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Bei der Code hatte ich einen sehr knackigen Druckpunkt. Bei der Saint musste ich das güldene Verstellrädchen fast bis Anschlag rausdrehen. Der Hebel ist zwar weiter vom Lenker weg, aber wenn ich 'kräftig' am Hebel ziehe (HR) bleiben noch gerademal 3cm bis zum Lenker. Ist das normal, oder soll ich sie entlüften?
Wenn die Bremse ordentlich zupackt, das aber erst wenn der Hebel fast den lenker berührt, ist keine Luft im system und entlüften wird nicht viel helfen. Wenn die Bremse früher packen soll kannst du die Beläge etwas rausdrücken, indem du die Bremsscheibe entfernst und dann den Hebel betätigst sodass die Kolben etwas rausgedrückt werden. Aber nicht übertreiben sonst kommt er zuweit raus. Damit kannst du regulieren wie weit der Druckpunkt vom Lenker entfernt ist.
Hallo zusammen!
Wie groà ist der Unterschied zwischen Saint und der neuen XT in Bezug auf die Bremspower?
Angeblich soll der Unterschied nicht so gewaltig sein.
Wer kann aus eigener Erfahrung etwas dazu berichten?
Bitte keine Infos von gemixten Komponenten, dazu gab es bereits im Forum genug.
(Meine Italienische Diva könnte bald in die Wüste geschickt werden - hat mir zu oft das Herz gebrochen ð)
Danke schon mal......
ich bin mal ein komplettes wochenende mit ihrem gefahren und muss sagen, dass die neue xt richtig geil ist. vor allem die bremshebel und die dosierbarkeit haben mir sehr gut gefallen.
Hast du schon mal nen Saint Bremshebel gesehen? ^^
Keine Chance da nen Matchmaker ranzukriegen.... Leider...
Hau halt an deine Saint die XTR Trail oder XT Hebel dran.
Dann hast deine Bremse aber mit ergonomisch richtig guten Griffen