Seen on trail: Torque FRX 2012

Ich hab noch mal eine frage, war neulich auf meiner hometrail fahren (es war ziemlich staubig) seitdem höre ich ein knacken in meinen Kurbeln oder im Innenlager kann es sein das etwas staub in das Lager gekommen sein kann, konnte es bisher noch nicht öffnen da mein Shimano Tretlagerschlüssel nicht passt, oder vermutet ihr was anderes, wisst ihr was es sein könnte? Gefettet ist es ausreichend.

Gruß Jakob ;)

ich zietiere bei min 16:

" Nebenan wird ein komplizierteres Modell gefertigt, ein vollgefedertes Mountainbike"

nur wenn man sich die minuten davor im video angeschaut hat, dann sieht man das davor das nerve AM montiert wurde und jetzt ein strive :lol:

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, wo ich für mein Speedzone eine günstige 3x350er Titanfeder für den Vivid herbekomme?

Danke

So, gestern hab ich endlich DAS Knack-Geräusch gefunden... es war:

Die Achse des Hauptschwingenlagers(hinter der Kurbel/Tretlager) !!!!

Alles gereinigt und ordentlich mit Fett betan... Alles wieder zusammen, mit 10 Nm angezogen und Knacksen ist weg.

Heute den ganzen Tag in Winterberg gerockt und kein Knacksen...

Ich freu mir nen Keks!!!!!

Dafür hab ich jetzt nen dicken Kratzer auf dem Oberrohr, Bremshebel meiner Frau, da sie mal eben schnell was gucken musste...

naja, ist nun nicht so tragisch aber vielleicht hat jemand einen Tip beim anodisierten Rahmen???

Bis denn aus dem sonnigen WiBe,

die-flut

War heut das erste mal mit meinem FRX aus. Viel Setup in den Bergen gemacht und bei mir spricht die Gabel gleich recht gut an. Verbessert sich aber mit jeder Abfahrt. Im Uphill könnte es noch etwas besser werden, kann aber auch an meiner Kondition liegen.

Ich bin sehr zufrieden und liege jetzt mit derben Muskelkarter aufm Sofa. Bin wirklich verdammt glücklich!

Hallo.
Ich bin Französisch und ich bin sehr interessiert durch Canyon Torque FRX Flashzone.

Aber man sieht nicht oft dieses Bike in Frankreich.
Ich habe schon ein in Lac Blanc gesehen.

Ich messe 175 cm und ich habe ein Specialized Demo 8.2 2011 in Grosse M.

Welche Grosse muss ich nehmen ?

Wie findet ihr dieses Bike ?

Danke.

Hallo Querom,

mit 175 rate ich dir zu größe M. Ich habe es auch in M (bin ebenfalls 1,75) und sehr zufrieden von der Geo.

Bike ist nach einem Tag großartig. Les einfach mal die letzten Seiten, da sind viele Feedbacks - alle durchweg positiv!

Hi, Größe "S" ist schon etwas arg klein, ich bin 172 und "M" ist absolut perfekt, der Canyon-Größenrechner bezieht sich eigentlich ausschließlich auf die Schrittlänge

Ok ich werde die Grosse M nehmen.

Aber ich warte die 2013 Modell, um zu wissen, wenn sie besser sind.

Wisst ihr wann konnen wir die 2013 Modell sehen ?

Ok.

Warum hat Canyon kein World Cup Team ?

Zum Beispiel im Pinkbike.com, sehen wir kein Canyon Torque Flashzone, warum zur ihren Meinung ?

canyon hat seit diesem jahr einen dh wc fahrer, max bender, aber der schafft es zeitlich nicht jedes rennen mitzunehmen. aber ich hoffe mal dass das team noch wächst, so ein wc team kostet ja auch ein schweinegeld, das muss erstmal übrig sein

Zurück