KHUJAND
MTB seit 1994
Ist auch in der Endphase, beim Aufbau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin dann auf dein 16er gespannt.
am liebsten würde ich es eins zu eins so wie das 14 ST aufbauen. Ggf. kommt aber Farbe ins SpielBin dann auf dein 16er gespannt.
am liebsten würde ich es eins zu eins so wie das 14 ST aufbauen. Ggf. kommt aber Farbe ins Spiel![]()
![]()
Das würde mich auch mal interessieren! Optisch sehr geil und natürlich selten.doofe Frage vielleicht... aber mal vom Prestige abgesehen, ist Intend denn so viel "besser"?
Danke dir!Mit der Intend an der Front hast du mir auf jeden Fall was voraus
Trotzdem schade, dass dein S14 gehen muss (auch wenns verständlich ist), es ist echt so richtig schön schlicht, aber „edel“![]()
Hi zusammen, bitte teilt mir mit, wie ich die Lager am Horstlink wechsele. Da sind je Seite zwei verbaut. Über eine Vorgehensweise würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße
Ich bin ja vorher Fox 36 gefahren 2022 und 2023 Modell. Habe nie ein richtiges Setup gefunden.Das würde mich auch mal interessieren! Optisch sehr geil und natürlich selten.
Am Anfang sind sie in Tests ja nicht so abgeschnitten, dann wurden keine mehr zu Tests verschickt, von daher gibt es nichts von pinkbike und Co.
Kann es aber nachvollziehen, ich hoffe Nicolai selber schickt keine bikes mehr an das enduro mtb online Magazin.
Die Scheiße die da über das S16 und Swift14 geschrieben wurde.
Das würde mich auch mal interessieren! Optisch sehr geil und natürlich selten.
Am Anfang sind sie in Tests ja nicht so abgeschnitten, dann wurden keine mehr zu Tests verschickt, von daher gibt es nichts von pinkbike und Co.
Kann es aber nachvollziehen, ich hoffe Nicolai selber schickt keine bikes mehr an das enduro mtb online Magazin.
Die Scheiße die da über das S16 und Swift14 geschrieben wurde.
Also ich bin dieses Jahr in Saalbach gewesen und bin da alles runter. Die Gabel hat mir soviel Sicherheit geben obwohl ich eher Niveau mittelmäßiger Fahrer bin.Da bin ich absolut bei dir, ich würde als Nicolai da künftig auch eher „den Cornelius machen“ und auf Tests des/der Magazine verzichten. Zudem bieten sie ja ohnehin den Interessenten gratis Testivals oder gar direkte Testrides an!
Bzgl Intend Gabel:
Ich selbst habe (leider noch) keine, aber die Teit wird kommen… Ich hatte damals an nem G1 Testbike eine Intend Bandit dran. Das Gelände war zwar nicht sooo fordernd fürs Material, aber genau das, was mir an meiner damaligen Lyrik 2.1 oder der Fox38 heute fehlt, war dort sowas von überzeugend. Diese Sensivität und Dynamik, mit der die Gabel zu Werke ging, war sowas von überzeugend, das ist einfach ne andere Liga u hab ich so nur damals zu 36er Van Zeiten nach frischem Service erlebt. Nun wäre es klar noch interessant, wie sie in Gelände a la Reschen performt, aber da kann man hier ja von Userberichten rauslesen, was Sache ist u zudem ist die Dämpfung ja anpassbar, wie bei anderen Gabeln auch. Das sollte man schon passend hinbekommen.
Welche genau meinst du ?Hi zusammen, bitte teilt mir mit, wie ich die Lager am Horstlink wechsele. Da sind je Seite zwei verbaut. Über eine Vorgehensweise würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße
Hier die Bilder von innen und außen. Wenn Du eine Idee hast zu Werkzeug und Vorgehensweise wäre uch sehr dankbar. Es sieht so aus, dass beide aneinander liegen.Welche genau meinst du ?
Bild ?
Das Tool hat einen Durchmesser vom 10mm. Die Lager haben 8mm. Deshalb stehe ich auf dem Schlauch.Ich hoffe der Link geht: (zum Nicolai BearingTool ist eine bebilderte Anleitung verfügbar)..
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/nicolai-nbt-bearing-tool-manual-pdf.1173621/
Meinst die doppelreihige"?Hier die Bilder von innen und außen. Wenn Du eine Idee hast zu Werkzeug und Vorgehensweise wäre uch sehr dankbar. Es sieht so aus, dass beide aneinander liegen.
So gesehen waren die IGUS Gleitlager an der Stelle gar nicht mal so schlecht…Meinst die doppelreihige"?
Anhang anzeigen 2013072
Das wird nicht einfach werden.
Die Lager gehen jeweils nur in eine Richtung raus, du musst erst ein Lager "rauskörnern" dann erst kannst du das andere auspressen.
Lass das aber nicht Nicolai hören.
![]()
Hab ne Anleitung erhalten. Bei Erfolg melde ich mich zurück.So gesehen waren die IGUS Gleitlager an der Stelle gar nicht mal so schlecht…
Gruss
Holland.
Nein bitte bitte nicht mehr sowas.So gesehen waren die IGUS Gleitlager an der Stelle gar nicht mal so schlecht…
Gruss
Holland.
Zeichma.Hab ne Anleitung erhalten. Bei Erfolg melde ich mich zurück.