Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich auch, wenn es dann auch pünktlich kommt.
langsam sitze ich echt auf heißen kohlen. warte seit dem ersten tag an dem die räder online waren.
langsam reicht es![]()
Da ich aber aus der AllMountain Fraktion komme brauche ich noch Zeit bis ich ein Erfahrungsbericht liefern kann.
obwohl der Liefertermin für mein Playzone in der 17.KW vorgesehen war, steht es schon bei mir in Wohnzimmer (heute darf es das). Da hat Canyon wohl aus der Strive-Erfahrung was gelernt.
Richtig gestestet wird aber erst am Wochenende. Da ich aber aus der AllMountain Fraktion komme brauche ich noch Zeit bis ich ein Erfahrungsbericht liefern kann.
Wie geil ist das denn?!
In welcher Größe hast du es bestellt?
Und wie kam es dazu ? Hat sich Canyon einfach gemeldet?
Oder bist du irgendwie tätig geworden ?
Mein Playzone soll nämlich auch in KW17 fertig zur Abholung sein und ich würde einiges dafür tun, es jetzt auch schon zu bekommen ^^
Ich habe das was auf der Seele.
Und zwar ist das Neue FRX wirklich ein Neues Rad oder doch eine weiter Entwicklung des Modell Jahres 2011 (mir geht es im die realen Fahreigenschaften so wie wir "Enduser" es spüren und nicht jemand der dafür schreib oder testet ;-)
Ich frage, ob es sich lohnt nun das 2012 Modell zu kaufen oder im Grunde das 2011 sich genau so gut fährt !!!
Also für mich klang dein Post so, als wäre bergauf fahren mit dem FRX nicht (vernünftig) möglich.sag mal....wo hast du das in meinem post gelesen?
Oder steht das zwischen den zeilen![]()
Ja, besser bergauf-geeignet natürlich schon! (die Sache mit 3-fach bleibt aber eh Schwachsinn an allem "über" einem Nerve XC) Aber die Frage ist doch, was will man bergab bzw. insgesamt mit dem Bike anstellen und wie viel Kompromisse bei der Uphill-Fähigkeit kann man ohne größere Probleme machen? Ich fahre mit meinem Torque auch mehr "Touren" als sonstwas, trotzdem ist der Aufbau stark auf bergab ausgelegt und ich würde sicher mit einem Strive oder Nerve AM deutlich lässiger bergauf fahren. Trotzdem ist es mir jedes Gramm Gewicht, jedes Grad Lenkwinkel, jedes Bisschen Bergab-Performance und die uneingeschränkte Bikepark-Tauglichkeit wert, diesen Bock die Berge hoch zu kurbeln, zumal es meiner Meinung nach echt lässig geht. Gut, die Abfahrten, die ich hier auf meinen "Touren" fahre, würden sich manche als DH-Trails wünschen, daher kann man das wohl nicht über einen Kamm scheren...Wenn jemand schreibt, er will eine 3fach kurbel montieren, ist schwer davon auszugehen, dass er richtige steigungen nehmen will und dafür taugt es einfach nicht. Deswegen war mein tipp zum normalen torque zu greifen.
Ist dafür besser geeignet.
Jein. Das hängt viel mehr mit der Geometrie insgesamt zusammen (z. B. wie man über/hinter dem Tretlager sitzt) und damit, wie viel Druck man bergauf noch auf dem Vorderrad hat. Der Lenkwinkel allein, zumal er in der steileren Einstellung (die man wohl für Touren wählen würde) ja echt nur 0,7° flacher ist als beim normalen Torque, also recht marginal. Nicht umsonst hat z. B. Specialized, die ja bekanntlich sehr ausgereifte Fahrwerke und Geometrien fabrizieren, in den letzten Jahren die Lenkwinkel bis in den XC-Bereich flacher gemacht -> die Bergabperformance gewinnt deutlich und bergauf hat man bei einigermaßen niedriger Front keine Nachteile.Und außerdem geht bei einem rad mit flachem lenkwinkel viel schneller das vorderrad hoch beim bergauf pedallieren als bei einem mit steilerem lenkwinkel.
Kleine Randinfo: das alte FRX bis Mj. 2011 basiert auf dem alten Torque FR, welches bis 2009 gebaut wurde. Das neue FRX basiert auf dem New Torque, das zum Mj. 2010 eingeführt wurde.Und zwar ist das Neue FRX wirklich ein Neues Rad oder doch eine weiter Entwicklung des Modell Jahres 2011
es ist ein "L". Bestellt habe ich Mitte Dezember.
Die haben sich am Montag per E-Mail gemeldet, das es schon per Post unterwegs ist. Gestern war's schon da. Ich war auch ziemlich positiv überrascht. Und jetzt regnet es...![]()
Habe mal auf facebook nachgefragt... laut der Aussage, sollen alle FRX Modelle die die 11kw als Liefertermin haben auch in dieser ausgeliefert werden.