Session 8 - schoener gehts fast nich...(besser auch kaum)

bin sehr gespannt wie sich das trek in natura fahren wird.
kürzer als mein demo in "M" ( 120 cm) / sesionn88 hat 116,8 cm
steilerer Lenkwinkel 64 statt 65°
und tiefereres innenlager als demo8

is also nicht so lang und net so flach , (gefühlt langgezogen )wie das demo

andererseits , mit den 64° und dem weit niedrigerem innelager als das demo (mit der Einstellung von 64° lenkwinkel ) dürfts zumindest das fahrwek etwas aktiver arbeiten ( subjektive meinung denn meine 08er boxxer team hat anfangs quasi die arbeit dem dämpfer überlassen ...)

ich freu mich aufs trek im dreck

steilerer Lenkwinkel 64 statt 65°
und tiefereres innenlager als demo8

is also nicht so lang und net so flach , (gefühlt langgezogen )wie das demo

andererseits , mit den 64° und dem weit niedrigerem innelager als das demo (mit der Einstellung von 64° lenkwinkel ) dürfts zumindest das fahrwek etwas aktiver arbeiten ( subjektive meinung denn meine 08er boxxer team hat anfangs quasi die arbeit dem dämpfer überlassen ...)

??? das demo hat doch 64°, das trek 65°. deshalb hat es auch den etwas kürzeren radstand. hoffe, es kann mal jemand berichten, wie das fahrwerk im vergleich zum demo ist, weiß immer noch nicht, welches der beiden bikes ich mir kaufen soll :confused: . beim demo wär ich halt auf der sicheren seite, das funktioniert auf jeden fall...

sry mein fehler....

demo kan man mit 64 oder 65° fahren

das trek hat 65° ( laut trek.com ) laut freeride hats trek 64,4°

also hab ich vorhin nur einen zahlen und verständnisdreher reingebracht ....

65° sind steiler als der 64° lenkwinkel

Hab mein Session 88 Dh in L heute bekommen:daumen:. Der erste Eindruck ist echt richtig gut. Hab das Hinterbauverhalten in Kombination mit der Bremse schonmal auf der Strasse getestet und es funktionierte. Am Wochende werde ich es mal im Gelände ausreiten. Werde meine Eindrücke dann hier Kund tun;)

Gruß Arne

das sagt die Trek Hompage:

Hintere Stoßdämpfer
: Fox DHX 5 Coil; 8.75x2.75"

(also 222er Dämpfer mit 70mm Hub)

Trek info:
Lenkwinkel Fr: 65°
-"- DH: 64,4°

bin grad am überlegen obs an der kürzeren totem liegt oder ob der Fr und DH rahmen unterschiedliche lenkwinkel haben.

Hab mein Session 88 Dh in L heute bekommen:daumen:. Der erste Eindruck ist echt richtig gut. Hab das Hinterbauverhalten in Kombination mit der Bremse schonmal auf der Strasse getestet und es funktionierte. Am Wochende werde ich es mal im Gelände ausreiten. Werde meine Eindrücke dann hier Kund tun;)

Gruß Arne

das war vom 20.11.2008 ... hast du dich ausgebremst oder lebst du dank des sessions nurnoch aufm hometrail ?

erzähl mal was das rad so gemacht hat. ausser fahren, schön aussehen, etc

:lol:

Ist wohl schon kaputt:ka:

G.:)

rad is noch ganz^^
und er fährt sogar damit!

DSC_5570.jpg

kann max. der 20.11.2008 sein, denn da hat er ja das bike bekommen ;)
stop.. frühestens der 21.11.2008, da das bike am 20.11. ja nur kurz auf der strasse getestet wurde :D

Habe ich gehört...deshalb die ??? wollte wissen ob jemand was weiss.
Habe jetzt bei meinem Händler nachgefragt,erwarte für Montag ne Antwort:confused:
da ich auch drauf warte...

Zurück