Schnäppchenjäger-Laberthread

Habe mir die Eg30 Felge mit der 350er Nabe von slowbuild geholt. Nach dem 2ten Tag im bikepark waren 50% der Speichen loose. Eine Speiche hat sich sogar komplett aus dem Nippel rausgedreht. Also hab ich ihn selber wieder zentriert und gemerkt dass 4 zulange Speichen auf der Antriebseite verwenden worden sind. Diese konnte ich nicht auf die gewünschte Spannung bringen.
1 Monat später der erste Speichen Riss.
Mein Resümee:
Billiger Lrs mit qualitativ guten Teilen. Aber mit schlechter Aufbauqualität.

+1 …. bei meinem Slowbuild Laufradsatz (DT350 mit Newman SLA30 Felgen und DT Aerolite Speichen) war nach 2h in Sölden ebenso sehr viele Speichen locker. Auch erneutes mehrmaliges nachzentrieren hat nichts gebracht. Die Dinger sind günstig, aber absolut grottig aufgebaut.

Ich habe meinem ersten LRS mit SL A.30 von Slowbuild nach einem Jahr das HR von einem Freund nachzentrieren lassen, seitdem hält er problemlos.
Der aktuelle mit SL E.G.30 hält bisher auch ohne Probleme, bei Bedarf lass ich ihn wieder nachzentrieren.
Es gibt definitiv bessere Aufbauten, wie man hier im Forum immer wieder liest, ich bin bisher sehr zufrieden und es hat immer alles reibungslos geklappt und bei dem Preis und Gewicht des LRS, kann ich nicht meckern.
Muss jeder selbst wissen.

Speichen sind bei beiden die DT Comp Race verbaut. Gewicht fahrfertig: 88-92 kg je nach Jahreszeit.

Für mich persönlich ist der Nukeproof LRS zu schwer und für das Gebotene zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Ich seh das eher so, dass ich eben direkt mit einem nötigen nachzentrieren kalkuliere. Ein freund kann da glücklicherweise helfen.
Dafür bekommt man einen sehr günstigen LRS mit guten Parts.
Nach dem zentrieren hatte sich bei mir auch nichts mehr gelockert.
So mach ich das beim kürzlich verbauten Zi30SLA mit dt350 und wahrscheinlich werde ich auch noch fürs neue Mofa einen LRS mit Zi30SLA auf dt370 kaufen.

Wer damit eben nicht leben kann, findet genug Alternativen.

Meine persönliche Meinung zum Thema "Schnäppchen" günstiger LSR von Slow.....

In dem Thread wollte man mich unbedingt belehren sich lockernde Speichen wären normal, ich hab dies jedoch nie erlebt bei aktuell 3 Custom-LRS von zwei LR Bauern.
Bis auf eine Mail war mein LR-Bauer für mich immer telefonisch und per Mail erreichbar, hat mir immer weitergeholfen und mich ausführlich beraten. Aktuell 2 LRS von ihm, vier im engeren Bekanntenkreis und weitere drei im weiteren Bekanntenkreis. Immer wurden Zusagen und Termine eingehalten ohne Nachhaken. Bisher ist mir niemand bekannt mit Defekten oder Problemen.

Eine Felge war durch den Paketdiensleister beim Versand optisch vermackt, sofort Angebot neu oder kleiner Preisnachlass.
Undefinierbares Geräusch vom HR nach 16 Monaten, Mittwoch versendet und 7 Tage später am Mittwoch wieder da. Kosten Versand.
Nabentausch ,teils vorsorglich, auf Garantie nach 21 Monaten, gerade auf dem Rückweg nach 7 Tagen Bearbeitungszeit. Kosten Versand.

Subjektiv glaube ich, das wahre Schnäppchen was Service, Zusagen etc betrifft, habe ich gemacht. Nerven habe ich mir auf jeden Fall gespart.

Darf jeder selbst entscheiden was ihm wichtig ist.

Ist das neu?? Hab die Woche erst geschaut, da war Bikester nicht dabei oder doch?
Also ich hab Komoot Premium seit Ende April (da gab's das Jahres Angebot günstig) & seit dem nutz ich die -10% bei jeder Bestellung.

Anhänge

• IMG_20221119_131152.jpg
    IMG_20221119_131152.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 370
Zurück