Sender 2016/2017

Scheint wohl so zu sein. Hat mich halt nur gewundert das da solche extremen Unterschiede drin sind.
Gruß,
Barney_1
 
Also es empfiehlt sich, Laufräder und Kurbel auszubauen. Montageständer und gutes Licht sind auch Pflicht!
Die Folien werden nass verklebt (mit einer Lösung aus 90% Wasser und 10% Isopropanol) und lassen sich nach dem Auflegen noch ein bisschen schieben. Das Wasser wird dann mit einem Rakel rausgeschoben. Die Kunst besteht darin, das ganze blasenfrei hinzubekommen.
Wir haben zu zweit ca. 3 Stunden gebraucht (für das große Folienset).
Die Passgenauigkeit ist beindruckend und das Bike ist danach an allen Ecken und Enden foliert.
 
Ich habe ein schwarzes Sender und habe mich aufgrund der Klavierlackoberfläche für glänzend entschieden.
Die sichtbare Carbonstruktur bekommt durch die glänzende Folie eine Art 3D Effekt. An meinem Strive AL habe ich die matte Folie genommen. Die passt dort super und ist total unscheinbar.
 
Ich habe ein schwarzes Sender und habe mich aufgrund der Klavierlackoberfläche für glänzend entschieden.
Die sichtbare Carbonstruktur bekommt durch die glänzende Folie eine Art 3D Effekt. An meinem Strive AL habe ich die matte Folie genommen. Die passt dort super und ist total unscheinbar.
könntest du mal ein paar Fotos senden ?
 
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Hi Leute,

ich habe mal eine Frage an die Canyon Sender Fahrer hier im Forum.
Ich habe mir für mein neues Geschoss einen Unterrohrschutz selber aus Carbon gebaut ( Hand laminiert)
Nun wäre die Frage ob ein generelles Interesse von Eurer Seite aus besteht auch so einen Schutz haben zu wollen.
Lade noch ein paar Fotos hoch. Der Schutz geht weit über den Standard hinaus und deckt meiner Meinung nach die komplette Gefahrenzone ab.
Würde gern wissen was Ihr davon haltet und ob eine Gewisse Nachfrage besteht bevor ich anfange Formen zu bauen.

Gruß Heiko
 
ich habe mal eine Frage an die Canyon Sender Fahrer hier im Forum.
Ich habe mir für mein neues Geschoss einen Unterrohrschutz selber aus Carbon gebaut ( Hand laminiert)
Nun wäre die Frage ob ein generelles Interesse von Eurer Seite aus besteht auch so einen Schutz haben zu wollen.
Lade noch ein paar Fotos hoch. Der Schutz geht weit über den Standard hinaus und deckt meiner Meinung nach die komplette Gefahrenzone ab.
Würde gern wissen was Ihr davon haltet und ob eine Gewisse Nachfrage besteht bevor ich anfange Formen zu bauen.

Hallo Heiko,

wie wird den dein Schutz befestigt und was wäre dein Preis?

Gruß Ingo
 
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Der Schutz wir nur drauf geklippt. Ist wie eine zweite Haut. Sitzt absolut straff ohne zu wackeln oder zu verrutschen. Man könnte zusätzlich den Originalachützer draufschauben ist aber nicht notwendig.
Welche Größe fährst Du?
Mein Schützer ist nach einer XL gefertigt.
Würde gern wissen ob die Bohrungen für den Originalschutz bei anderen größen an der gleichen Position sind.


Gruß Heiko
 

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So, Bike ist fast fertig für die kommende Saison.
Paar kleine Änderungen:
Bremssättel der Guide RE an die RSC Geber montiert, Solo Air Einheit eingebaut, 800 mm Race Face Atlas Lenker und Vorbau montiert.
Jetzt noch ne diskrete Schutzfolie unters Unterrohr und los gehts. Je nach Wetterlage kommt mal noch nen Marsh Guard dran.
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Interessant! Canyon hat anscheinend den mx link fürs factory Team überarbeitet!
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Ihr solltet aufhören Marketingsprüche zu glauben. Das der Hinterbau auf Luftdämpfer ausgelegt ist, ist kompletter Schwachsinn. Das sieht jeder der sich die Kennlinie anschaut. Gibt ja einige die auf Stahlfeder umsteigen und sagen das das Rad sogar deutlich besser funktioniert, sensibler ist und zB bei Bremswellen Aktiver bleibt.
Hier der link zum Video

 
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