verfolger
WENIG BIKEN, VIEL WEIZEN
Denke ich habe jetzt allen Grund meinem Ärger hier jetzt in aller Öffentlichkeit
kund zu tun, hab die Schnauze jetzt echt voll mit dem Service von Canyon.
Der Original verbaute Rock Shox Lockout Dämpfer hat seinen Geist
quittiert, die (-) Luftkammer war undicht geworden.
Kommt vor, und flux wurde er sehr kulant gegen einen SID Adjust mit
einestellbarer Zugstufe getauscht, Lockout gibt's nämlich nicht mehr.
Na gut dachte ich mir, ist zwar nicht 100% das was ich wollte aber der
"Neue" hat ja auch Vorteile !
Eingebaut, aus dem Keller getragen losgefahren, das Ding knaxte wie verrückt, kaputt halt.
Auch dieser wurde wiederum gegen einen Neuen getauscht, endlich wieder fahren, besoffen vor Glück mit neuem Dämpfer on Tour gegangen, ohne Testfahrt, (ein großer Fehler) nach 10 KM war die (-)Luftkammer leer, Tour abgebrochen und erstmal gehalst.
"Das sind bestimmt die Autoventile, die sind undicht, kann vorkommen Sie erhalten in Kürze Neue zum austauschen", das dauerte dann auch nur 10 Tage, war aber nicht der vermutete Defekt, nachdem ich den Dämpfer wiedermal demontierte und in das gefüllte Waschbecken legte, da sah ich Sie, die Luftblase am Kolben rausblubbbern !
Also, wieder die Werkstatt angerufen, mit der Bitte um eine endgültige Lösung.
"Wir werden den Dämper umtauschen, bevor wir Ihn jedoch an Sie versenden
natürlich nochmals testen , das auch wirklich diesmal alles ok ist."
Heute kam er dann endlich und wiedermal besoffen vor Glück das Ding eingebaut, natürlich gleich ne Testfahrt und was soll ich sagen, die Zugstufe
lässt sich nicht verstellen, ob auf oder zugedreht, das Ding federt immer gleich langsam aus (sehr langsam, als ob komplett zugedreht).
An Canyon:
Sehr geehrte Damen und Herren,
dieser Zustand und Ablauf der mich nunmehr seit Anfang Januar begleitet ist für mich nicht mehr aktzeptabel, zumal ich mein Fahrrad seit fast 3 Monaten nicht mehr nutzen kann.
Ich fordere Sie hiermit letzmalig auf diesen Mangel endgültig zu beseitigen.
Bitte setzten Sie sich bezgl. der weiteren Vorgehensweise mit mir in Verbindung. ( Aber bitte nicht die Werkstatt !!!!)
Meine Kundennummer lautet: 002.16.437, die Rufnummer unter der Sie mich erreichen können sollte Ihnen nunmehr bekannt sein.
In der Hoffnung keine Fehlbitte geleistet zu haben verbleibe ich.
PP
kund zu tun, hab die Schnauze jetzt echt voll mit dem Service von Canyon.
Der Original verbaute Rock Shox Lockout Dämpfer hat seinen Geist
quittiert, die (-) Luftkammer war undicht geworden.
Kommt vor, und flux wurde er sehr kulant gegen einen SID Adjust mit
einestellbarer Zugstufe getauscht, Lockout gibt's nämlich nicht mehr.
Na gut dachte ich mir, ist zwar nicht 100% das was ich wollte aber der
"Neue" hat ja auch Vorteile !
Eingebaut, aus dem Keller getragen losgefahren, das Ding knaxte wie verrückt, kaputt halt.
Auch dieser wurde wiederum gegen einen Neuen getauscht, endlich wieder fahren, besoffen vor Glück mit neuem Dämpfer on Tour gegangen, ohne Testfahrt, (ein großer Fehler) nach 10 KM war die (-)Luftkammer leer, Tour abgebrochen und erstmal gehalst.
"Das sind bestimmt die Autoventile, die sind undicht, kann vorkommen Sie erhalten in Kürze Neue zum austauschen", das dauerte dann auch nur 10 Tage, war aber nicht der vermutete Defekt, nachdem ich den Dämpfer wiedermal demontierte und in das gefüllte Waschbecken legte, da sah ich Sie, die Luftblase am Kolben rausblubbbern !
Also, wieder die Werkstatt angerufen, mit der Bitte um eine endgültige Lösung.
"Wir werden den Dämper umtauschen, bevor wir Ihn jedoch an Sie versenden
natürlich nochmals testen , das auch wirklich diesmal alles ok ist."
Heute kam er dann endlich und wiedermal besoffen vor Glück das Ding eingebaut, natürlich gleich ne Testfahrt und was soll ich sagen, die Zugstufe
lässt sich nicht verstellen, ob auf oder zugedreht, das Ding federt immer gleich langsam aus (sehr langsam, als ob komplett zugedreht).
An Canyon:
Sehr geehrte Damen und Herren,
dieser Zustand und Ablauf der mich nunmehr seit Anfang Januar begleitet ist für mich nicht mehr aktzeptabel, zumal ich mein Fahrrad seit fast 3 Monaten nicht mehr nutzen kann.
Ich fordere Sie hiermit letzmalig auf diesen Mangel endgültig zu beseitigen.
Bitte setzten Sie sich bezgl. der weiteren Vorgehensweise mit mir in Verbindung. ( Aber bitte nicht die Werkstatt !!!!)
Meine Kundennummer lautet: 002.16.437, die Rufnummer unter der Sie mich erreichen können sollte Ihnen nunmehr bekannt sein.
In der Hoffnung keine Fehlbitte geleistet zu haben verbleibe ich.
PP