Shapeshifter (Technikthread)

Hm, ich kann mal schauen, hab gedenke beide hier liegen.

Ich hatte ursprünglich die erste Version, welche nicht lange gehalten hat.
Habe dann Anfang 2016 Ersatz bekommen und der hält super.

Beim Kumpel ist dieserneue Version) aber jetzt auch kaputt gegangen.

Ich schaue mal, ob ich sie finde.
 
Hallo zusammen. Euer Schwarmwissen ist gefragt.
Es geht um einen 2016er SS.... hat einer von euch die benötigten Maße der O-Ringe, bzw wenn einsetzbar X-Ringe parat?
Thx für eure Hilfe gleich mal im Voraus :)
 
Hallo zusammen. Euer Schwarmwissen ist gefragt.
Es geht um einen 2016er SS.... hat einer von euch die benötigten Maße der O-Ringe, bzw wenn einsetzbar X-Ringe parat?
Thx für eure Hilfe gleich mal im Voraus :)
Bekommst doch immer noch den SS gratis getauscht. Warum dann der Stress mit neuen O-Ringen:confused:
Irgendwo hier wurden die Maße auch mal gepostet.
Hab sie selbst auch mal nachbestellt und eingebaut...das war aber Anfang 2016 als SS noch Mangelware waren und man ewig darauf warten mußte.
 
Zeitdruck?? Hin- und herschicken ewig warten, einfach kein bock drauf... dann leichter selbst und fertig...
Hab iwo für einen das maß von 30mmx1.8mm gelesen. Jedoch die 2 größeren sind noch immer unbekannt. Kannst das eine Maß denn bestätigen?
 
Zeitdruck?? Hin- und herschicken ewig warten, einfach kein bock drauf... dann leichter selbst und fertig...
Hab iwo für einen das maß von 30mmx1.8mm gelesen. Jedoch die 2 größeren sind noch immer unbekannt. Kannst das eine Maß denn bestätigen?
Hin und her schicken is nit. Du schreibst ne Mail in der drin steht das dein SS die Grätsche gemacht hat und Canyon schickt den neuen...Feddisch.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Canyon fprdert einschicken und kostenpflichtig reparieren. Also drauf geschissen,da mach ichs leichter selbst!
Is ja ganz was neues.
Reparieren war nie ein Thema.
Wurde anfangs ja als 1:1 Tausch kommuniziert.
Kaputten SS melden.
Neuen bekommen.
Alten zurückschicken.
Für 50€ oder so.

Daraus wurde:
Kaputten SS melden.
Neuen bekommen.
Alten behalten.
50€ auch behalten.
 
Tja, so schauts diesen winter aus. Den komplett zerfallenen freilauf haben se immerhin bezahlt der vom örtlichen fachhändler getauscht wurde. Ja, werd den SS zerlegen, oringe ausmessen und eben ersetzen. Is zum glück nicht das einige rad im stall, nerven tuts halt dennoch
 
Is ja ganz was neues.
Reparieren war nie ein Thema.
Wurde anfangs ja als 1:1 Tausch kommuniziert.
Kaputten SS melden.
Neuen bekommen.
Alten zurückschicken.
Für 50€ oder so.

Daraus wurde:
Kaputten SS melden.
Neuen bekommen.
Alten behalten.
50€ auch behalten.
Ja war mal...
Jetzt heißt es die 2016er Modelle sind im Gegensatz zu den 2015er nun fehlerfrei.
Hast du Problem mit 2015er, bekommst nen neuen zugeschickt und fertig. Hast du nen 2016er, darfst einschicken und warten...
 
Servus Leute, habe nen Problem.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme leider nicht in den DH Modus..die Fläche wird nie zu 100% schwarz..die hat immer noch so einen grünen Rand. Bin ich trotzdem im DH Modus? Oder ist der Shapeshifter kaputt?

Vielen Dank im voraus
Grüße,
Blackforestrider
 

Anhänge

  • IMG_20190801_170504.jpg
    IMG_20190801_170504.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 258
Servus Leute, habe nen Problem.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme leider nicht in den DH Modus..die Fläche wird nie zu 100% schwarz..die hat immer noch so einen grünen Rand. Bin ich trotzdem im DH Modus? Oder ist der Shapeshifter kaputt?

Vielen Dank im voraus
Grüße,
Blackforestrider
Schau dir den Shapeshifter von der Seite an: Ist noch ein Stück des Kolbens sichtbar, bist du nicht ganz im DH-Modus. Ist der Kolben nicht mehr sichtbar, ist alles O.K.
 
Ja war mal...
Jetzt heißt es die 2016er Modelle sind im Gegensatz zu den 2015er nun fehlerfrei.
Hast du Problem mit 2015er, bekommst nen neuen zugeschickt und fertig. Hast du nen 2016er, darfst einschicken und warten...
Auch nicht richtig. Hab meinen erst vor kurzem getauscht bekommen...gratis.
Und das war auch schon ein 2016er Modell. War etwas hin und hergeschreibe, aber meine Begründung war offensichtlich ausreichend.
Hab dann einen neuen bekommen und konnte ohne Probleme in den Urlaub mit den Rad.
Den alten hab ich noch liegen und werd den mal selber versuchen zu richten.

Also nur eine Frage der Argumentation.
 
Auch nicht richtig. Hab meinen erst vor kurzem getauscht bekommen...gratis.
Und das war auch schon ein 2016er Modell. War etwas hin und hergeschreibe, aber meine Begründung war offensichtlich ausreichend.
Hab dann einen neuen bekommen und konnte ohne Probleme in den Urlaub mit den Rad.
Den alten hab ich noch liegen und werd den mal selber versuchen zu richten.

Also nur eine Frage der Argumentation.
Genau genommen hat sich an der ursprünglichen Strategie bzgl nem Tausch nix geändert.
Kaputten SS melden. Der neue kommt und wird getauscht. Der alte wird zurück geschickt das ganze soll 50€ kosten.
So wurde das bei Einführung des Strive mit SS 2015 kommuniziert.
Durch den Stress mit dem 15er SS entfielen die 50€ auf Kulanz und man konnte bzw kann den alten SS behalten.
Was jeder einzelne daraus macht liegt meist an der eigenen Argumentation, dem Umgangston und dem Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung.
 
Hatte letzte Woche am Shapeshifter (neuste Version - 2019 Modell) Ölverlust (Peng und Zisch --> und das Öl war raus). Shapeshifter aktuell als Ersatz nicht lieferbar und Reparatur für mich nur mit Abbau und einschicken verbunden. Um die Saison nicht abrupt zu beenden, mal eine Frage in die Runde. Meines Erachtens sollte eine Weiternutzung des Strive (2019) möglich sein, natürlich nur unter Nichtbenutzung des Shapeshifter (click und clack). Die Funktion des Shapeshifters bezieht sich ja nur auf die Geometrie des Bikes.

Wie seht ihr das?

Danke im Vorab für Antworten.
 
Mich erreichen in letzter Zeit gehäuft Anfragen, ob unser Modefixxer auch beim neuen Strive passt.
Dem ist leider nicht so.
Es scheint, als ob die aktuellen Shapeshifter auch des öfteren mal den Geist aufgeben.
Besteht Interesse an einem Modefixxer fü das neue Strive?
Wenn ja, hat jemand einen defekten Shapeshifter des aktuellen Strive, den ich mir ausleihen darf?
 
Meiner verliert Luft.. (seit August 2019 bis gestern sind es 10 Bar!). Jemand ne Idee wie man das beheben kann? Und nein, ich sehe es nicht ein den alle 2 Tage neu aufzupumpen..
 
Mich erreichen in letzter Zeit gehäuft Anfragen, ob unser Modefixxer auch beim neuen Strive passt.
Dem ist leider nicht so.
Es scheint, als ob die aktuellen Shapeshifter auch des öfteren mal den Geist aufgeben.
Besteht Interesse an einem Modefixxer fü das neue Strive?
Wenn ja, hat jemand einen defekten Shapeshifter des aktuellen Strive, den ich mir ausleihen darf?
Wie sieht es mit der Wartung am Modefixxer (bis 2018) aus? Habe vor den Shapeshifter evtl gegen den Modefixxer zu tauschen, da ich Druckverlust habe..
 
Zurück
Oben Unten