Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meint ihr. mann kann das 2012 frx mit angle set fahren (-1°)?
sollte doch im prinzip kein problem sein oder?
workcomponents stellt da ja was passendes her.
Aber das tretlager kommt ja auch durch das angle set tiefer.
Oder meinst du nur, dass das bei den buchsen auch der fall ist.
Ist ja ein angenehmer nebeneffekt.
Japp, Smartphone Forentippen ist die Hölle
Sollte Gewichtsbild heißen und gemeint war dein Rahmen.
In euren beiden Fällen hat man es ja gut verstanden, sollte auch keine Beschwerde seinJaap ebenfalls Smart phone. Gebe aber zu das ich in der Rechtschreibung nicht gerade sicher bin.
Spät sollte natürlich Spass heißen.
Ich tippe selbst ab und zu unterwegs vom Smartfon, ich kenne das...! Ich habe aber auch schon Postings gesehen, da hat man sich nichtmal mehr den eigentlich gedachten Inhalt zusammenreimen können 
Ja, die alte Angabe bezog sich auf Größe M und elox. Der Lack wiegt meiner Erfahrung nach (habe auch mal einen alten Rahmen entlackt) weniger als oft angenommen wird, zumal bei raw nur eine Schicht drauf ist und die wirklich auch sehr dünn ist. Ich denke, das sind max. 30g. Dass L etwas schwerer ist, ist klar, da kommen sicher ~100g zusammen.die "alten" 3350gr. bezogen sich ja auf den schwarzen elox frame in M.
der Raw rahmen hat ja minimal klarlack drauf und zu L ist ja auch noch mal ein unterschied.
außerdem ist ja bei dem gewichtsfoto von smu noch ein schaltwerkszug, untere lagerschale etc. mitgewogen worden. also ich denke, dass der in M auf 3350 gekommen ist.
Das ist eine Abstufung, mit der man bei einigermaßen fitten Beinen schon ziemlich gut Touren fahren kann - mit nur 1 Kettenblatt vorne...! Wie du mittlerweile festgestellt hast, ist original eine 11-28er verbaut, die kannst du ruhig erstmal beibehalten. Ich fahre am Park-LRS aktuell eine 11-23er, weil mir das erstens gut reicht, ich zweitens auch Gewicht sparen wollte und ich drittens (zumindest im Moment) eh vorne noch 2 Kettenblätter habe und damit sogar im Prinzip gut Touren mit nicht allzu krassen Steigungen fahren kann (habe ich auch schon gemacht).Abstufung wollt ich für DH haben. Dachte an 11-36.
Als ich noch recht intensiv an Autos geschraubt habe, habe ich mal einen passenden Spruch gelesen: "Schneller aussehen - schöner fahren"Da wirst du bestimmt schneller!
(die Verdrehbarkeit des Spruches lässt den individuellen Schwerpunkt variieren)Nein, kann man nicht, denn Workscomponents WILL zwar schon seit über einem Jahr angeblich einen passenden Steuersatz rausbringen, das ist allerdings bisher immernoch nicht geschehen. Alles, was die aktuell im Programm haben, passt leider NICHT bei den Canyon Steuerrohren mit integriertem unteren Lager.meint ihr. mann kann das 2012 frx mit angle set fahren (-1°)?
sollte doch im prinzip kein problem sein oder?
workcomponents stellt da ja was passendes her.

Japp, das wollte ich damit sagendann passt das ja... 30gr lack, 30-35gr das lager und gute 100gr. für size L.
Macht zusammen ~ 165gr mehr.
Auf die 3350 drauf, kommen wir auf 3500.
Also sollten die alten Angaben stimmen.

Kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht gibt es ja Anhaltspunkte, wenn die ersten Leute ihre 2013er FRX bekommen und mal Detailbilder posten oder direkt selbst auf die Suche nach den 150g gehen...Nur wo haben die bitte 150gr draufgepackt.
Und warum? Gab doch keine Reklamationen...zumindest hab ich hier nix gelesen.

Nicht vollintegriert!Ich hatte nur gesehen, dass die einen für 1 1/8 upper 1.5 lower haben.
Hab nicht gesehen, dass die nicht semi integriert sind.
Dann bleibt wohl nur cane creek, falls die was passendes haben.
Das ist ja gerade das Problem... und genau deshalb wirst du (vorerst) leider Pech haben, denn es gibt auf dem Markt nicht einen einzigen passenden Winkel-Steuersatz für IS52 unten und ZS44 oben - glaub mir, ich habe LANGE danach gesucht. Diese Tatsache war dann auch mit der schwerwiegendste Grund, warum ich den alten Torque Rahmen (mit 180er Gabel 66,5° LW) verkauft habe und aufs FRX umgesattelt habe. Flacher als 64° wäre für mich allerdings nicht brauchbar, da Highspeed-DH und riesige Sprünge (leider
) nicht ganz meine Welt sind.Ungefähr immer wenn ich dh fahre.
Der Willingen DH ist alles andere als technisch und verbrockt wie z.b. Strecken im süden deutschlands.
Da hat man lange und schnelle sprünge.
Da ist das schon angenehm etwas mehr laufruhe zu haben.
63° nicht flach?? Alter Schwede...!Und davon mal abgesehen, finde ich 63 grad nicht so krass flach.

Ganz wichtig: Du darfst an einem Canyon Rahmen mit ISCG und Umwerfer-Aufnahme an der Kettenstrebe NICHT beide Anschraub-Adapter gleichzeitig benutzen!!! Wenn du das tust, schlägt der Umwerfer-Adapter gegen Ende des Federwegs auf den ISCG-Adapter auf und es reißt dir die Befestigungsschrauben aus der Kettenstrebe...! Das wurde leider von Canyon so (schwachsinnig) entwickelt, dass das nocjt ohne weiteres passt. Bemüh mal die Suche, ich habe im Torque-Thread dazu mal einen sehr ausführlichen Beitrag verfasst - inkl. Tipps, wie man den Umwerfer-Adapter bearbeiten muss, um die Sache passend zu machen. Die einfachere Lösung: kauf den Canyon Chainguide, der wird direkt an die Aufnahme des ISCG-Adapters geschraubt, so passt es. Falls du das tun solltest und eine deiner vorhandenen Führungen ein Stinger ist: nimm die Rolle von dem! Die von Canyon ist Kernschrott...An alle die 2-fach an ihrem FRX fahren.
Welche Kurbel,Kettenführung Kombi fährt ihr den ?
Ich hab hier eine ISCG und eine Tretlager Kettenführung für 2 fach bei beiden habe ich
das Problem dass das kleine Kettenblatt an der Kettenführung schleift.
Momentan habe ich die Kettenführung die über Tretlager geklemmt wird verbaut, allerdings
mit einem Spacer hinter der Kettenführung weil sie anders am Rahmen anliegt und einem Spacer vor der Kettenführung das nix schleift.
So würde es gehen nun habe ich aber bei der Kurbel kaum noch Klemmfläche, wie habt ihr
das gelöst ?
aber das hier könnte zu meinem neuen (Mit-)Favoriten werden 
Aber ich find Nicolai Bikes eh durchweg ziemlich hässlich (und technisch eh rückständig)...Die gab es anfangs auch mal als vergünstigtes Kombi-Angebot beim Kauf eines Neurads, jetzt leider nicht mehr. Ist mMn echt ein Problem, dass Canyon nicht etwas deutlicher drauf hinweist, dass die beiden Teile zusammen nicht gehen. Die stehlen sich halt damit aus der Verantwortung, dass sie die Bikes ja nur so ausliefern, wie es passt. Die Erfahrung musste ich selbst schmerzlich machen, als bei meinem Torque FR das eine Gewinde in der Kettenstrebe schon so gut wie tot war. Canyon hat sich daraufhin nichtmal im Ansatz kulant gezeigt und mich voll hängen gelassen, nichtmal eine einzelne Kettenstrebe hätten sie mir verkauft, auch nicht gegen volle Bezahlung. Hätte ich das Problem nicht mit einer neuen Schraube, Loctite hochfest und viel Gefühl & Glück gelöst bekommen, wäre ich wohl vor Gericht gezogen, denn zu dem Zeitpunkt gab es auch noch keinen Hinweis auf das Problem, der wurde erst aufgenommen, nachdem ich bei denen Sturm gelaufen bin...! Wie schon so oft von hunderten Leuten gepostet: Canyon - Bikes hui, Rest leider oft pfui.Super Antwort danke dir, ich wusste gar nicht das man eine Kefü direkt bei Canyon bekommt.
Da gäbe es dann den entsprechenden Part auch angepasst an die Canyon-Aufnahme.