Seen on trail: Torque FRX 2012

Optisch musst du selbst entscheiden, würde ich mal sagen ;) . Wenn dir der "Gewichtsnachteil" von mächtigen 30 gramm ^^ egal ist, dann wird die SLX sicherlich auch ihren Job tun.
Btw. Kettenblätter sind scheiss teuer. Vorallem die XT: http://www.bike-components.de/products/info/p32519_XT-Kettenblatt-FC-M780-10-fach-Modell-2012-.html

Die SLX sind schon deutlich billiger:
http://www.bike-components.de/products/info/p29232_SLX-Kettenblatt-FC-M660-10-10-fach-.html


Gruß Simon

Vielen Dank! Also wird's nun doch ne Schwarze XT
 
Hey,
ich habe eine kurze Frage an euch. Hat nur indirekt mit dem FRX was zu tun. Momentan fahre ich für den Bikepark einen Sun Ringle ADD Expert Laufradsatz in meinem FRX. Den habe ich von Canyon im Austausch für meinen fehlerhaften orangenen LRS bekommen.

Da ich für die nächste Saison mir sowieso einen anderen BP-LRS besorgen möchte, wollte ich den Ringle LRS in ein Hardtail einbauen, das ich mir gerade aufbaue.

Für das Hinterrad habe ich die Nabenadapterkits für 142x12 und 135x12 Standart. Da der Rahmen des Hardtails aber nur eine Schnellspanneraufnahme hat, und es für die Ringle Nabe keine Schnellspannernabenadapter gibt, wollte ich fragen, ob genau diese Achse für Schnellspanneraufnahme eingebaut werden kann.

http://www.sun-ringle.com/mtb/accessories/135mm-rear-conversion-axle/

Sprich habe ich es richtig verstanden, dass ich mit dieser Achse das Laufrad in einem 135mm Hinterbau mit Schnellspanneraufnahme fahren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß
Simon
 
Meinen Umwerfer möchte ich jetzt auch gerne schleiffrei fahren und dazu wie beschrieben die Adapterplatte anpassen...

Dafür muss natürlich die Kurbel runter. Frage dazu, welchen Abzieher benötige ich für die Race Face Kurbel?

ISIS sollte wohl richtig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich das wohl machen. Hab mir gerade ein e*thirteen 34Blatt bestellt. Mit 104mm Lochkreis. Das passt doch, oder ?!
Und man bekommt wirklich noch so ordentlich Geld für die Kettenblätter?!
Gut zu wissen :D ich hätte die für'n Groschen verscherbelt...

Vielen Dank!

-Christopher

#DoubleU : Klasse! :daumen:

EDIT: was haltet ihr von der Slx Kurbel (2013er)?? Auch optisch gesehen? Gewichtstechnisch ist sie ja fast mit der XT gleich auf...

ich hab mir im august auch die schwarze xt (2012er) bestellt, jedoch 2-fach in der 10-fach version.

habe knapp 40 euro für die beiden kb bekommen. ich hatte leider nicht das glück die kurbel zu fahren bis mein rad verschlissen ist :( beim lago maggiore trip anfang oktober hat´s das gewinde im linken kurbelarm zerfetzt und das nach ca. 5-6 wochen gebrauch und wenig feindkontakt. die eingebauten dmr vaults sind jdfs. noch super ;)

hab sie jetzt erstmal eingeschickt.
 
ich hab mir im august auch die schwarze xt (2012er) bestellt, jedoch 2-fach in der 10-fach version.

habe knapp 40 euro für die beiden kb bekommen. ich hatte leider nicht das glück die kurbel zu fahren bis mein rad verschlissen ist :( beim lago maggiore trip anfang oktober hat´s das gewinde im linken kurbelarm zerfetzt und das nach ca. 5-6 wochen gebrauch und wenig feindkontakt. die eingebauten dmr vaults sind jdfs. noch super ;)

hab sie jetzt erstmal eingeschickt.

Autsch. Das ist nicht gut.
Aber so ganz verstanden habe ich das nicht. Welche Kurbel hat's zerballert? Die XT oder die "the hive"?

Wenns die "the hive" war, bin ich wohl auch bald an dem Punkt. Geht sowas dann noch auf Garantie? Feindkontakt und äußere Spuren gibt es bei meiner nicht.

Grüße und vielen dank!
 
Autsch. Das ist nicht gut.
Aber so ganz verstanden habe ich das nicht. Welche Kurbel hat's zerballert? Die XT oder die "the hive"?

Wenns die "the hive" war, bin ich wohl auch bald an dem Punk. Geht sowas dann noch auf Garantie?

Grüße und vielen dank!

achso - ne es war die XT. in meinem fall gehe ich mal stark davon aus, dass es sogar gewährleistung ist, nach der kurzen zeit. ob da bei dir noch was greift ? no idea.

mit der XT macht man aber sicherlich nichts falsch. würde sie jederzeit wieder kaufen. hatte wahrscheinlich nur pech.

gruß,
 
achso - ne es war die XT. in meinem fall gehe ich mal stark davon aus, dass es sogar gewährleistung ist, nach der kurzen zeit. ob da bei dir noch was greift ? no idea.

mit der XT macht man aber sicherlich nichts falsch. würde sie jederzeit wieder kaufen. hatte wahrscheinlich nur pech.

gruß,

Ok, ich Rufe morgen einfach mal aus Langeweile bei Canyon an und frag ob sie die evtl. Tauschen. Ist ja eig. ne High-End Kurbel, die ja mal 320€ gekostet hätte.

Ganz wohl ist mir dabei nämlich nicht mehr.
 

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Hey,
ich habe eine kurze Frage an euch. Hat nur indirekt mit dem FRX was zu tun. Momentan fahre ich für den Bikepark einen Sun Ringle ADD Expert Laufradsatz in meinem FRX. Den habe ich von Canyon im Austausch für meinen fehlerhaften orangenen LRS bekommen.

Da ich für die nächste Saison mir sowieso einen anderen BP-LRS besorgen möchte, wollte ich den Ringle LRS in ein Hardtail einbauen, das ich mir gerade aufbaue.

Für das Hinterrad habe ich die Nabenadapterkits für 142x12 und 135x12 Standart. Da der Rahmen des Hardtails aber nur eine Schnellspanneraufnahme hat, und es für die Ringle Nabe keine Schnellspannernabenadapter gibt, wollte ich fragen, ob genau diese Achse für Schnellspanneraufnahme eingebaut werden kann.

http://www.sun-ringle.com/mtb/accessories/135mm-rear-conversion-axle/

Sprich habe ich es richtig verstanden, dass ich mit dieser Achse das Laufrad in einem 135mm Hinterbau mit Schnellspanneraufnahme fahren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß
Simon

Converts 135×12 hub to use in standard rear QR

Es "konvertiert" eine 135x12 Nabe um sie mit QuickRelease zu nutzen. Von daher, sollte es mit deinem Adapterkit funzen.
 
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