Saturn 16 MGU

Evtl. interessant für Leute die mit der ersten Snubber-Variante bereits Überspringer hatten?

Bei mir hat die erste Variante, bis zum Defekt mit dem Stock letzte Woche, einwandfrei funktioniert.

Allerdings hab ich seit dem Umbau von der Antiskip Riemenscheibe auf die normale Riemenscheibe im März aufgrund des besseren Wetters wesentlich weniger Matsch- und Regenfahrten gehabt.

Vielleicht zeigt das neue Teil seine Stärken auch erst wenn es richtig nass und matschig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du an einem Bauteil, dessen nicht-funktion du eigentlich nur dann bemerkst, wenn es versagt hat, auch groß spüren?

Was soll ich darauf jetzt antworten? :ka: dass ein Snubber nicht funktioniert wenn er versagt und funktioniert solange er nicht versagt ist irgendwie recht offensichtlich 😬 für mich hätte es keinen neuen Snubber gebraucht da der alte einwandfrei funktioniert hat, auch im Matsch, und ich habe auch nichts über überspringende Riemen mit dem alten Snubber gelesen oder gehört, aber scheinbar sah Nicolai trotzdem Bedarf. Ist doch schön… verstehe ehrlich nicht was du mir damit jetzt mitteilen willst, sorry. :bier:

Für eine Weile gab es auch die Antiskip-Riemenscheibe die runderneuerung erwähnt hat und die ohne Snubber auskam, die wurde aber wegen Quietschgeräuschen wieder abgeschafft, das nur der Vollständigkeit halber.

Zurück