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Wenn du der Gabel - und damit dir - einen Gefallen tun willst: lass es sein!Das mit der Gabel, gibt sich noch, ich hab etwas Brunox Deo auf die Beschichtung geprüht, sahnig!!!
Ich verstehe nicht, was eine Absenkung als Hilfe beim Bergauffahren mit Performaneverlust zu tun haben sollIch verstehe auch nicht, wieso man bei einem 180mm Fahrwerk freiwillig Performance verschenken will. Bei 140mm ok, aber bei einem Freerider
Selle Italia SLR T1 (auf den älteren Fotos meines Torque oder auf meinem Hardtail zu sehen)Achja, und der Sattel ist mal voll fürn Arsch. Da ist selbst ein Nagelbrett gequemer
Hat da jemand einen Tipp für kleine nicht/minimal gepolsterte Hintern?
Ich will nicht an deinem Wissen zweifeln, aber da ist was dran... die Felgen sind ja nicht lediglich auf Stoß geschweißt, sondern zusätzlich zusammengesteckt, so wie jede andere nicht verschweißte Felge auch. Die Schweißnaht verhindert einerseits ein auseinanderrutschen der Verbindung (wobei selbst das nicht mal problematisch sein muss, denn gesteckte Felgen die einen gewissen Spalt am Verbindungsstück aufweisen können trotzdem noch ewig halten) andererseits ist es auch einfach eine optische Sache. Von daher glaube ich ehlich gesagt auch, dass die (zugegeben sehr hässliche) Schweißnaht keine technischen Probleme mit sich bringt. Austauschen lassen würde ich mir das Laufrad trotzdemNegativ ist die Behauptung "Hierbei handelt es sich meist um einen optischen Mangel der die Stabilität und Funktion nicht beeinträchtigt."
Jeder der nur einen Hauch Ahnung von Werkstoffkunde hat weiß, dass eine Kerbe/Riss an einer Aluminium Schweißnaht (und wir sprechen hier nicht von 5 mm dicken Profilen) äußerst kritisch ist.
Ich würde einen LRS dauerhaft mit DH-Bereifung belassen, denn Räder wechseln sich leichter als Reifen Aber von der Stabilität her musst du auch im Park absolut keine Bedenken haben.Ich habe mir heute einen neuen LRS bestellt.
Bestehend aus:
Hope Pro Evo 2 Naben
Sapim D-Light Speichen
Spank Subrosa Evo 30 AL Felgen
Mein Fahrergewicht ist mit Ausrüstung ca 68 kg.
Was meint ihr bzgl. Haltbarkeit. Kann ich den LRS bedenkenlos im Bikepark fahren, oder haltet ihr es für notwendig, dass ich den Sun Ringle Satz behalte.
Wenn man nicht Tubeless fahren will, hat die Flow keinen einzigen Vorteil gegenüber vergleichbaren Felgen. Und selbst Subrosa, Supra etc. fahre einige Leute seit einer Weile ohne Probleme mit Tubeless Rimstrip...Die ZTR Flow ist leichter, sogar deutlich. 470gr. Über das Gewicht der Subrosa weiß ich nichts genaues. In den Shops ließt man von 505-520 gr. Im Forum habe ich jetzt Angaben von 544 gr gefunden. Von euch weiß niemand zufällig ein gewogenes Gewicht der Subrosa Felge?
Gegen die Flow Felge hat gesprochen, dass sie einfach nicht in der Farbe gold zu kaufen ist. Und dann ist sie ja auch nicht gerade die preiswerteste.
Kommt hin, vermutlich sogar knapp unter 1900g.Also ich habs mal zusammengerechnet und bin bei dem LRS auf 1901 gr gekommen.
Will dich ja nicht enttäuschen, aber der orig LRS wiegt 2200gr.
An dem LRS sind aber auch die MTX33 verbaut. In der Canyonversion sind an den Laufrädern MTX29 verbaut. Die sind pro Stück gut 90g leichter (laut SUNRingle HP).
Macht also im Endeffekt 2350g.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass dia sie gewogen hat!
Hab den LRS auch gewogen und bin auf 2196g gekommen. War ein bisschen enttäuscht, meine DeeMax sind praktisch gleich schwer. Also nichts mit abspecken
Hab den LRS auch gewogen und bin auf 2196g gekommen. War ein bisschen enttäuscht, meine DeeMax sind praktisch gleich schwer. Also nichts mit abspecken
am Dropzone und Flashzone ist ein Taco schon dran
Oder baust du die e.13 LS1 ab?
Edit: danke "stonehill" hatte mich verschrieben
Über kurz oder lang ist eine schwarze KeFü geplant.
Vllt schraub ich den Tacco aber auch einfach ab. Mal schauen.
@Wurzelmann
Stimmt!
Danke für die Info.
Servus,
muss jetzt doch ma nachfragen bezüglich der FRX-Geo..
besonders dia-mandt und christophersch:
möchte mir das Speedzone zulegen,Einsatzgebiet Bikepark und Downhill(da wird aber kein Herzblut reingelegt..)
Könntet ihr nochma die FRX-Geo im Vergleich zu dem alten FR Torque Rahmen einschätzen?Bin mir unsicher wegen der Grösse,ob L oder M(ich fahr nächste Woche nach Koblenz zum Probefahrn,wird aber wahrscheinlich nur wieder in Grübelei und Abwägerei enden
Wenn ich euch richtig verstehe,ist das FRX auch in L sauwendig und agil und im Vergleich zu anderen Big Bikes klein?
Grösse 1,81,SL 86,Canyon Rechner sagt m,aber ich bin da glaub ich wieder zwischen zwei Grössen
bisher getuntes Torque Alpinist 2010,Entscheidung für Grösse M damals:das Nichtprellen der Kronjuwelen vor allem beim Absteigen im Uphill,möglichst Freeride im Pfälzer Wald unterwegs sein aber auch Touren fahren können....bin super zufrieden,kann viel machen,fürn Bikepark reichts nich mehr wirklich,un kann schon ma schon ma unruhig auf der Trail-Autobahn werden
Frage:fährt jemand mit meinen Massen Grösse L und sagt,das Frx is immer noch wendig genug?glaube möchte auch mehr Laufruhe...bin auf mehreren Downhillern kurz gefahren,die Eindrücke bringen aber net weiter(das Santa Cruz V 10 und Kona Operator in L fahren sich für mich wie Kettenfahrzeuge ohne Motor..puuuh),ausser ,dass Freeride -Charakter bleiben sollte,deswegen das FRx mit den Einstellungsmöglichkeiten..
christophersch: du kennst ja sogar des ultrakompakte alte FRX in M,wie isses denn jetzt noch ma mit dem neuen FrX in L?(auch von mir nochma Danke an alle für die Monster-Fahrtests)
Schonmal vielen Dank
Danke für das Angebot, aber wie bereits erwähnt, wenn ich die KeFü tausche kommt wahrscheinlich eh kein Tacco dran.
@ alle Flashzone Fahrer
Was war bei euch bei welcher Rahmengröße für eine Feder am CCDB dran ?
Und laut der CanyonHP ist ja eine FOX 40 Factory RC2 FIT Kashima verbaut. Doch da ist doch normalerweise auch nen brauner Aufkleber drauf oder? Bei den ausgelieferten war aber bis jetzt immer ein weißer, wenn ich das richtig gesehen habe.
Weis einer woran das liegt? Weils Retail-Gabeln sind ?
bei meinem Flashzone in "L" war eine 500er verbaut. Zu den anderen Härten in anderen Dämpfern kann ich aber nichts sagen.
Die Fox 40' hat auf jeden Fall dieses "KAS<" Logo oben auf den Standrohren. Meines Erachtens haben das die "normalen" für's Komplett-bike vorgesehenen Gabeln nicht.
Die Decals hat Canyon bestimmt so geordert. Da lässt sich mMn nichts dran ableiten. Schließlich haben andere Canyon Modelle mit Fox Gabeln auch andersfarbige Decals...
@smubob
Das mit dem Deo war auch nur eine einmalige Sache, weiß ja das das Zeug mehr Schaden anrichtet als es hilft....
Kurze Frage:
Unter dem Staubschutzring soll sich ein Schaumstoffring befinden welchen man mit Teflon-Öl oder Teflon-Fett tränken soll!? Stimmt das? Hab das irgendwo mal beiläufig aufgeschnappt, kann auch sein das es hier irgendwo war.
Wenn ja, wie bekomme ich die Staubschutzringe rausgehebelt, ohne Schaden anzurichten? Ihr habt das ja scheinbar schon öfters praktiziert.... Grob mit nem Schraubendreher dranrumwerkeln ist bestimmt nicht die richtige Lösung!!!
Nett.so, hier das versprochene Video vom ersten Rennen in Lüneburg.
Das Flashzone solltet ihr erkennen. und ich bin der bunte Vogel da drauf'
hat echt Spaß gemacht !
@smubob
Unter dem Staubschutzring soll sich ein Schaumstoffring befinden welchen man mit Teflon-Öl oder Teflon-Fett tränken soll!? Stimmt das? Hab das irgendwo mal beiläufig aufgeschnappt, kann auch sein das es hier irgendwo war.
Wenn ja, wie bekomme ich die Staubschutzringe rausgehebelt, ohne Schaden anzurichten? Ihr habt das ja scheinbar schon öfters praktiziert.... Grob mit nem Schraubendreher dranrumwerkeln ist bestimmt nicht die richtige Lösung!!!