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Ja das mit den Reserven ist so ne Sache ich persönlich hab nicht bedacht das das bike soviel druck braucht.
Hätte ich lieber nen dhx2 genommen
Hätte ich lieber nen dhx2 genommen
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Spphtst du dann öfters mal Ben durchschlägt oder der gleichen?
Sry
Hi,
fahrfertig ca. 105kg bei 1,89m
Muss denn Dämpfer auf max. erlaubten Druck aufpumpen - 250PSI um bei ca. 35% Sag zu sein.
Funktion ist ok, bin aber nicht happy keinen Reserven zu haben was den Druck angeht.
80kg mit montur bei 190psi im 2018er x2. Der 2019er lässt mehr druck zu, wobei auch beim 18er und davor keine bombe bei mehr als 250psi hochgeht.
Dein Wort in Gottes Ohr
In meinem G16 bin ich den Dämpfer bei 210-220psi gefahren und der Dämpfer war 2x bei Fox auf Garantie weil es eine Dichtung raus gedrückt hat. (Dämfung -> Luftkammer).
Wie soll das werden wenn ich mehr als 250psi fahre? Dann habe ich nicht mal mehr Garantie....
Weiß jemand zufällig wieviel Spacer standardmäßig im Super Deluxe drin sind?
es gibt doch den touch up paint...Bin seit gestern Besitzer eines Nomad 4 CC, Tan. Leider ist ein bißchen Lack unten am Steuerrohr abgeplatzt, und bevor das größere Ausmaße annimmt und weiter runterblätter, würde ich das gerne ausbessern. Jemand eine Idee, was ich dazu am besten nehmen kann, ohne, daß es dem Carbon schadet?
Sorry, wenn ich das si sag, aber finde ich das beste am RadSry wenn ich das jetzt so sag... aber grad die Gabel find ich farblich total schlimm
Bin seit gestern Besitzer eines Nomad 4 CC, Tan. Leider ist ein bißchen Lack unten am Steuerrohr abgeplatzt, und bevor das größere Ausmaße annimmt und weiter runterblätter, würde ich das gerne ausbessern. Jemand eine Idee, was ich dazu am besten nehmen kann, ohne, daß es dem Carbon schadet?
Ich will auch so 'ne Gabel ! Geiles Geschoss !
Danke, hab mir jetzt auch mal die Hardlite über Ebay bestellt, da gibts eh grad 20% auf alle Sportartikel, damit unschlagbar günstig. Mal schauen wie die Qualität ist
V4 im Vergleich zum V3
Ich hab zwar bzgl. des V4 keine Klagen gehört,
dennoch würde mich der Direktvergleich vom V4 zum V3 aus eurer Sicht interessieren.
Uphill-Eigenschaften…
Die Geometrie ist insgesamt „länger und flacher“ geworden und
laut einiger Aussagen scheint das V4 CC etwas schwerer zu sein als das V3 CC.
Wie gut lässt sich das Bike angesichts der o.g. Punkte hoch pedalieren?
Habt ihr 12-fach oder seit ihr bei 11-fach geblieben ?
Ich trete eigentlich alles selber hoch, die Liftunterstützung beschränkt sich bei mir meist auf wenige Tage im Bikeurlaub, so dass ich hier nur ungerne Abstriche machen würde.
Downhill-Eigenschaften…
Ist das Bike deutlich abfahrtslastiger ggü. dem V3 oder hält es sich in Grenzen?
Eins vorweg: Ich bin kein Bikepark-Typ, so dass ich kein DH-Ersatz-Bike suche aber gegen etwas mehr Sicherheit bei steileren und schnelleren Geschichten wäre ich auch nicht böse.
Wie sind eure Impressionen / Erfahrungen bis jetzt ?
alles gesagt, fast1......das V3 war/ist viel besser, in allen belangen
2.....das V4 ist 300g schwerer, als das V3. Also unfahrbar schwer, suuuuuper träge und durch die Länge muss man es um jede Kurve tragen. Ich fahr nur 10fach, bin aber eh ein Flachlandposer und dafür langt es gerade so. Ist dafür super für die Eisdiele oder Liftschlange im Bikepark.
3.....bis auf die andere Rahmenform ist die DH Eigenschaft komplett gleich geblieben. 1:1 das gleiche Fahrgefühl. Von irgendwelchen V10 ähnlichen Fahreigenschaften/Einflüssen merke ich nichts. Ist alles nur Marketing bla blubb
So und nun ernst, mach dir nicht so viele Gedanken. Kauf das V4, egal ob Alu oder Carbon und du wirst ne Menge Spaß mit haben.
Das V4 ist bergab eine ganz andere Liga, als das V3. Bergauf mindestens genauso gut zu treten.