Sender 2016/2017

Meine Erfahrung mit den verschiedenen Größen vom Sender:

Ich bin 178cm, Schrittlänge 84cm. Getestet habe ich ein M, L und XL in Saalbach-Hinterglemm. Gefahren bin ich die X-Line, den Hackelbergtrail und die Z-Line. Die Testreihenfolge war: L, dann M, am nächsten Tag ein XL, danach wieder ein L.

Der erste Eindruck auf dem L war eigentlich von Anfang an sehr gut, überhaupt nicht zu groß. Es geht eigentlich richtig gut in bzw. um die Kurve. Ich hätte eigentlich erwartet dass es träger ist. Dabei muss ich dazusagen dass mein altes Bike ein Trek Session Größe M war (Reach ca 390cm). Der Umstieg dann auf das M hat mir überhaupt nicht getaugt, es ist mir von der Stehposition zu kurz vorgekommen. Das XL war optisch schon lang, beim Fahren ist es mir aber auch passend vorgekommen. Der Umstieg danach wieder auf das L war auch wieder gut und nicht zu kurz.

Fazit für mich:
M ist mir zu kurz
L und XL passt vom Reach, ich habe mich auf beiden wohlgefühlt. Der Unterschied ist einfach das Fahrverhalten. Das XL läuft ruhiger (eh klar), das L ist wendiger, jedoch nicht unruhig. Somit habe ich mich für das L entschieden.

Auf meiner Heimstrecke (Feuerkogel) habe ich noch nicht getestet, ich denke es müsste aber auch passen.

Generell fährt sich das Sender gut, vor allem gefällt mit der "pop" im Hinterbau beim Absprung.


LG E
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich interessiere mich auch für das Sender. Fahre momentan das Dhx .
Würde mir das CF 9.0 kaufen wollen das einzigste was mich etwas stört: ich hätte gern den rot/schwarzen Rahmen.
Aber das ist glaub ich nicht möglich.
Oder gibt es von Euch andere Erfahrungen?

Gruß Heiko
 
Hi,

ich interessiere mich auch für das Sender. Fahre momentan das Dhx .
Würde mir das CF 9.0 kaufen wollen das einzigste was mich etwas stört: ich hätte gern den rot/schwarzen Rahmen.
Aber das ist glaub ich nicht möglich.
Oder gibt es von Euch andere Erfahrungen?

Gruß Heiko
Hallo. Ich hatte mehrmals nachgefragt weil ich den blauen Rahmen beim 8er wollte. Es gehen nur die Farben mit den Ausstattungen wie auf der HP. Nach langem hin und her und vielleicht doch nichts holen haben ich mich für das 7er entschieden. Werde ich dann vielleicht nach und nach mit rs aufbauen, aber erstmal gucken wie sich das so fährt mit fox. War einen Tag in lac blanc und es war zumindest mal ok :D
 
Servus miteinander :) Ich bin auch gerade am überlegen und entscheiden was als nächstes kommt. Es steht das Canyon Sender 9.0 und das YT Tues CF Pro zur Auswahl. Gibt es hier ein Paar Leute die das Sender 9.0 in L haben (ich bin 1,78m) und vielleicht auch mal in Lac Blanc oder Todtnau unterwegs sind ?! Ich bin das Sender in L nur mal kurz gefahren, waren Klicker montiert und ich hatte nur ne ruhige Abfahrt mit Schuhen ohne Klicker, da konnte ich natürlich nicht so fahren wie ich das wollte, obwohl sich das Bike schon dabei super anfühlte und sehr ruhig war. Wäre cool wenn sich hier ne Möglichkeit ergeben würde, mal ne Runde probereiten zu können und ggf. auch mal die Pedale zu tauschen, wenn ihr auch Klicker draufhabt. Gruss Marc :)
 
Hallo,
kann mir wer sagen, welcher Achsstandart das Sender an der Hinterachse hat und welchen Standard für den Steuersatz. Vielen Dank. Grüße Andi
 
Tach zusammen,


ist dies hier eigentlich der einzige Sender Faden? Man liest so gut wie nix an Meinungen, Fahrberichten etc.

Hat hier jemand jetzt mal genauere Angaben zum Fahrverhalten, Vergleiche zu anderen Bikes etc?

Ich denke doch sehr stark über das Sender für die kommende Saison nach und demnach suche aber finde überraschenderweise wenig obwohl das Rad doch nun schon häufiger ausgeliefert sein sollte.

Grüße
Karsten
 
Das Bike von Thomas Genon für die Rampage sieht schon ganz nett aus :)

bike.jpg

Quelle: Facebook
 

Anhänge

  • bike.jpg
    bike.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 628
Hey Leute, gibt's hier jemanden aus dem Raum Dresden mit einem (vorzugsweise roten) Sender der Lust auf ein Fotoshooting hat? Ich will mein Portfolio im Bereich (Bike)Sport erweitern und biete eine kostenlose Session an :daumen:. Bilder findet ihr auf meiner Website (siehe Signatur).
 
Weiß jemand wie es kommt, dass das Sender CF noch nicht als 2017er zu sehen ist, das Strive usw. allerdings schon? Kommt da noch was? Ich hätte ja gerne ein 9er aber die sind ja schon ausverkauft. Vieleicht sollen ja erst noch alle 8er verkauft werden.

So wenig wie hier über das Bike geschrieben wird scheint es ja recht unproblematisch zu laufen.
Oder hat noch wer nen mitreißenden Bericht zu bieten?
 
Rückrufaktion X2.

Wenn das geklärt ist, wird das Sender wieder online gehen. Die Räder stehen bestimmt schon fertig gebrutzelt in Koblenz...
Ich würde aber ruhig täglich reinschauen, kenne einige, die inzwischen auf das 9er geiern ;)

Nächstes Jahr bin ich vermutlich nicht mehr der einzige sender Treiber im Park ;(
 
Hallo liebe Sender Besitzer.
Kann mir jemand sagen, wie viele Volumespacer ab Werk im Dämpfer des CF 9.0. verbaut sind?
Habe mir ein Gebrauchtes geholt und es waren sieben Stück verbaut. Weiß aber nicht ob der Vorbesitzer da viel rumgebastelt hat.
Danke
 
Zurück
Oben Unten