Seen on trail: Torque FRX 2012

Meine Wippen und ein paar Kleinteile sind jetzt wieder von easyelox zurück, die billigen Lager von kugellager-express laufen einwandfrei, d.h. mein Rahmen ist jetzt wieder ganz (mehr oder weniger).
Nächste Woche sollte der neue Vorbau kommen, dann kann ich endlich wieder alles zusammenschrauben und mal wieder fahren.. :D


Der Dämpfer passt übrigens nur so in den Rahmen, außer in der 185-HI Einstellung, da passt er auch andersrum. Bei den anderen Einstellungen drückt es ihn gegen die Wippe... aber auch so kratzt er auf den letzten mm irgendwo dagegen.. :rolleyes:


Gabel im "Tarnmodus"


und eine kleine Spielerei.. mal sehen, ob man einen Unterschied merkt.. :rolleyes: wer erkennt, was es sein soll?
 
Ab sofort gibt es das Torque FRX Whip- und Playzone in 2 Varianten!
Einmal mit Rock-Shox Kage RC und einmal Mit Fox Van RC Dämpfer!
Rockshox hat wohl Lieferschwierigkeiten mit dem Kage.
Eigentlich wollte ich das schwarze haben, weils nicht lieferbar war, habe ich das graue genommen. Jetzt wo ich mich langsam mit dem Grau angefreundet habe, gibt es das schwarze doch und auch noch früher lieferbar - nur eben mit mit VAN RC. Damn it! :lol: Soll ich umbestellen?
 
Hallo Nico Laus,
für mich persönlich wäre es kein Thema, ich würde das schwarze sofort nehmen. Das graue sieht live wohl besser
aus als auf dem Katalogfoto von Canyon. Das schwarze mit den orangefarbenen Teilen ist dieses Jahr
das schönste FRX. Den Fox Dämpfer würde ich solange fahren bis er Mucken macht oder zum Service muss
und dann ggf. einen anderen einbauen.

Gruß rmfausi
 
Yeah, Jungfernfahrt heile (aber nicht ganz sauber) überstanden! :)

Fazit:
Hinterbau mit Vivid Air bisher astrein, keine Beanstandungen.
Boxxer World Cup mit den gewählten Settings insgesamt gut, gerade bei größeren Schlägen und Sprüngen fühlt sie sich gut an. Wo ich aber noch etwas mehr tunen bzw. besser Einstellungen finden muss ist für ruppige Passagen mit vielen kleinen Schlägen. Da ist sie mir noch deutlich zu nervös. Ich konnte nicht wirklich gut die Spur halten, die Front ist öfter mal "weg gedopst".

Aber alles in allem bisher bestens zufrieden!
xyxthumbs.gif


Und fürs Auge gibts natürlich auch noch was, als erstes gleich mal ein Generationenvergleich, 2012 (von @S.Tschuschke) vs. 2013.









 
hiho!

Meine vordere Code sabbert am Kolben etwas. Jetzt wollte ich nach einem Rep.Kit/Dichtungssatz schauen, aber irgendwie werde ich nicht fündig! (Zu doof/blind/....)
Kann mir jemand helfen??


Grüße!!
 
luxusproblem:
welche lenkerausführung des spank spike evo 777 soll ich dranbauen: orange-elox, schwarz-elox, schwarz-glänzend?





die übrigen zwei verkaufe ich dann einfach...

spx0407
 
Schwarz elox oder orange, wenn es zu den restlichen "Deko"-Teilen am Bike passt, kann man aber am Bild so nicht beurteilen.


Eine Sache ist mir aber an meinem Bike gestern noch aufgefallen.
Zweimal habe ich den Sprung über einen Kicker verkorkst und bin recht hart zuerst mit dem Vorderrad aufgekommen, aber ohne durchzuschlagen.
Dabei hat es dann vorne irgendwo einmal "geklackt" oder "geknackt". So wirklich genau kann ich es nicht beschreiben, aber ich meine so ein ähnliches Geräuscht auch schon bei ein paar Miet-Bikes gehört zu haben, die schon etwas stärker runter geritten waren (dort aber viel öfter).
Was könnte das sein? Irgendwelche Gabel-Innereien die gegen etwas geschlagen sind? (Eine Feder kanns nicht sein -> Luftfederung). Oder der Vorbau/Steuersatz? Das kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, wenn da was locker ist hätte man das sicher auch bei kleineren Schlägen gehört bzw. gemerkt.
Was sind eure Erfahrungen? Kennt ihr so etwas?
 
Mich hats eigentlich nur interessiert, ob Canyon evtl. was an der Wippe geändert hat und der Dämpfer anders rum jetzt passt... dann hätte ich ihn (wegen den Einstellschrauben) so verbaut...
 
hi leute,

ich habe mal eine Frage, welche Dämpferfederhärte bei welchem Gewicht hab ihr bei euren Torques drin ?
Denn meine ist etwas zu hart.

Lg -canyonfrx--
 
Zurück
Oben Unten