Seen on trail: Torque FRX 2012

Ob 203 oder 200 ist sowieso egal, ist beides PM8. Im Zweifelsfall bau ich vorne ne zweite HS1 dran :)

so ganz egal ist das nicht. z.b. am frx hinterbau kannst nur mit distanzscheiben eine 203er scheibe einbaun. hab auch gehofft nen adapter gefunden zu haben, der 203er direkt aufnimmt, aber angeblich gibts sowas tatsächlich nicht.
ich denk mal canyon hält den standard am hinterbau nicht richtig ein, sonst würden die adapter ja passen. oder der standard ist gar kein offizieller und canyon braucht sich net dran zu halten. ka wie das genau ist, aber passt leider net ...
 
Also ich hab für 203er Scheiben keine Distanzscheiben benötigt. Lediglich die, die bereits vorher für die Code/Elexir dran waren. Kannst du in meinen Bildern sehen. Ist ne 2013er Saint mit 203er IceTech Scheiben.
 
Also ich hab für 203er Scheiben keine Distanzscheiben benötigt. Lediglich die, die bereits vorher für die Code/Elexir dran waren. Kannst du in meinen Bildern sehen. Ist ne 2013er Saint mit 203er IceTech Scheiben.

vielleicht schau ich die falschen bilder an ... aber was ich da seh ist ein 180er formula adapter mit einigen distanzscheiben :)

ich würd gern eine lösung haben komplett ohne distanzscheiben.
 
Komplett ohne Scheiben gibt es nicht. Nur auf 200. Und da direkt von Shimano auch nicht. Gibt den Margura M26 Adapter auf 200. Dann müßte eine 1,5er Scheibe drunter... Den hab ich auch verbaut. Hab gerade gesehen sind die falschen Bilder die ich drin hab, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich. Aber leider bin ich nicht ohne Fehler... Aber wie ich von mehreren gelernt habe (glaub auch von dir...) ist ein Unterlegen mit so dünnen Scheiben kein "tricksen" und völlig normal. Ich muss das heute zu Hause nochmal checken und mach neue Photos mit dem anderen Adapter. Dann seht ihr wie es bei mir funktioniert.

Wolltest du nicht eigentlich nicht mehr auf meine Post antworten?!? Freut mich aber trotzdem.
 
ne verkehrt is da nix dran, sogar die bei canyon in der werkstatt haben mir direkt gesagt, dass ich das tun sollte, weil da keine 203 adapter passen werden direkt (nur inoffiziell)
 
Dankeschön, wünsche ich dir auch.

Bilder mach ich heute Abend. Dann könnt ihr mir sagen ob das normale Unterlegscheiben sind oder nicht :) Für mich funktioniert es zumindest sehr gut :)
 
So, neues Bild ist drin. Hab ne kleine Unterlegscheibe benutzt.

Noch mal ne Frage wegen meinem Vivid R2C. Hab da ja ne 450er Feder drin. Hab mich gerade nochmal draufgesetzt und den SAG mit voller Montur gemessen. Kam 3 von 8cm der Kolbenstange im Sitzen bei raus. Sind also knapp 37,5% SAG. Allerdings hab ich die Druck- und Zugstufen Einstellungen alle nicht auf ganz offen gehabt, sondern so eingestellt, wie ich das Basis-Setup haben wollte. Ist das jetzt falsch oder brauche ich ne 500er Feder?

Würde meine 500x3,25 Fox Feder passen?!? Die Rock Shox hat ja 450x3...

Danke für eure Hilfe!
 
Muss ja ein Dirt Jumper bzw Slopestyler hinzukommen. Thomas Genon fährt ja nicht mit dem Downhiller auf Dirt Jump Contests :D
 
1. Du hast 76mm Hub, also musst du die 30mm damit verrechnen und nicht mit 80mm

2. Druck-/ Zugstufe haben nichts mit dem SAG zu tun!

3. Misst man den SAG im Stehen.



So, neues Bild ist drin. Hab ne kleine Unterlegscheibe benutzt.

Noch mal ne Frage wegen meinem Vivid R2C. Hab da ja ne 450er Feder drin. Hab mich gerade nochmal draufgesetzt und den SAG mit voller Montur gemessen. Kam 3 von 8cm der Kolbenstange im Sitzen bei raus. Sind also knapp 37,5% SAG. Allerdings hab ich die Druck- und Zugstufen Einstellungen alle nicht auf ganz offen gehabt, sondern so eingestellt, wie ich das Basis-Setup haben wollte. Ist das jetzt falsch oder brauche ich ne 500er Feder?

Würde meine 500x3,25 Fox Feder passen?!? Die Rock Shox hat ja 450x3...

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten