Singlespeedkit oder Einzelteile zusammsuchen?

Heyho,
Ich möchte nun den Weg weg von der Schaltung nehmen und wollte da mal fragen, ob es eher zu empfehlen ist ein Singlespeed Umrüstkit zu bestellen oder ob es nicht auch reicht ein paar Spacer + ein Ritzel zusammen zu kaufen?
Und wenn letzteres möglich wäre, wieviel Spacer von welcher Breite werde ich benötigen? Reicht ein Paket wie dieses?

Weil rein finaziell betrachtet würde man bei der 2. Variante durchaus besser kommen...

Derzeit habe ich eine 9fach LX-Kassette, falls das bei der Wahl der Spacer eine Rolle spielt.

Vielen Dank für Tipps & Co,
BY

die spacer aus einer kasette reichen nicht...umrüstkit ist nicht verkehrt...nimm ein dx ritzel aus selbigem shop das tendiert richtung unkaputtbar...für übersetzungsfragen die sufu bemühen...

Achso stimmt, hatte ich überlesen...
Aber steh ich aufm Schlauch oder wieso nur 1x? Wenns ne Gesamtbreite von rund 30mm haben soll...Das wären bei mir nach mehrmaliger Überprüfung 3*10mm :/

Und wo gibt es denn DX-Ritzel für 3euro?

Und noch ne Frage fürs allg. Verständnis: Was ist der Unterschied zwischen Freilaufritzel und Starr/Steckritzel? Bzw. welche Variante benötige ich?
also wenn wir vom gleichen reden dann sind die steckritzel die für freilaufnaben...freilaufritzel haben quasi ihren eigenen freilauf...du brauchst ein steckritzel...

hier mal n vorgeschmack wie so was aussieht:

Nabe.jpg

wenn du fertgi bist kannste dich gern mal melden bin immer für ne ss tour zu haben so lange du dich an meine geschwindigkeit anpasst :lol:

Gut, hab jetzt ein DX-Ritzel und paar Spacer...Gesamtpreis rund 10euro - passt würd ich sagen..
Optisch noch nich perfekt, aber es funktioniert erstmal ^^

Hallo,
ich hätte mir da noch den größeren HG Lockring geholt, lohnt sich,
hast dann nee größere Auflagefläche und die Spacer flackern nicht.
Hatte wie _booze_ oben zu sehen auch erst den kleinen Lockring drauf,
war aber nicht zufrieden.

Gruß
Christian

mist zu spät...
ich hab das
http://cgi.ebay.de/A2Z-Mountain-Jum...ryZ42328QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem
funzt 1a mit solgen lang übersetzten singelspeedern will ich keine tour fahren ^^
ich fahre 38 : 16 ^^

Hallo,
habe ein Kit gehabt, was genauso aussah, auch von ebay, allerdings bin ich ganz und gar nicht zufrieden, nach weniger als 500kilometern waren die zähne so verbogen, das bei harten antritten die kette durchgerutscht ist. jetzt hab ich nen dx ritzel und ne wippermann 700 kette und fertig ist.
viel besser, da verbiegt sich nichts wie bei den ''ich war mal ne thunfischdose teilen''

Zurück