Sender 2016/2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. feierkumpel

    feierkumpel

    Dabei seit
    09/2009
    Mein Sender sieht genau so aus wie deins Barney. Es gibt Canyon Bikes, da sieht man jede einzelne Carbonlage. bei 16min
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. feierkumpel

    feierkumpel

    Dabei seit
    09/2009
    Mein Sender sieht genau so aus wie deins Barney! schaut mal bei 16min
     
  4. Barney_1

    Barney_1

    Dabei seit
    07/2007
    Scheint wohl so zu sein. Hat mich halt nur gewundert das da solche extremen Unterschiede drin sind.
    Gruß,
    Barney_1
     
  5. Naturbursche

    Naturbursche

    Dabei seit
    08/2007
    Eventuell ist das ja nur bei den 7.0 und 8.0 8-) :D :bier:

    Gruß Naturbursche
     
  6. careless-mau

    careless-mau

    Dabei seit
    11/2005
    Ich habe mir die Folie von Easy Frame geholt. Passt super. Für der Verklebung sollte man aber etwas Zeit einplanen.
     
  7. Naturbursche

    Naturbursche

    Dabei seit
    08/2007
    Kannst du das etwas ein wenig präzisieren?
    Ist das ne fummlige Sache?

    Danke und Gruß
    Naturbursche
     
  8. careless-mau

    careless-mau

    Dabei seit
    11/2005
    Also es empfiehlt sich, Laufräder und Kurbel auszubauen. Montageständer und gutes Licht sind auch Pflicht!
    Die Folien werden nass verklebt (mit einer Lösung aus 90% Wasser und 10% Isopropanol) und lassen sich nach dem Auflegen noch ein bisschen schieben. Das Wasser wird dann mit einem Rakel rausgeschoben. Die Kunst besteht darin, das ganze blasenfrei hinzubekommen.
    Wir haben zu zweit ca. 3 Stunden gebraucht (für das große Folienset).
    Die Passgenauigkeit ist beindruckend und das Bike ist danach an allen Ecken und Enden foliert.
     
  9. Lullibert

    Lullibert

    Dabei seit
    09/2013
    Matt oder glänzend?
     
  10. careless-mau

    careless-mau

    Dabei seit
    11/2005
    Ich habe ein schwarzes Sender und habe mich aufgrund der Klavierlackoberfläche für glänzend entschieden.
    Die sichtbare Carbonstruktur bekommt durch die glänzende Folie eine Art 3D Effekt. An meinem Strive AL habe ich die matte Folie genommen. Die passt dort super und ist total unscheinbar.
     
  11. Lullibert

    Lullibert

    Dabei seit
    09/2013
    könntest du mal ein paar Fotos senden ?
     
  12. albi1405

    albi1405

    Dabei seit
    07/2010
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Hi Leute,

    ich habe mal eine Frage an die Canyon Sender Fahrer hier im Forum.
    Ich habe mir für mein neues Geschoss einen Unterrohrschutz selber aus Carbon gebaut ( Hand laminiert)
    Nun wäre die Frage ob ein generelles Interesse von Eurer Seite aus besteht auch so einen Schutz haben zu wollen.
    Lade noch ein paar Fotos hoch. Der Schutz geht weit über den Standard hinaus und deckt meiner Meinung nach die komplette Gefahrenzone ab.
    Würde gern wissen was Ihr davon haltet und ob eine Gewisse Nachfrage besteht bevor ich anfange Formen zu bauen.

    Gruß Heiko
     
  13. Naturbursche

    Naturbursche

    Dabei seit
    08/2007
    Hallo Heiko,

    wie wird den dein Schutz befestigt und was wäre dein Preis?

    Gruß Ingo
     
  14. albi1405

    albi1405

    Dabei seit
    07/2010
    20170310_093407. Der Schutz wir nur drauf geklippt. Ist wie eine zweite Haut. Sitzt absolut straff ohne zu wackeln oder zu verrutschen. Man könnte zusätzlich den Originalachützer draufschauben ist aber nicht notwendig.
    Welche Größe fährst Du?
    Mein Schützer ist nach einer XL gefertigt.
    Würde gern wissen ob die Bohrungen für den Originalschutz bei anderen größen an der gleichen Position sind.


    Gruß Heiko
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  15. tomtom1986

    tomtom1986

    Dabei seit
    07/2011
    Was haben denn die Laufräder für Einbaubreite 20x110 und 12x157 oder 20x100 und 12x150?
     
  16. Barney_1

    Barney_1

    Dabei seit
    07/2007
    Laut Canyon Homepage 20x110 und 12x157
     
  17. careless-mau

    careless-mau

    Dabei seit
    11/2005
    IMG_0394.JPG IMG_0407.JPG
    Leider kann man es auf den Bildern nicht gut erkennen. Aber dort wo die glänzende Folie auf dem Sichtcarbon ist, sieht es so aus wie zwischen den beiden Drehpunkten auf dem unteren Foto.
     
  18. Lullibert

    Lullibert

    Dabei seit
    09/2013
    Cool, sieht nicht gut aus. Warum hast du schwarze Decals an der Gabel? (würde mir besser gefallen als orange)
     
  19. Barney_1

    Barney_1

    Dabei seit
    07/2007
    So, Bike ist fast fertig für die kommende Saison.
    Paar kleine Änderungen:
    Bremssättel der Guide RE an die RSC Geber montiert, Solo Air Einheit eingebaut, 800 mm Race Face Atlas Lenker und Vorbau montiert.
    Jetzt noch ne diskrete Schutzfolie unters Unterrohr und los gehts. Je nach Wetterlage kommt mal noch nen Marsh Guard dran.
    IMG_20170317_164158. IMG_20170317_164239. IMG_20170317_164317. IMG_20170317_164259. IMG_20170317_164348.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. Flo_flow

    Flo_flow

    Dabei seit
    02/2017
    Interessant! Canyon hat anscheinend den mx link fürs factory Team überarbeitet! 17349709_1482752795100236_58944778307170751_o. 17311178_1482752798433569_3348642914562829419_o.
     
  21. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Ja haben sie! Gibts auch nen Video zu
     
  22. Naturbursche

    Naturbursche

    Dabei seit
    08/2007
    Wahrscheinlich wegen dem Stahlfederdämpfer.
    Die haben doch ne andere Kennlinie...

    Gruß Ingo
     
  23. tomtom1986

    tomtom1986

    Dabei seit
    07/2011
    wo gibts denn das Video dazu?
     
  24. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Ihr solltet aufhören Marketingsprüche zu glauben. Das der Hinterbau auf Luftdämpfer ausgelegt ist, ist kompletter Schwachsinn. Das sieht jeder der sich die Kennlinie anschaut. Gibt ja einige die auf Stahlfeder umsteigen und sagen das das Rad sogar deutlich besser funktioniert, sensibler ist und zB bei Bremswellen Aktiver bleibt.
    Hier der link zum Video

     
    • Gewinner Gewinner x 1
  25. Barney_1

    Barney_1

    Dabei seit
    07/2007
    Was ist das für ein Spacer zwischen der Feder und dem oberen Verstellung an dem Dämpfer ?
     
  26. Barney_1

    Barney_1

    Dabei seit
    07/2007
    Wenn ich das richtig sehe sind an dem Factory Bike auch die RE bzw. Code Sättel verbaut.