Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Gerade erst mal die Dusche mit Schlamm verstopft.
Pre.Select ist auch fein, sobald man stehen bleibt (und ein paar Sekunden steht!) schaltet die MGU automatisch in nen zum Anfahren sinnvollen Gang. Nett.Hoffentlich ist bis Samstag alles wieder etwas trockener. Mal sehen.
Der Rob Rides EMTB hat seins ja unter 26kg aufgebaut mit Intend-Fahrwerk und Carbon-LRS.Am ebikeund Carbon-LRS

Warum nicht, es macht schon einen Unterschied, ob das Bike 17, 22 oder 27 kg wiegt, auch mit Motor und wenn man nicht der ˜ 0,1t Kategorie angehörtAm ebike![]()
Gut, beim Saturn MGU macht die Gewichtsersparnis eines Carbon LRS den Kohl auch nicht mehr fett, aber generell muss* man ja trotzdem schauen, dass das Gewicht im Rahmen bleibt 

Beim Saturn mgu. Is klarGewicht im Rahmen
Ja, ja, kleines WortspielBeim Saturn mgu. Is klar
Aber ich hab ja geschrieben, dass ich das beim Saturn MGU auch nicht so sehe, eher generell und auch bei (anderen) eBikes
Wobei mir letztendlich das Gewicht auch nicht mehr so wichtig ist, die Geo ist mir mittlerweile um Einiges wichtiger. Aber es gibt halt auch Grenzen und die würd ich für mich wohl bei 18..19 Kg sehen.. Die Hinterradnabe ist eine Onyx Classic Singlespeed, ich hab die XD-Version schon am Saturn 11 und wenn man einmal eine lautlose Nabe hatte ist man (zumindest ich) versaut und will nix anderes mehr
Glueckwunsch! Bilder folgen hoffentlich! Viel Spass damit!Habe gestern meinen Rahmen abgeholt
Heute Folie geklebt und das Fahrwerk rein gesteckt.
Morgen kommt der Rest dran ...
Am Wochenende wird gerockt
Nicolai ist bis Januar/Februar zu mit Aufträgen.
Bin froh dass ich rechtzeitig bestellt habe.
Also ich finde das Gewicht ja schon wichtig, und 27kg ist eine Ansage (die aber nicht verwundert)... ist deutlich mehr als ein Drittel meines Gewichtes.
Beim Fahren mit Motor bergauf OK, aber - und das entspricht dem was mir mehrfach mit meinem mittlerweile verkauftem 301CE passiert ist - wuchte das Ding mal über umgekippte Bäume im Schnee... am besten mehrere hintereinander, zum Teil mit Ästen...
Das kannst dir aber auch nicht immer aussuchenDas ist auch nicht der Einsatzbereich für das MGU.
Muss man aber bei der Planung der Touren im Kopf haben, oder genug Muckis um das zu stemmen.Das kannst dir aber auch nicht immer aussuchen
Sondern?Das ist auch nicht der Einsatzbereich für das MGU.

ich fahre meine anderen (Bio) Nicolais in M, ich bin 1,72m... und da die Kiste nochmal länger ist überlege ich ob S oder M ...Ich wohne 32 min von Mehle weg und überlege auch mal hinzufahren für eine Probefahrt.
Mgu in S wäre genau richtig oder ne M.