Du kannst eine gute Dämpferpumpe am Ventil einstellen sodaß sich der Abstand zum Ventilstift ändert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst eine gute Dämpferpumpe am Ventil einstellen sodaß sich der Abstand zum Ventilstift ändert.
Du brauchst das Winkelstück mit dem Absperrventil: Pumpe mit Winkelstück und geöffnetem Ventil anschrauben und auf den gewünschten Druck aufpumpen. Dann das Ventil am Winkelstück absperren. Anschließend das Winkelstück vom Shapeshifter abschrauben. Die Luft die dann entweicht, befindet sich ausschließlich in dem Schlauch der Dämpferpumpe.Danke für eure Antworten. Ich habe in der Tat nur die mitgelieferte Dämpferpumpe,allerdings glaube ich auch nicht, dass es an dieser liegt, sondern eher an dem Spezialventil das mitgeliefert wurde :/ Das Problem ist auch, dass ich nichts zum Vergleich habe. Bleibt bei euch der Druck beim Aufpumpen des Shapeshifters denn konstant, oder verliert ihr auch während des Pumpens Luft?
Also bei mir stehen die 18 bar als max. Da das Bike neu ist lohnt es sich wahrscheinlich nicht schon gleich die Gleitlager zu wechseln. Mit meinen 95kg würde der Shapeshifter wahrscheinlich auch keinen Spaß mit mir haben, wenn nur 15 bar drinnen sind? Bin Gerade erst 100km unterwegs gewesenHeute auch wieder eine Runde gedreht und es macht einfach unheimlich viel Spaß mit dem Bike.
Naja..."auspressen" is doch arg übertrieben. Eher ein ambitioniertes durchschiebenEs spricht ja Bände dass man den Bolzen aus dem Gleitlager auspressen muss![]()
StimmtBlöde Frage welche Größe und viele Huberbuchsen braucht man.
2016 Strive + Db Inline
@schbiker, hast Du den Bolzen ohne Presstool rausbekommen? Ich nicht, es mag aber auch hier Streuungen geben.
Danke, Joe. Hilft leider nicht, werde ihn einschicken müssenDen Ventilstift ein paarmal reindrücken mit einem Stift oder Schraubenzieher.
Tausch doch lieber den Ventileinsatz aus. Kostet nur ein paar Cent.Danke, Joe. Hilft leider nicht, werde ihn einschicken müssen