Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Also ich weiss echt nich was ihr habt,ich finde das rad vom evil ziemlich geil,von der optik wie auch von den parts.Das vom DownhillR gefällt mir wiederum überhaupt nicht.
 
okay, dieses bike ist ziemlich gelb, im bezug auf das gelbe vom ei ;) allerdings find ich die boxxer gabel mittlerweile schon ein bissl ''mainstream'' ich meine die fährt ja fast jeder 2te... was natürlich nicht heißen, dass es keine absolut geile gabel ist, die es nicht wert ist sie zu fahren :)
 
Nabend,

ich bin seit gestern Abend stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Voltage FR 30 von 2011. Hat sich jemand mal näher mit den verbauten Naben befasst? Wenn ich das richtig sehe, sind die im aktuellen FR 30 auch noch verbaut.

Insbesondere würde mich interessieren, ob man die Nabe auf einen 10x135 mm Schnellspanner umbauen kann. Ich fürchte mal, dass es nicht geht, aber diese Schraubachsen gehen mir schon nach dem ersten Mal Hinterrad einbauen auf die Nüsse ;)
 
würd ich tunlichst unterlassen den rahmen mit schnellspanner zu fahren... der hinterbau ist so schon kein steifigkeitswunder, aber mit schnellspanner ist es nen dackelschwanz....
 
Wenn du was stabileres willst was du auch schnell ausbauen kannst würde ich ne 12 mm Nabe die 12mm Ausfallenden und ne 12 Steckachse dazu kaufen dann haste was stabiles was du schnell ausbauen kannst.
 
sehe ich auch so, außerdem spricht redline da aus erfahrung, er hat nämlich im moment ne schnellspanner drinne ( vom vorbesitzer) und das ist EXTREM wabbelig ;)
 
für ne andre achse (beispielsweise deinen Schnellspanner) brauchste eh andre ausfallenden..dann kauf dir gleich die für 12x135mm Maxle, ist steif, hält, und praktisch beim ein- und ausbau..werd ich auch holen nachdem man mit der normalen 12mm steckachse und deren klemmungsgepimmel mit nem saint schaltwerk nur stress hat..jedes mal schaltwerk runter um mim inbus an die scheis schrauben zu kommen..
 
also ich komme auch so an die schrauben, auch mit dem saint, das ich letzte woche kurzzeitig mal wieder dran hatte, um mein XTR mal komplett zu zerlegen und reinigen.

btw:
BQ extremst bescheiden, war glaube ich nen fettfinger auf der linse, darum ein "wenig" verwaschen... :(

jetzt das microdrive complett und wenn gabel auf 180mm, tretlager -10mm zur achse(=335mm).


 
und direkt zum vergleich mal meins ;)
large_P1070164.JPG
 
weiss nicht, war irgendwann einfach beim paketboten unterm arm, wo er in der firma vorbeigeschaut hat. :D

leider war sie decalless... vom absender sollten demnächst aber noch ein paar nette decals kommen wo "WORKS" draufsteht. ;)
 
Hat jemand noch eine 241mm Dämpferplatte und 12mm Ausfallenden die er los werden möchte?
Ich will mir demnächst einen neuen Dämpfer einbauen und hatte da an den Rock Shox Kage gedacht. Ich weiß nur nicht welches Tune ich nehmen soll ?? Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten