Und hier noch ein Evolver-Setup (Torque 9.0 2007, Grösse L):
Terrain: Wurzelige und teilweise ruppige Trails mit Jumps < 1m praktisch ins Flat.
Fahrer: Grösse 185cm, Leergewicht 75kg, Kampfgewicht ~80kg
Setup:
Zugstuffe: ganz offen bis 1 click zu (schnell)
Low speed Druckstufe: ganz offen bis 1 click zu (schnell)
High speed Druckstufe: ganz offen bis 1 click zu (schnell)
Hauptzylinder: 130-140 psi (bei stärkerer Beladung oder im Winter eher gegen 140, sonst eher gegen 130)
Piggy: ~120 psi und Stufe 1
Ergebnis: Sag etwa 30% vom Kolbenhub, fast vollständige Federwegsausnutzung und noch nie nen Durchschlag (zumindest keinen gefühlt)
Jetzt werden diese Einstellungen sicher einige wundern und man wird mir erzählen, dass das Rad mit dieser geringen Zugstufe und der geringen Dämpfung recht unruhig wird. Würd ich auch erwarten, is aber nicht so
Ich hab eher das Gefühl, die Zugstufe könnte noch nen Tick schneller sein.
Hoffe es hilft jemandem...
... stollenstecher
Terrain: Wurzelige und teilweise ruppige Trails mit Jumps < 1m praktisch ins Flat.
Fahrer: Grösse 185cm, Leergewicht 75kg, Kampfgewicht ~80kg
Setup:
Zugstuffe: ganz offen bis 1 click zu (schnell)
Low speed Druckstufe: ganz offen bis 1 click zu (schnell)
High speed Druckstufe: ganz offen bis 1 click zu (schnell)
Hauptzylinder: 130-140 psi (bei stärkerer Beladung oder im Winter eher gegen 140, sonst eher gegen 130)
Piggy: ~120 psi und Stufe 1
Ergebnis: Sag etwa 30% vom Kolbenhub, fast vollständige Federwegsausnutzung und noch nie nen Durchschlag (zumindest keinen gefühlt)
Jetzt werden diese Einstellungen sicher einige wundern und man wird mir erzählen, dass das Rad mit dieser geringen Zugstufe und der geringen Dämpfung recht unruhig wird. Würd ich auch erwarten, is aber nicht so

Ich hab eher das Gefühl, die Zugstufe könnte noch nen Tick schneller sein.
Hoffe es hilft jemandem...
... stollenstecher