Selle Italia

Also jetzt mal im Ernst, ich habe zu diesem sattel keine Bedienungsanleitung bekommen in der stand ich soll ihn nach 10 000–oder 15 000km wegschmeißen. Und wenn, warum soll ich das Gestänge nicht kaufen können gehalten wird es durch 2 schrauben .seht euch das Bild doch mal richtig an, der lederbezug hat nix.
Sicher 100 kg ist nicht wenig aber was wiegt man denn bei 190 und das sollte so ein sattel schon aushalten können.
Ein Gestänge das nach 3 Jahren durch Ermüdung zerbricht ist einfach gaga .der einzige sattel von Selle der das Testergebnis Überragend bekommt wird vom Markt genommen und durch ein neues model ersetzt? Kennt ihr ein sattel mit 150mm breite den Selle momentan baut?
Fahre MTB seit es diese Dinger gibt nen neuen sattel hab ich mir dann gekauft wenn es einen besseren gab.
Wer von euch fährt 200-250 die Woche Km und hat keine probs mit dem Sattel.(ich hatte mit dem Sattel keine)Meiner Meinung nach ist dieses Problem bei Selle bekannt, es gibt Werkstoffe die keine materialermüdung zeigen (auch bei 100kg nicht) die sind aber schwer und klingen nicht so schön wie CARBON COMPOSITE oder TITAN-Legierung.
Wer von euch hat je einen Gedanken daran verloren sein Sattel könnte brechen? Gabel, Rahmen Sogar die Sattelstütze, daran denkt mann.an den Sattel denkt aber kaum keiner.
Gruß Amel

Wie jetzt? Mir ist schon das Gestänge eines Titec Berserkers und Selle Italia Flite gebrochen und ich wiege 80-85kg. Zugegeben, durch einige harte Landungen wurde das etwas beschleunigt aber ich hab schon viele gebrochene Sattelgestänge gesehen. Einige Stützen klemmen auch so ungünstig, dass dies noch unterstützt wird, wie bei meinem Flite mit der alten Empire Pro. Wenns nach einem Monat passiert wäre aber 3 Jahre sind doch, je nach dem wie viel man fährt, ein gutes Alter für einen Sattel. Und mit 200 km die Woche, kommst du auf ca. 30000 km in den 3 Jahren, wenns nach Selle Italia geht, wären da schon zwei fällig gewesen!

Zurück