Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Nen Stahlrahmen kann man recht gefahrlos sandstrahlen, Stahl ist da sehr viel resistenter gegen, aber bei Alu ist das so ne Sache...
Wobei ich jetzt schon öfters gehört habe, dass der Voltage Lack seehr resistent gegenüber Chemie und Strahlen ist (aber besonders wohl Säurebäder) also dass man mehrere Säurebäder durchlaufen muss, damit der Rahmen Lackfrei ist.

Backer kann sein Bike ja ruhig sandstrahlen, am Besten bis Löcher drin sind, wenn er will ;)
 
ich hab mein 2011er mit der hand geschliffen... das war wie pulverbeschichtung, nur komisch oO es hatte also relativ wenig mit normalem lackabschleifen zu tun und abbeitzen ging auch nicht... also könnte es mit chemie schwierig werden. Den lack vom lenker hat die beitze schön wegbekommen...
 
Moin, wollte hier nicht vor ein paar Wochen jemand schwarz gepulverte Wippen loswerden? Ist das noch aktuell? Ich kann im Bikemarkt gerade nichts dazu finden.
 
Mal zu einer anderen Frage:
Habt ihr im Voltage auch das Problem, dass die Dämpferbushings nur relativ kurz halten?
Liegt es vielleicht an mir, oder ist es wirklich so?
Was gibt es für mögliche Fehlerquellen?
Grüße
Kaot ;)
 
Werden demnächst bestellt (Huber Bushings, ist glaube ich ach mit Igus Gleitlager)
Also die letzten haben bis zum erstem, merkbarem Spiel ca. 7 Wochen gehalten :(
Aber denke ich werde dann mit den Huber bushings auch was stabileres bekommen.
 
Hi, wer von euch fährt einen Manitou evolver isx-6? Wollte mal hören was ihr so von dem haltet im Voltage. Maße wären 222x70 also 170mm Federweg.
Hat da jemand Erfahrung?

Danke schon mal!


Hi,

Ich fahre ihn seit kurzem als 240mm in der 160er Einstellung.
Bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Konnte ihn bisher aber nur auf gemäßigten heimischen Trails testen. Wie er sich schlägt wenns richtig grob wird weiß ich noch nicht.

Habe zwischen 25 und 30% Sag eingestellt und den höchsten Durchschlagschutz am Piggyback. (Stufe 4)
Rebound komplett offen. Der könnte noch einen Tick schneller sein für mein Gefühl, aber so passt es auch. Vielleicht wird er ja noch bisschen schneller wenns draußen wärmer wird.

Mit den Druckstufen muss ich noch bisschen rumspielen. Die Lowspeed habe ich recht hoch eingestellt damit es beim Pedalieren nicht so stark wippt. Um genau zu sein wippt es jetzt fast gar nicht mehr. Highspeed konnte ich mangels grobem Gelände noch nicht so richtig einstellen.

Eine Eigenheit des Dämpfers ist, dass man den Hinterbau von Hand kaum eingefedert bekommt Das fühlt sich fast Hardtailartig an. Wenn man das Hinterrad auf den Boden platschen lässt dann springt es auch schön wieder hoch ohne das irgendwas federt. Sobald man aber auf dem Bike im Sag sitzt ist alles gut.

Grüße,
Dennis
 
@DenK also ich hab den isx 4 und das mit dem einfedern , wenn man nicht draufsitzt kann ich bestätigen, wobei selbst wenn ich drauf sitze hab ich kaum/keinen SAG (liegt vielleicht daran , dass ich nur 60kg mit ausrüstung wiege und mit relativ viel luftdruck fahre)
bei mir ist die zugstufe super, auch jetzt im winter. Aber ich hab die auch lieber etwas langsamer.Druckstufe (lowspeed) kann ich nur über den Luftdruck im piggy verstellen. Ich bin da an der unteren grenze , was der hersteller zulässt.
 
Tapered oder normal?
Steuersatz ist glaube ich immer egal, kommt glaube ich nur auf größe an;) bin mir aber nicht sicher
 
Zurück
Oben Unten