Sender 2016/2017

Warum ist es den so ruhig um das Rad? Ich hab meins jetzt bei der Rabattaktion bestellt und bei der Vorfreude, trotz Winter, will man doch was drüber lesen. In den üblichen Foren ist es aber sehr still darum..Testberichte einige, aber Erfahrungen von Normalos findet man selten.
 
Konnte das 9.0er in Livigno für 1,5 Std testen. Nach den ersten zwei Kurven war mir klar: Das Rad passt wie Arsch auf Eimer (Größe M bei 1,75m). Hab mich bisher noch nie auf nem Bike nach so kurzer Zeit so sicher gefühlt. In Kurven fuhr es sie auf Schienen.
War seit diesem Zeitpunkt angefixt und hab mir jetzt am Black Friday eins geholt.
 
Möchte nicht auf jeder Seite meine Erfahrungsberichte wiederholen...
Also ich bin sehr zufrieden.
Denke aber auch einfach, dass nicht sehr viele so leichtsinnig waren (wie ich) und es ins Grüne hinein bestellt haben.
Ich habe letztes Jahr kein anderes Sender im Park gesehen und wurde in jedem Park auf das Rad angesprochen, weil es irgendwie das erste war, was die Leute bis dahin zu Gesicht bekommen haben - Ich befürchte aber, dass sich das zum nächsten Jahr ändert.
 
Hab gerade gesehen, dass in der aktuellen Ausgabe der MTB-Rider das 8.0er getestet wurde.
Will nichts vorweg nehmen, aber war natürlich wenig am Bike zu bemängeln
 
Tach zusammen,
Bin seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer des CF 8.0 in Stealth.
Konnte das Bike bis jetzt allerdings noch nicht wirklich testen.
Der Test in der MTB Rider Ausgabe würde mich schon interessieren.
In unserem 70.000 Einwohner Kaff ist an dieses Magazin aber leider nicht dran zu kommen.:mad:
Falls es jemanden gibt der diese Ausgabe hat wäre es schön wenn man da mal was drüber erfahren könnte.
Gerne auch per PN als Kopie etc ?
Gruß,
Barney_1
 
Ich musste beim Lesen des Tests etwas lachen, da das Bike auf Strecken getestet wurde für die man kein DH Bike braucht (Winterberg u. der Kurs vom 24H Rennen am Semmering). Ist natürlich klar, dass das Sender da super abschneidet. Die hatten wohl auch nen heftigen Crash bei dem der Sender-Fender abgebrochen ist und der Lenker ausgetauscht werden musste.
 
Habe mir gerade die 2017er Modelle angesehen.
Bei allen Dreien ist jetzt ein GXP Pressfit Innenlager verbaut.
Wenn ich mich nicht irre ist bei den 16ern ein BSA Innenlager drin?
Die Gründe für solch eine Entscheidung würden mich echt interessieren, da die Pressfit-Lager nicht gerade den besten Ruf genießen.
 
Das 8.0 hat jetzt die Boxxer Worldcup spendiert bekommen....Zum gleichen Preis wie letztes Jahr.
Hab meins mit der Team vor ca. 6 Wochen bekommen :heul:
Bremsen wurden allerdings auf Guide RS reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gedacht, dass die Preise deutlich anziehen.
Das 9er hat jetzt eine Sixc Kurbel, dafür bissl teurer, finde ich absolut fair.
Das 8er ist sehr attraktiv, mir fehlt da nur optisch etwas.
 
Grüss Euch,
bin nun auch stolzer Besitzer eines Sender CF :)
Hat jemand von Euch schon mal eine 200mm Bremsschreibe am HR montiert? Habt Ihr den passenden Bremsadapter für den Rahmen bei Canyon bestellt? Weiss gerade einer die Nummer? Dankeschön
 
Ein Kollege von mir hat vorgestern sein 2017er CF9.0 bekommen.
Da ist ab Werk hinten ne 200er Scheibe dran.
Mal bei Canyon fragen ?
Gruß,
Barney_1
 
Was @fr3shi bzgl. der Garantie/Gewährleistung schreibt ist vollkommen korrekt.

Allerdings war es bei der Torque-Serie (ab 2010) so, dass diese ebenfalls von Werk hinten mit 180er Scheiben ausgestattet waren. In deren Explosionszeichnungen ist hinten allerdings auch von 200/203er Schreiben die Rede (Pls note for 200 mm discs!). Auf Nachfrage per E-Mail wurde mir schriftlich bestätigt, dass ich bei meinem Torque EX Vertride 2014 (mittlerweile EX-Bike), hinten eine 200er Scheibe montieren kann, ohne den Verlust der Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche zu riskieren.

Du kannst ja mal bei Canyon explizit, schriftlich(!), nachfragen.
 
Von der Geo her denke ich nicht. Das Oberflächefinish ist aber irgendwie anders geworden.
Bei meinem 2016er sieht man im Carbon die Stöße der einzelnen Lagen irgendwie.
Beim 2017 er ist die Oberfläche irgendwie homogen. Es sind keine Stöße sichtbar. Ist alles eine matt schwarze/dunkelgraue Fläche.
Barney_1
 
Habe vor zwei Wochen einen neuen Rahmen auf Gewährleistung bekommen. Auf diesen musste ich zwei Monate warten- daher gehe ich davon aus, dass es sich um das 17er Modell handelt. Das was Barney_1 schreibt kann ich nicht bestätigen. Mein Rahmen sieht genauso aus wie mein 16er
 
Zurück
Oben Unten