Slowbuild Wheels Erfahrungen

Die Keule holst du ja aus der Deckung eines Nicknames hier immer wieder raus, verweigerst aber jeden klärenden Dialog, was denn vorgefallen war, wenn ich oder auch andere danach fragen.
Gern nehme ich das wieder auf und wir sprechen drüber. Direkt, oder öfentlich hier.
Ich finde es aber nicht richtig, hier immer mal wieder etwas in den Raum zu stellen, was für niemanden nachprüfbar ist.
Denn wenn ein Produkt wirklich nach zwei Wochen defekt ist, also ein Material oder Verarbeitungsfehler vorliegt, kann ich mir unanhängig von einem theoreischem Streitwert gar nicht leisten darauf nicht entsprechend zu reagieren.

Gruss, Felix
Es wurde damals lange genug im Rennrad forum öffentlich diskutiert. Ich war ja nicht der einzige Geschädigte. Ich hatte nach einem Clincher Satz gefragt. Du hast mir eine ztr alpha Felge empfohlen. Zweimal sprang der Reifen samt Schlauch von der Felge.
Deine Reaktion war unterirdisch. Werde ich nie vergessen. Obwohl damals schon global bekannt war, dass diese Felge gefährlich ist. Sie wurde ja auch eingestellt. Ich habe keinen Bock mehr diese alte Geschichte wieder durchzukauen. Dein widerliches überhebliches Verhalten hier zwingt mich leider dazu.
 

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Es wurde damals lange genug im Rennrad forum öffentlich diskutiert. Ich war ja nicht der einzige Geschädigte. Ich hatte nach einem Clincher Satz gefragt. Du hast mir eine ztr alpha Felge empfohlen. Zweimal sprang der Reifen samt Schlauch von der Felge.
Deine Reaktion war unterirdisch. Werde ich nie vergessen. Obwohl damals schon global bekannt war, dass diese Felge gefährlich ist. Sie wurde ja auch eingestellt. Ich habe keinen Bock mehr diese alte Geschichte wieder durchzukauen. Dein widerliches überhebliches Verhalten hier zwingt mich leider dazu.
Ach die Geschichte aus 2012 (für die die es nachlesen wollen)- da hatte der LRS alleridngs keinen Defekt, sondern du hattest, nach dem dir der Reifen abgesprungen war, kein Interesse mehr daran.
Du wolltest mich dafür haftbar machen, dass ein Reifen deiner Wahl (und wir alle kennen die deutlichen Produktionsschwankungen) nicht auf der Felge gehalten hat.
Wir hatten die Felge sogar auf eigene Kosten beim Zedler vermessen und auf Maßhaltigkeit prüfen lassen, während Felgen- und Riefenhersteller selbst sich damit nicht auseinander setzen wollten.
Es gab ein Angebot für einen Umbau, welches nicht angenommen wurde.
Warum ich das auch nach Jahren noch genau weiß, du warst der einzige der von meinen Kunden so einen Wind gemacht hat.
Die Felge wird inzwischen nicht mehr produziert, richtig - allerdings erst 6 Jahre später, schlicht weil Felgenbremsen nicht mehr so gefragt sind. Bis dahin ist sie noch tausendfach verkauft, verbaut und problemlos gefahren worden. Inzwischen haben nahezu alle Felgen genau diese Bauform.

Gruss, Felix
 
Können wir jetzt bitte wieder BTT, es geht ja hier nicht um Light-wolf.de sondern um slowbuild.

Kann ja jeder kaufen wo er will. Hab bisher einen LRS bei Slowbuild gekauft, Lieferzeit war um eine Woche länger als angegeben. Würde jederzeit wieder dort kaufen.
 
Es wird wohl langsam mal Zeit für einen "felixthewolf Wheels Erfahrungen" thread, oder? ;-)...
Den gibts (hier irgendwo).
War halt voll von Spezialisten, die unbedingt betonen mussten, welche Alternativen es gibt und dass sie da sowieso nichts kaufen würden.

Gruss, Felix
 
Der Artikel über den Felix hat es schon gut getroffen, Radau machen und somit auf sich aufmerksam machen.

Scheint gut zu klappen und alle fallen drauf rein...

Wärst du ein Edelmann würdest du Dich hier zurück halten, aber nein die Keule muss immer raus.

Troll Dich!
 
War halt voll von Spezialisten, die unbedingt betonen mussten, welche Alternativen es gibt und dass sie da sowieso nichts kaufen würden.
Merkst du was? :winken:

So "Spezialisten" scheint es wohl überall zu geben ... hier im Thread gibt's einen der regelmäßig "anmerkt",
  • wie toll doch J-Bend ist und wie problematisch Straightpull (sein kann),
  • prozentual wie viel kleiner die DT Swiss Nabenflansche sind gegenüber anderen und was das alles für Auswirkungen haben kann,
  • wie wichtig die ausführliche und gute Beratung VOR dem Kauf ist (gibt es natürlich nur bei ihm)
  • wie individuell dieser "Spezialist" Laufräder bauen kann :dope:

Die vielen spannenden Posts sind nach eigener Aussage Teil seines Geschäftsmodells :blah: ... zumindest was diesen Thread hier betrifft bin ich mir sehr sicher, dass das kontraproduktiv für ihn ist
 
Auch telefonisch, das kann ich hier aber ja nicht posten ;)
Ist meine zweite Bestellung bei Slowbuild. Bei der ersten gab es keine Probleme und die Lieferung erfolgte schnell.

Ich warte, weil u.a. ein Crashreplacement dabei war und der Preis war natürlich auch gut.

Hätte Stefan mir von Anfang an gesagt, dass er erst im März liefern kann, wäre alles OK gewesen. So wie es jetzt läuft, geht aber gar nicht. Das habe ich ihm auch mehrmals mitgeteilt, da geht er aber gar nicht drauf ein.
 
die neue Seite steht gerade zurück, weil ich aktuell auch am Wochenende Laufräder baue. Kommt aber vermutlich bis zum 10.3.

@rooney: ist seit 14 Uhr unterwegs.

Wir hängen aktuell immer noch hinterher. Aber jede jetzt eingehende Bestellung wird nächste Woche ausgeführt. Unser Team ist ab nächster Woche in voller Stärke da.
 
23286930ef04a9d95cc83c975c0f73a01103.jpg
 
Und Zack ist er da :)

29er Newmen advanced sl xa 30 mit Newmen Fade Naben 1373g ohne Tublessband
Da steigt bei mir die Hoffnung, dass meiner auch bald kommt :daumen:
Die 4te Woche seit Bestellung (Expressartikel ;)) ist bald rum und Morgen vor einer Woche war der zuletzt genannte "geht Morgen wirklich raus" Termin.

Wie gut, dass die Kassette auch noch auf sich warten lässt....
 
wir haben immer noch Rückstand. Der wird aber nächste Woche aufgeholt sein. wir arbeiten das Wochenende durch und da wir nächste Woche unsere Kapazität deutlich erhöhen können, sind wir rechnerisch am Mittwoch/Donnerstag wieder vorn.
 
Psst, die Jungs wollen ihre Laufräder haben. Da muss man auch mal.....
Donnerstag vorn heißt ja Rückstände sind passé.
Ab dann klare Lieferzeiträume kommunizieren und alles ist in Butter :daumen:
Von X+1 Woche stirbt hier keiner, wenn er darum weiß.
Sollte nur nich im Hamsterrad enden, indem man irrealen Möhren hinterherrennt.

Aber ich hab auch leicht reden. Meine slowbuild Räder drehen seit nem Jahr ohne Probleme :ka:
 
Zurück
Oben Unten