Morgen zusammen;)

Beim surfen bin ich auf was interessantes gestoßen…..

Kannn jemand erklären, warum die Durolux, laut Angaben, 10mm mehr Einbauhöhe hat, wie alle anderen?

Hab das ehrlich gesagt, garnet beachtet, da ich davon ausgegangen bin, dass wenigstens bei diesem Punkt, alle eine Suppe kochen 🤦🏻🤣

Schönen Sonntag✌🏻
Die Krone baut höher und ist daher offenbar auch stabiler, als die der anderen. Fox 36 z. B. entwickelt gerne ein Knacken / Knarzen am Übergang Steuerrohr / Krone.
 
Mal kurz eine Frage an die erfahreneren Piloten.....

Wenn man seine Gabel noch nicht bei dem netten Herrn DZ Suspension hatte,
was für ein Öl sollte man denn dann nehmen um die Abstreifer zu schmieren?
Und mit welcher Vorgehensweise?
Nur die Abstreifer einlegen und den Rest mit Fett schmieren?

Ich hab mich jetzt schwindelig gelesen - eventuell hat hier jemand gute Erfahrungen zu berichten?

Grüße Marcel
 
Mal kurz eine Frage an die erfahreneren Piloten.....

Wenn man seine Gabel noch nicht bei dem netten Herrn DZ Suspension hatte,
was für ein Öl sollte man denn dann nehmen um die Abstreifer zu schmieren?
Und mit welcher Vorgehensweise?
Nur die Abstreifer einlegen und den Rest mit Fett schmieren?

Ich hab mich jetzt schwindelig gelesen - eventuell hat hier jemand gute Erfahrungen zu berichten?

Grüße Marcel
Ich fahre meine Durolux seit August 2021 mit Öl. Zuerst mit Fox Gold, dann mit Motorex Supergliss K68. Funktioniert beides deutlich besser, als Fettschmierung und allen Unkenrufen zum Trotz ist bisher weder etwas kaputt gegangen noch Federweg verschwunden.
Im Winter verdünne ich das Schmieröl mit Ballistol. Ab und zu stelle ich das Rad über Nacht kopfüber, danach bewege ich die Gabel ein paar mal, um das Öl in den Buchsen zu verteilen.
Die Schaumstoffringe kannst du auch in Motoröl einlegen, falls nichts anderes zur Hand ist.
 
Dann entscheid ich glaube ich, dass ich einfach mal die Scheumringe einleg und dann 5ml 15er Öl mit rein geb.
Zur Not kommt sie dann halt weg zum symion.....
Wird sie eh früher oder später!
 
OK, hat sich erledigt
1708101685434.png
 
Zurück
Oben Unten