Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

ich möchte nicht behaupten dass es ein serienfehler ist, dafür besitze ich zu wenige speedzones...
ich gebe nur wieder was hier an mehreren stellen im forum von speedzone-besitzern bemängelt wird und was meine eigenen erfahrungen sind...
Bei dem Bike meine Kollegn handelt es sich auch um ein Rockzone

4) mein Steuersatz hält auch was er verspricht. Einmal nachgezogen, dann Ruhe
puh, da hab ich ja echt glück gehabt.
1)Ich hab ne Mail bekommen, wann mein Bike ankommen wird bzw. wann es abgeschickt wird
2) mein Bike kam 2 Wochen VOR dem geplanten Termin,
3) mein/e Gabel/Dämpfer arbeitet Weltklasse.
4) mein Steuersatz hält auch was er verspricht. Einmal nachgezogen, dann Ruhe
Grüße

Könnt ihr mir kurz sagen, ob das optitune (Dropzone, Fox Van) wirklich notwendig ist? Ich werde fahrfertig wohl immer so um die 83-84 kg wiegen und frage mich natürlich jetzt, ob der Standard (81kg) dann zu weich für mich wird und ich mit Durchschlägen zu kämpfen habe...
Ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Wenn du es nachträglich selbst tauscht, kommts dich günstiger. Und vielleicht musst du es ja überhaupt nicht machen.
Also wäre dieses Optitune nix anderes, als eine andere Feder reinzuschrauben? Würde mich das bei Fox denn dann die Garantie kosten, wenn ich es selbst mache?
Und: Andere Feder für den Dämpfer hinten aussuchen ist nicht bei Kauf, korrekt?

So,
jetzt muss ich auch mal:
In einem Internetforum werden in der Regel Probleme diskutiert. Da sich zufriedene Käufer selten in den Problem-Threads tummeln, bekommt der geneigte User schnell den Eindruck, daß die Probleme
a) sehr oft auftreten und
b) die Lösung nicht in einem Komplettradtausch, am selben Tag, beim Kunden zu Hause, inkl. einer persönlichen Entschuldigung der Geschäftsleitung und einer dicken Preiserstattung besteht.
Der Hersteller hat das Recht einen aufgetretenen Mangel durch "Nachbesserung" zu beheben. Canyon verschickt also bei einem Mangel am Steuersatz einen neuen, hochwertigeren Steuersatz. Dies ist kein schlechter, sondern viel mehr sehr guter Service.
Und das ein Mitarbeiter das Rad nicht ordentlich erklären konnte, hat nichts mit "Service-Serienstreuung" zu tun, sondern sollte im Rahmen der Qualitätssicherung an Canyon übermittelt werden, um den anscheinend vorhandenen Ausbildungsmangel bei dem entsprechenden Verkäufer nachschulen zu können. Einfach wegfahren und sich nachher aufregen, führt nicht zu einer Verbesserung..
Da nicht alle Steuersätze problematisch sind, ist von einer 100 Prozent - Rückrufaktion abzusehen. Ich denke hier sollte dem Hersteller die Möglichkeit eingeräumt werden, entsprechend geltenden Vorschriften zu reagieren und eine, auf den Einzelfall bezogene, Lösung zu finden.
Bei meinem FRX Flashzone wurde der Liefertermin im Übrigen um zwei Wochen unterschritten, das Rad war perfekt montiert und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.
Also:
Es gibt auch zufriedene Käufer und Canyons Reaktionen auf die Probleme sind vorbildlich.
So cool down...
Just my two cents,
die-flut

3. die boxxer wird nahezu furztrocken verbaut, entweder man kann selber schrauben und nen service machen oder darf das bike am besten noch vor der ersten testfahrt schon zum service geben.
komm jetzt mach aus ner mücke keinen elefanten! steuersatzproblem is geklärt, dann kommt das frx halt nächste woche.... saubere arbeit braucht halt auch ihre zeit!!! außerdem ist das ein liefertermi der vor einem halben jahr geplant wurde und das von einem computersystem, wenn ein zulieferer 2 tage verspätung hat wirds halt leider nichts und canyon kann dafür dann auch nichts!meiner war da aufschlußreicherkomm jetzt mach aus ner mücke keinen elefanten! steuersatzproblem is geklärt, dann kommt das frx halt nächste woche.... saubere arbeit braucht halt auch ihre zeit!!! außerdem ist das ein liefertermi der vor einem halben jahr geplant wurde und das von einem computersystem, wenn ein zulieferer 2 tage verspätung hat wirds halt leider nichts und canyon kann dafür dann auch nichts!

das ist eher das problem bei rockshox, das kann bei jedem hersteller passieren der die gabeln verbaut.
dass sich ALLE liefertermine deutlich verschieben dürfte ja kein problem sein.