DankeSehr geil! Viel Spaß damit
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gewicht?Mein Rahmen:
Saturn 14 ST
XL
Schwarz eloxiert
Extralove in titan
Schriftzug in orange metallic
Keine Ahnung.gewicht?
Das entsprechende Handbuch sollte das hier sein (Seite 11). Demnach einen Spacer auf Antriebseite bei 73mm Tretlager. ISCG muss auch montiert werden.
Hört sich auf jeden Fall mal richtig naiz an. Nicht überkandidelt. Einfach, robust und letztendlich bestimmt ziemlich schick.
Wen meinst du jetzt?
Ich habe gerade mal meine Gabel ausgebaut, weil ich den Steuersatz nicht richtig einstellen konnte. Das untere Lager war leider voll geschmoddert und läuft jetzt sehr rau. Verbaut ist der Reset Racing Flatstack Steuersatz.
Jetzt habe ich in den Nicolai-Techsheets und bei Koehn/Reset-Racing nachgelesen und nach Ersatz Ausschau gehalten. Der Ersatz müßte " Reset Racing Flatstack 4 Steuersatz-Unterteil 1.5 Zoll Pressfit ZS56/40" heißen. Dann müßte dies das richtige Unterteil sein?: https://www.bike24.de/p193078.html?menu=1000,2,112
Wobei ich gerade noch gesehen habe, dass es das Lager auch einzeln gibt: https://www.bike-components.de/de/Reset-Racing/Ersatzlager-fuer-Flatstack-B-K-1-10-p49636/ <- Passt das?
Cool! Besten Dank für die ausführliche Hilfe. Genau den Austreiber habe ich in der Werkstatt rumliegen ;-)
MIt Spuren hinterlassen meinst Du die Kratzspuren von innen?
Im ausgebauten Zustand gehen die Lager dann aus der Schale raus?
Ich bin jetzt echt verwirrt. Hatte vor ein paar Jahren mein Ion 16 mit dem Flatstack in Lübbrechtsen beim Tag der offenen Tür mit dabei. Hatte damals Probleme mit dem Steuersatz. Köhn war selber vor Ort und hat mir die Lager ausgetauscht ohne den SS auszupressen...Ist korrekt, das passt.
Lager gibt es einzeln, aber um ein Auspressen der Schale kommst du nicht herum. Die Lager bekommt man im eingebauten Zustand bei Reset nicht aus der Lagerschale (bin deshalb irgendwann auf Hope gewechselt).
Ich bin jetzt echt verwirrt. Hatte vor ein paar Jahren mein Ion 16 mit dem Flatstack in Lübbrechtsen beim Tag der offenen Tür mit dabei. Hatte damals Probleme mit dem Steuersatz. Köhn war selber vor Ort und hat mir die Lager ausgetauscht ohne den SS auszupressen...
jap, manchmal ist es nicht wirklich zu erklären. Fahre jetzt meinen 4 Rahmen mit nem FlatStack und habe noch nicht einen kaputt bekommen. Einer ist sogar im Downhiller Ion 20 verbaut.Ich hatte bisher drei Flatstacks und bei allen konnten die Lager im eingebauten Zustand nicht entnommen werden. Habe bisher auch nichts gegenteiliges gehört. Aber je nach Fertigungstoleranz kann es auch der Paarung zwischen Rahmen und Lagerschale geschuldet sein.
Allgemein kann ich auch sagen, dass der RWDR bei Reset als Dichtung super ist. Ansonsten hatte ich viel Pech mit schnell verschlissenen Lagern bei Reset. Vielleicht lag das Steuerrohr meines G16 auch ungünstig am oberen Rand der Toleranz. Steuersätze waren bei mir super schnell durch. Bei N glaubt man wahrscheinlich immer noch, ich könne kein Steuersatzspiel einstellen. Mit dem Umstig auf Hope war Ruhr. Sehr merkwürdig und nicht wirklich technischzu erklären...
Im Dämpfer ist der blaue Spacer verbaut. Mir war der Dämpfer mit dem Spacer im Saturn zu progressiv. Ohne Spacer und mit dünnem Öhlins Öl geht er sehr gutwie ist eigentlich die werksseitige Konfiguration bei der Fox 36 Factory 2021 und dem DPX2 Factory 2021 Dämpfer in Hinblick auf Spacer? In der Gabel ist einer verbaut, richtig? Und im Dämpfer?
Danke für die Anregung, ich werde jetzt doch Zeit frei schaufeln und nach Mehle fahren und testen, grau ist alle Theorie! Ich werde berichten...Spielerisches Handling vs. Überrollverhalten.
Habe das Saturn als Hybrid Gr.M getestet.
War genau richtig mit Hinten 27,5 bei 1,74m Körpergröße und Vorn das 29er für besseres Überrollverhalten, Einsatzgebiet von moderaten Touren bis technisches Trailfahren.
Wenn es mehr um Strecke machen geht, würde ich auch hinten ein 29er Rad in Erwägung ziehen.
jap, manchmal ist es nicht wirklich zu erklären. Fahre jetzt meinen 4 Rahmen mit nem FlatStack und habe noch nicht einen kaputt bekommen. Einer ist sogar im Downhiller Ion 20 verbaut.
Ride on!