike-Components gesehen. Er meinte es sieht so aus wie das Bronson V3 nur halt in 29.
Und alle auf die Seite von BC. Mist! Nix gefunden.
 
Santa hat nicht wirklich ein release Termin. Die bringen halt ab und an dann mal ein neues Modell raus. Es kommt aber zu 100% ein neues Hightower LT in nächster Zeit. Ein Kumpel hat das neue wohl schon auf einem Bild bei den Jungs von Bike-Components gesehen. Er meinte es sieht so aus wie das Bronson V3 nur halt in 29.

Das hört man ja bereits seit dem Sommer.
 
Nun bei meinem Kontakt mit SC wurde das ganze lächelnd ironisch verneint bzw. sie wüssten nix von einem neuen Hightower. :D

Niemand weiß nichts genaues.
Die eine "sichere" Quelle sagt mir im Sommer ohne Nachfrage es käme.
Eine andere, "angeblich", "sichere" Quelle sagt dann im Herbst auf Nachfrage eines Bekannten in der CH es käme nix diesbezüglich.
Ich denke, dass die erste Quelle es wissen sollte. Alles andere würde mich wundern. Aber meine Hand würde ich sicher nicht ins Feuer legen:spinner:.
Wir werden es erleben. Irgendwas wird da schon kommen.
 
Na ja wäre eine klare Linie in der Produktpalette auch diese beiden Modelle in beiden Radgrößen anzubieten als Ersatz für die HTs...
 
Na ja wäre eine klare Linie in der Produktpalette auch diese beiden Modelle in beiden Radgrößen anzubieten als Ersatz für die HTs...

MMn ist die klare Linie, dass ein 29er einen anderen Namen hat (wobei das beim Highball ja nicht so ist wiederum...). Es gibt ja schon einen anderen Thread zu diesem Thema:

https://www.mtb-news.de/forum/t/hightower-lt-mit-nomad-hinterbau.871231/

Lassen wir uns beim Namen überraschen. Aber offenbar gibt es vielleicht auch eine Straffung des Sortiments...
 
MMn ist die klare Linie, dass ein 29er einen anderen Namen hat (wobei das beim Highball ja nicht so ist wiederum...). Es gibt ja schon einen anderen Thread zu diesem Thema:

https://www.mtb-news.de/forum/t/hightower-lt-mit-nomad-hinterbau.871231/

Lassen wir uns beim Namen überraschen. Aber offenbar gibt es vielleicht auch eine Straffung des Sortiments...

Das letztendliche Drama ist, dass der "neue" Hinterbau dann schon wieder so alt ist, dass das Nomad 5 einen noch neueren Hinterbau bekommen wird und das Hightower 2020 schon nach einer Saison wieder ein alter Hut sein wird. Obwohl .. wird's eh sein .. neue Farbe 2021 ! :D
 
Zurück
Oben Unten