Wie lustig, sowas sagt einer der selbst beschränkter nicht sein könnte.
Aber zum Thema.
Die Befürchtung Carbon bzw. die auf XC-Bikes basierenden Short-Travel Bikes aus Carbon seien zu windig ist natürlich unbegründet.
Das gilt auch für die "nahen Verwandten".
Spätestens wenn man sieht auf was bzw. wie die reinrassigen XC (Fullys) auf den Bundesliga oder Weltcup-Kursen bewegt werden
(kennt der
@freetourer natürlich nicht, oder warst du schonmal in St. Ingbert, Hausach oder Wombach? Wenn ja, nenn doch mal
deine Zeiten auf den Slaloms, du Pseudo-Held
) wird klar was die Dinger alles aushalten.
Also gar kein Problem.
Klar kann man auch den falschen Einsatzzweck wählen und damit die Pro-Lines im Bikepark wählen.
Aber das wäre dann irgendwie dämlich und darum gehts ja auch gar nicht.
Und noch was zur Erklärung, auch da bin nicht ich beschränkt sondern Kollege
@freetourer . Schon wieder.
Ich bin gar nicht von meiner Fahrerei ausgegangen sondern von dem was ich die ganze Saison über vor Ort sehe und
erlebe.