Seen on trail: Torque FRX 2012

Zuletzt bearbeitet:
Das hoff ich auch....

Aber der SAG Monitor ist glaub ich nicht so gaaaanz genau...
Wenn es nach dem geht bin ich bei jeder Fahrt über 100% gewesen:-)
Das Schwarze Ding, was auf dem Kolben innerhalb der Feder sitz, ist das ein Durchschlagschutz? Das war auf jeden Fall noch nicht ganz am Ende...

Könnte ich bei der Bremse auch die 203er Shimano IceTech Scheiben montieren? Hab noch eine mit Adapter für PM hier rumliegen. Ginge das technisch?

Bike fühlt sich echt geil an!!!

ich bin die ice tech scheiben gefahren, 203er vorne und 180er hinten, mehr braucht man wirklich nicht solange man unter 100kg wiegt. ok, hatte ne andere gabel, aber irgendwie kriegt man es immer hin

Ich musste bei meiner Hope in Kombi mit den 203er Scheiben auch u-scheiben benutzen.
Ohne diese hat die Scheibe dann an dem Pin geschliffen, der die Beläge an Ort und Stelle hält.

Ja, Boxxer hat Postmount. Keine Ahnung obs passt. Weiss ja nicht was du drauf machen willst.

Im übrigen gibts hier ne kleine Sammlung an Wissen für die 2012er Bikes die ich mal zusammengetragen hatte.

Ist das hier mittlerweile nennen Chat oder was?
ALLE deine Fragen stehen hier schon mehr oder weniger oft beantwortet im Thread, man müsste nur mal kurz die Suche nutzen.

203 hinten geht mit dem Elexir Sattel mit einem speziellen Adapter von Canyon, kann ich dir schicken, hab den nämlich über weil er nicht bei 4Kolben Bremsen wie Saint und Code funktioniert.
Bei ALLEN anderen Adaptern brauchst du UScheiben.

Es wird ja eben aufgrund der Standards etwas geben. Wenn nicht, bleib ich halt bei den 200ern.

Und als Anfänger bei Bremsen tricksen find ich nicht so schlau. Wenn ich irgendwann mehr Plan hab kann ich eventuell tricksen.

was mir gerade einfällt... du hast doch einen passenden adapter für die bremse.
nimm den!
und du musst da auch nicht "tricksen"!
eine unterlegscheibe zw. adapter und bremssattel ist kein tricksen :)
da wird nix instabil, funktioniert nicht mehr oder was auch immer.
kannst du locker machen.

edit:
den link oben kannst du vergessen.
mein fehler. habe nicht damit gerechnet, dass es noch einen nicht PM-PM Boxxer adapter gibt.

Hatte jemand von euch schon ein sporadisches Knacksen vom Freilauf bei den Sun Ringle Laufrädern ? Hab das Knacksen von Anfang an - vielleicht kann ich mir das "Einschicken" ja ersparen.

Gruss, Jürgen

Hallo zusammen,

hier wurde ja schon ausführlich das Schleifen der Kette am Umwerfer besprochen. Da mein Rad eh zu Canyon musste hab ich auch gesagt, dass sie danach schauen sollen.
Heute habe ich mein Rad wieder bekommen.
Canyon hat geschrieben, dass sie die E-Type Platte erneuert haben. Jetzt ist wohl die Platte "Canyon E-Type-Platte E66-11 for M23" drin. Hab allerdings kein Plan was vorher drin war.
Ich werde dann mal berichten wenn ich eine Probefahrt gemacht habe.

Gruß

Zurück