Die Power LED mit der Orginaloptik ist für mich jedenfalls besser, da sie ein gnadenlos weißes Licht raushaut, daß mit dem gelben Licht der Evo X gemischt eine schöne Schneise in die Dunkelheit haut. Mir kommt das immer so vor, wie mein Fahrlicht im Auto. Auch wenn es nass ist und dadurch viel Licht geschluckt wird, sehe ich durch das weiße LED Licht immer noch besser.
Das kommt wahrscheinlich durch die unterschiedlichen Lichttemperaturen von LED und Halogen.
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Gruß Norbert
hab nun endlich meine laternen bekommen. nach der ersten testfahrt bin ich sehr zufrieden. ich habe die evo x am helm und die powerled am lenker montiert. etwas gewöhnungsbedürftig sind für mich die verschieden farbigen lichtkegel. die helligkeit der combi genügt mir. was absolut gar nicht geht ist die lenkerhalterung der powerled. die rändelschraube an sich ist schon umständlich, zumal die kleine mutter nicht eingeklebt ist und somit leicht verloren gehen kann. aber diese rändelschraube auch noch zu versenken ??!! da muß man finger wie eine pinzette haben. wer denkt sich sowas nur aus ? habe sofort meine alte cateye hl-500 ausgegraben und die halterung ( seit 10 jahren robust und zuverlässig) an die powerled angepasst. da bleibt die schelle am lenker und die lampe ist mit einem handgriff (steckschuh mit raste) abmontiert. und einmal ausgerichtet, bleibt die lampe auch so.
akkulaufzeit mit nipack und evo x war ca. zwei stunden bei ca. 5°C, die powerled muß ich noch testen.
bis demnächst, denis