Servercrash

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Hallo,
die vielen Ausfälle der letzten Woche hatten einen Grund (den ich seit gestern weiss) - die Festplatte hatte einen knacks...
Gestern abend hat sie vollkommen ihren Geist aufgegeben, da eigentlich noch nicht alles eingerichtet war, ist das letzte Backup eine Woche alt. Alle Beiträge die seitdem erstellt wurden sind weg, ebenso die neuregistrierten user.
Als mir endlich ein Server mnit korrkter Festplatte zur verfügung stand hat sich (heute nacht gegen 3) herausgestellt, dass der neue Server Abstürzte - Grund: Motherboard, Speicher oder CPU.
Ob das damit zusammenhängt dass der Server in Houston steht?
Es wird einige Tage dauern, bis wieder alles läuft
Grüße
Tom

Also doch Housten wir haben ein Problem, der Satz kommt ja nicht von irgenwo her. :D
Wie auch immer, wenigstens bin ich jetzt wieder in meiner Ursprungsform als "Itz" unterwegs ;) .

@Tom
Was ist schon ein halber Tag ausfall, 1&1 war beinahe zwei Wochen platt, von daher lass das mal mit dem Dächer suchen.

Gruss Chris

So ein kleiner Wandel durch die Vergangenheit is doch auch ganz spaßig...

@Tom: Wüßte ein Dach für dich, nach dem du gesucht hast, verrats dir aber nicht, weil wir dich alle noch brauchen!!

Alles wird gut :bier:

Cool, eine Zeitreise...

Da war die Welt noch in Ordnung...

Auf eine bessere Festplatte!

Wie gesagt, alles wird gut!:bier:

Nur dumm, dassich am So noch so einen Fetten Artikel geschrieben hab. In Zukunft speicher ich dann wohl alles, was länger, als 10 Zeilen ist.
cu, Henrik

Naja sowas passiert halt. Ist zwar nicht so schön... aber die Welt dreht sich ja weiter... Ich hoffe das jetzt alles klappt.
Könntest du die Galerie wieder freischalten... ?

ciao Robert

:lol: echt "ey"...;)

ich bin jetzt auch plötzlich wieder als "bikefreak" unterwegs, auch wenn ich eigentlich jetzt ".messiah" heisse...:lol: ist ja nicht schlimm, wäre nett wennd as bei gelegenheit wieder geändert würde...:daumen:

viel glück noch, auf das das forum bald wieder voll da ist...

gruß, chr.

Original geschrieben von bikefreak
:lol: echt "ey"...;)

ich bin jetzt auch plötzlich wieder als "bikefreak" unterwegs, auch wenn ich eigentlich jetzt ".messiah" heisse...:lol: ist ja nicht schlimm, wäre nett wennd as bei gelegenheit wieder geändert würde...:daumen:

viel glück noch, auf das das forum bald wieder voll da ist...

gruß, chr.

Mir geht es auch so. :D

Dies liegt daran, dass der letzte Dump der Datenbank am 19.01. gemacht wurde. Und dort wart ihr ja sicher noch unter den alten Pseudos unterwegs, gelle?

Gebt Tom (die arme Sau) ein paar Tage, dass er wieder alles einrichten kann, und dann wird er sicher auch eure Nicks wieder ändern.

MfG, rikman

Armer Tom :(
Nun hast du schon sooo viel Zeit investiert und im Prinzip war's alles umsonst. :D Wir rechnen dir das aber trotzdem gaaaaanz hoch an!!! :o

Und rikman: ich hoffe du hast eure schönen ESK-Posts vom Nightride gesichert??? :eek:

:bier: Lasst uns die Gläser auf eine bessere Zukunft heben :bier:
:D

nur aus interesse ... weis wer zufällig wieviele beiträge uns abhanden gekommen sind?

die technik ist halt ein hinterhältiges unkontrolierbares monster :lol:

Original geschrieben von rikman
Dies liegt daran, dass der letzte Dump der Datenbank am 19.01. gemacht wurde. Und dort wart ihr ja sicher noch unter den alten Pseudos unterwegs, gelle?

Gebt Tom (die arme Sau) ein paar Tage, dass er wieder alles einrichten kann, und dann wird er sicher auch eure Nicks wieder ändern.

MfG, rikman

ist doch auch schon so verabredet. Ihr müßt euch halt an meinem alten Namen wieder die Finger brechen :D

Original geschrieben von EMan
nur aus interesse ... weis wer zufällig wieviele beiträge uns abhanden gekommen sind?

die technik ist halt ein hinterhältiges unkontrolierbares monster :lol:

Bei mir über 100, bin wieder unter 2000, aber nicht lange ;);)

:daumen: für Tom, weil er sich so fürs uns und das Board einsetzt.

Original geschrieben von Harzbiker
@bike_on-the-run der mal flechtaler war.

Ich fand deinen alten Namen(b.o.t.r.) viel orginäler.

Grüße aus dem Harz

www.reuti.de

bike_on_the_run war abgeleitet vom alten SWEET-Titel "Fox on the run", ist aber viel zu umständlich zu schreiben (hab ich mir halt am Anfang keine Gedanken drüber gemacht).
Egal. Aber wieso Flechtaler? Kersbacher soll's denn sein :)

Original geschrieben von rikman

klar, is ja auch kein problem, der hat im moment auch wichtigeres zu tun...obwohl kersbacher schon wieder kersbacher heisst...;)

naja, viel erfolg noch, chr.

Zurück