Schnelles Ende: Ironhorse aufgelöst

Vor 20 Stunden gab es den ersten umfangreicheren Bericht eines Ex-Angestellten über das Ende von Ironhorse:Ironhorse ist fertig. 100%. Ich war am letzten Tag bei Ironhorse. Das komplette Inventar wurde verkauft. Die Teile, Rahmen, Federungen wurden


→ Den vollständigen Artikel "Schnelles Ende: Ironhorse aufgelöst" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss endlich meinen senf abgebenzu diesem fall. ja es stimmt , iron horse vertrieb deutschland und benelux suckt wie sau. aber zum glück musste ich mich mit diesen "id..ten" nie rumschlagen sondern hab immer alle ersatzteile, schwingen etc direkt über usa bekommen und das dauerte nie länger als 1 woche.

zweitens muss ich sagen, finde ich es komplett unnötig dass sich jetzt da hunderte von leuten aufregen , denn man kann da nichts ändern, aber was keiner irgendwie checkt ist eines, iron horse wirds weiterhin geben, nächste woche wird der neue vertrag mit dem neuen besitzer gemacht. das wusste ich aber schon seit längerer zeit dass die den besitzer wechseln werden. ersatzteile werden weiterhin erhältlich sein, denn ich hab erst gestern mit den jungs telefoniert und die neuen ersatzteile sind noch nicht mal geliefert worden.

ich kann mir denken wer den grossen iron horse artikel geschrieben hat und es stimmt ja auch. cyclesupply hat iron horse in den ruin gebracht, bzw es wurden genug andere sachen falsch gemacht, wie auszahlungen, aber es ändert sich nichts daran dass die marke weiter beständig bleiben wird, denn der prototyp des neuen sundays .....

lasst euch einfach überraschen.
 
ich habe die info nicht von cyclesupply und nicht von jemanden der mit iron horse mehr was zu tun hat! aber der trotz allem in alles gut eingeweiht ist.
nächste woche wirds glaub ich eh offiziell wo geschrieben werden.
 
wenn ich n IRONHORSE hätte würd ichs jetzt ganz schnell verkaufen :daumen:

ersatzteilversorgung hat ja vorher schon nich geklappt (ich sach nur monatelang auf n schaltauge warten)

Guckst du zum Beispiel hier. Verkauft mehrere. Und der Preis ist auch sehr ok!!!

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/152615/cat/all

Und außerdem würde ich das Rad gerade jetzt behalten, weil ist dann was ganz besonderes, weil man es net mehr bekommt :)
 
scheinbar ist ja nicht IH direkt pleite, sondern viel mehr die Mutterfirma. Wenn Mercedes pleite machen würde, würden auch einige an Mercedes gekoppelte Zulieferbetriebe pleite machen, ohne selbst direkt daran schuld zu sein...

blöde Sache in jedem Fall, hoffen wir mal, dass sich ein würdiger neuer Besitzer für IH findet ;)

naja,wenn die deutsche bank pleite gehen würde würds für mercedes lustig werden...
 
lasst euch einfach überraschen.


Hi,

ich habe gestern auch mit denen telefoniert und da hat man mir gesagt, das es keine Ersatzteile mehr gibt, nur noch das was RS eben so hat, ein Anruf bei RS ergab aber, das der auch nix hat.
Bei IH am Telefon wurde auch bestätigt, das bei denen nichts mehr geht...
Naja, ruhig Blut, man wird sehen, hoffentlich hast du Recht.
 
War doch kein Wunder oder ??
So wie die Marke K2 und Columbia in den letzten Jahren abgesoffen ist, war das mit Ironhorse nur die logische Konsequenz.

Wer die Jungs hinter CycleSupply kennt der weis warum diese Marken beim Kauf schon zum scheitern verurteilt waren.

Die Leute die meinen es sei aufs Material zurückzuführen, frage ich warum dass Team Monster in den letzten Jahren erfolgreich im Downhill-Weltcup mitgekurvt ist ?? Doch bestimmt nicht NUR weil Sam Hill auf dem Bike gesessen hat.

Gut die Preise sind vielleicht nicht so wahnsinns billig aber schaut auch doch die Ammis an. Wir Deutschen sind doch so bekloppt und kaufen den ganzen teuren Rotz von denen.

Wer findet das Ironhorse teuer war der sollte sich mal fragen welche Preise bei SantaCruz oder gar Intense gerechtfertigt sind.

Und ehrlich, man kann den Mitarbeitern der Marke nur wünschen dass sie an einen europäischen Investor verkauft werden.

Beste Grüße und alles gute für die Mitarbeiter
 
Und ehrlich, man kann den Mitarbeitern der Marke nur wünschen dass sie an einen europäischen Investor verkauft werden.

Und wodurch zeichnen die sich deiner Meinung nach aus ?
Dass sie die Fehler der großen amerikanischen Investoren nachmachen ?
Oder durch besonders mitarbeiterfreundliches Verhalten ?

Das ist doch Wunschdenken.
 
Ich meinte damit, dass IH hofftenlich nicht an einen amerikanischen Fahrradgiganten verschachert wird.

Und ja dieses Wunschdenken ist vorhanden. Wenn du dich ein bissl mit Rechnungslegung auskennst dann weisst du auch was ich meine ;)
 
Käufer für Iron Horse gesucht nach Pleite der Mutterfirma

By James Costley-White

Iron Horse (Iron Horse)

Den ganzen Tag lang brodeln in den Foren schon Gerüchte über das Schicksal der Bikemarke Ironhorse. Wir haben mit UK Brandmanager Martin Astley gesprochen um der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Er bestätigte dass die Mutterfirma von Ironhorse pleite gegangen sein, versicherte uns aber die Marke sei auf der Suche nach einem neuen Besitzer.

Martin hob heraus dass, entgegen Internetgerüchten, bestehende Garantien erhalten bleiben und Ironhorse Bike Besitzer auf Ersatzteile bekommen können.

Er sagte uns folgendes: “Die Wahrheit ist dass World Wide Cycle Supply, die Mutterfirma von Ironhorse, K2, Columbia Sportswear und Jeep Bikes, pleite ist. K2, Columbia und Jeep wurden an eine neue, von World Wide Mitarbeitern geformte Firma mit dem Namen East Coast Cycle Supply verkauft.

Ironhorse wird an jemanden verkauft werden – der Deal wird gerade ausgearbeitet – also ist Ironhorse keineswegs untergegangen, wie behauptet wurde. Ironhorse wird weitermachen, es wird nur einen neuen Besitzer geben. Wir wissen noch nicht wer es sein wird, aber nächste Woche sollten wir Bescheid wissen.“

Martin wiederholte dass sich Ironhorse Bike Besitzer keinen Sorgen zu machen brauchten: “Wir (UK Importer Jim Walker) werden Garantien in UK abwickeln und mit Ironhorse weitermachen. Wer auch immer Ironhorse kaufen sollte, wir werden weiterhin mit Ihnen zusammenarbeiten.“

„Wir wollen nicht dass Ironhorse Kunden in Panik ausbrechen. Wir werden weiterhin Bikes servicen und Ersatzteile auf Lager haben. Eine Menge der Kommentare auf den Foren sind ungenau. Hoffentlich werden wir nächte Woche eine Ankündigung machen können.“

Wir haben Ironhorse in den USA, sowie World Wide Cycle Supply kontaktiert und um einen Kommentar gebeten, warten allerdings noch auf Antwort.
 
Aha!?
Also mal den Mutterkonzern gegen die Wand fahren um danach die Sahnestücke billig rauszukaufen.

Wollen wir wetten dass die neuen Firmeninhaber "nicht wenig" mit den alten zu tun haben. :heul:
 
Zurück
Oben Unten