Schwalbe wirft steine....

Servus, habe das problem das mein schwalbe albert sehr viel Steine mir ans unterrohr wirft. Habt ihr das Problem auch? Meine Freundin fährt den RR .. die hat das problem nicht.
Suche aber trotzdem nen guten 2.25 Reifen... Terrain... Enduro all mountain.
Sollte auch auf nassem und schlammigen Untergrund heben.

Der schwalbe geht mir auf die nerven.

mfg simon

Wie groß sind denn die Steine, die der Albert nach dir wirft? Solltest du vielleicht mal gröbere Endurostrecken wählen?

Vielleicht wirft der noppige Nick ja weniger. Sonst musst du vielleicht mal den smarten Sam fragen....

Das ist echt schlecht wenn er dafür bekannt ist.
Wobei bei grobem Schotter, also Durchmesser 6-10cm brocken ist der albert ja gut. genau so wie auf normalem Untergrund, dreck und Grund. Da bohrt er sich schon gut rein.
Aber auf schnelle abfahrten auf kleinem bis mittlerem Schotter.. absolutes No Go!
Wie schauts beim Smarten Sam den aus mit der griffigkeit?
Der noby nic hat ja so ziemlich das gleiche profil wie der albert... ich glaub der wirft bestimmt auch einiges..

mfg simon

smart sam 2.25 alpencross ist sehr sehr fahrstabil!

beim 2.1 smart sam sportline muss ich cxfahrer rechtgeben. der ist ******* und knickt schnell weg! aber die 2.25 mit snake skin finde ich auf dem hinterrad gut.

Tipp:
erst mal den Reifen am Hinterrad etwas einfahren damit die scharfen Kanten der Profilblöcke etwas "stumpf" werden und die oberste klebrige Gummischicht der Lauffläche ab ist.
Dann ans Vorderrad. So mach ichs immer.

Das mit dem Steinewerfen scheint bei den etwas gröberen Allroundreifen ziemlich verbreitet zu sein. Liegt also wohl einfach am Profilkonzept, das recht offen ist, aber keine so großen Stollenabstände hat wie die Freeridereifen. Sowohl die Alberts, als auch der NN und der Conti Gravity (das Conti-Äquivalent zum Albert) werfen fröhlich mit Steinchen.
Falls du dir Sorgen um den Lack machst, Kunststoffolie oder sogar nen Schutzblech wären Lösungen.

*hach*erwirftmitsteinennachmir schrieb:
... habe das problem das mein schwalbe albert sehr viel Steine mir ans unterrohr wirft. ..
Der schwalbe geht mir auf die nerven.

was willst du :confused: grip, traktion, fahrsicherheit aber ohne profil am besten, alldieweil dann der pöse pursche alpert mit steinen nach dir schmeisst?

ich denke du hast dir den alpert auf lebzeiten redlich verdient :daumen:

\\guzz

Zurück