Slowbuild Wheels Erfahrungen

Mein ersten Carbon LRS ist gestern von Stefan eingetroffen.
SMC29i28 mit DT240EXP.
Bestellt am 04.03.
Geliefert am 24.03.
In der Bestellbestätigung stand 2-4 Wochen. Anders als auf der Internetseite.
Gewicht ohne Tubelessband: 1279g
Gewicht mit Tubelessband

Ich bin mit dem Aufbau und der Qualität super zufrieden. Einzig und allein das Tubelessband habe ich mit Milkit neu verklebt.

Anhang anzeigen 1234374Anhang anzeigen 1234375Anhang anzeigen 1234376Anhang anzeigen 1234377
Welche Speichen hast du verbaut?
Ich bekomme auch die Felge mit DTSwiss 240Exp. Nur vorne mit Lefty.
Speichen werden bei mir die Sapim Laser verbaut.
Ziel war unter 1300g zu kommen. Bin auf das Ergebnis gespannt ;)

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Wie lange dauert es eigentlich bis das Paket verschickt wird, nachdem man schon die Tracking-Nummer hat?
Hab die Nummer schon vor einer Woche erhalten, aber bis jetzt online noch nichts zu sehen. 🤔

Leider antwortet Stefan auch nicht auf E-Mails.
Die DHL Sendung wurde bei mir am 13.03. elektronisch angekündigt und ich warte immer noch. Auf meine mails wurde bislang immer geantwortet. Es könne sich verzögern, wenn man keinen "Standard Laufradsatz" bestellt hat...so Stefan. Ich hoffe noch bis zum 1.4. Dann muss ich mal schaun, was ich tue.

Welche Speichen hast du verbaut?
Ich bekomme auch die Felge mit DTSwiss 240Exp. Nur vorne mit Lefty.
Speichen werden bei mir die Sapim Laser verbaut.
Ziel war unter 1300g zu kommen. Bin auf das Ergebnis gespannt ;)
Ich habe die Kombination mit DT Comp. Race und DT Revolution.
Bei meinen 82kg hat Stefan mit diese Kombi geraten.
Ich bin nicht extrem Leichtbau avisiert, wollte aber auch zwischen 1250-1350g landen.
Ich denke zu meinem Orbea OIZ TR (DownCountry) passt der LRS sehr gut.

Ey.... Das Ding heißt doch nicht Oiz DC, das ist für Trails :)
Es heißt Oiz TR (Trail oder Trail Race) :wink:

PS: Auf deinen LRS bin ich aber Neidisch :daumen:Zeig mal Foto am Bike bitte.
Moin. Fotos kann ich heute Abend oder morgen posten.
Das OiZ TR spielt aber in der DownCountry Kategorie. Eine Racefeile mit 120mm:bier:
Als Trailbike würde ich es nicht bezeichnen.

Natürlich verkaufe ich auch Vorbauten! Gehört ja bei einem Komplettrad zwingend zwischen Gabel und Lenker.

Felix
Okay Felix...das ist ja toll und da Du ja keinen eigenen thread hast und hier gerne Deine Meinung schreibst und mir lachsmileys🤣 an meine posts heftest (etwas kindisch/unseriös aus meiner Sicht aber die Häme gönn ich Dir jetzt mal, weil ich unverhofft schon 6 Wochen warte ), kommt vielleicht von Dir auch mal ein konstruktiver Vorschlag oder der Beweis, dass Du es besser drauf hast und Du mir einen fairen Preis einen Clincherlaufradsatz fürs Rennrad anbieten magst? :confused:

Es handelt sich konkret um eine "DT R460 - DT Swiss 350 - Sapim CX-Sprint/CX-RAY" für Felgenbremse. Ich fahre damit leichtes Gelände, CX, ruppig - auch Hobbyrennen - und bin fahrfertig 90kg.

Angebot per PN bitte. Ich bin gespannt. Über meine Erfahrungen mit "Light-Wolf", wäre ich bereit, fair zu berichten. Versprochen!

Die mehr oder wenig erfolgreiche Sozialisierung eines Menschen hängt nun nicht an einem Thema, sondern...am Menschen... ;)

Naja, dem peinlichen Typen is ja leider nix zu blöd. Daher würde ich die Hoffnung in die Sozialisierung hier nicht zu hoch ansetzen.
Soll sich doch mal nen eigenen Thread kaufen und dann kann er weinen gehen...

Wollt ihr nicht am besten nen eigenen Thread suchen, oder euch am besten per PN zutexten?

Ich mein was hat das hier noch mit Slowbuild zutun?
Lies bitte gründlicher....nach dem thread hab ich ihn doch bereits gefragt aber er will nicht. PN hab ich auch angeboten, wurde aber abgelehnt. Es geht hier offensichtlich nur um das Diskreditieren von Mitbewerbern.
...
ansonsten schrieb ich bereit, dass ich eine laufende Bestellung habe und mein LRS seit 6 Wochen überfällig ist. Er soll laut slowbuild - gestern abend - nun endlich heute in die Post gehen. Ich werde auch hier berichten der Fairness halber.

Lasst uns doch ein @felixthewolf Thema erstellen und dort bisschen bashing betreiben. Vielleicht macht ja Slowbuild auch ne Runde mit... :).
Auch wenn die Diskussion allgemein etwas mühselig ist, dies ist für mich über das Ziel hinausgeschossen.

Ist das jetzt anonymes Internet oder Gruppenmitläufer-Effekt die Aufforderung zum Bashing?

Auf ein Angebot in deine Richtung würde ich dabei gern verzichten. Das was du suchst, ist nicht meine Kernkompetenz und damit nicht Teil meines Sortiments.
Für mich eine Aussage, vor der ich den Hut ziehe - sich seine Kunden / Aufträge auszusuchen zu vermögen ist etwas, was Unternehmer wirklich auszeichnet und zeigt, dass man das was man tut so gut macht, dass man sich eben genau auf seinen Kompetenzbereich fokussieren kann und nicht auch noch links und rechts davon nach Aufträgen fischen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen SMC29i25 bekommen,PL.
und Aufbau top! IMG_20210312_144821.jpgIMG_20210312_144434.jpg

mit Superlight-Bikeparts
Wunder Punkt bei mir. Im Dez. letzten Jahres eine Fade HR Nabe und Newmen Advanced A.30 bestellt. Bisher noch nichts bekommen, aber bei jedem der drei Telefonate auf "in zwei Wochen" vertröstet worden. Es liegt an der nicht verfügbaren Felge. Bei Bike-Components war diese lieferbar-nicht lieferbar-lieferbar- nicht lieferbar innerhalb von einem Monat.

Entweder wird BC von Newmen favorisiert behandelt oder ich werde hier aus mir unerfindlichen Gründen hingehalten.

Wunder Punkt bei mir. Im Dez. letzten Jahres eine Fade HR Nabe und Newmen Advanced A.30 bestellt. Bisher noch nichts bekommen, aber bei jedem der drei Telefonate auf "in zwei Wochen" vertröstet worden. Es liegt an der nicht verfügbaren Felge. Bei Bike-Components war diese lieferbar-nicht lieferbar-lieferbar- nicht lieferbar innerhalb von einem Monat.

Entweder wird BC von Newmen favorisiert behandelt oder ich werde hier aus mir unerfindlichen Gründen hingehalten.
Je nach Freilaufwahl ist die Fade-HR-nabe tatsächlich seit Ende letzten Jahres nicht mehr zu bekommen.
Auch bei Newmen sind aktuell mal Artikel über ein halbes Jahr nicht lieferbar. Allerdings ist das bekannt weil entsprechend ausgezeichnet, weil Newmen die Lieferzeiten eher pessimistisch angibt und dann früher liefert.
Wer also im Dezember keine Nabe mehr im Lager hatte, dem wurde im B2B der Mai als Lieferzeit angezeigt.
Da kann und sollte man seinen Kunden weitergeben.

Gruss, Felix

Je nach Freilaufwahl ist die Fade-HR-nabe tatsächlich seit Ende letzten Jahres nicht mehr zu bekommen.
Auch bei Newmen sind aktuell mal Artikel über ein halbes Jahr nicht lieferbar. Allerdings ist das bekannt weil entsprechend ausgezeichnet, weil Newmen die Lieferzeiten eher pessimistisch angibt und dann früher liefert.
Wer also im Dezember keine Nabe mehr im Lager hatte, dem wurde im B2B der Mai als Lieferzeit angezeigt.
Da kann und sollte man seinen Kunden weitergeben.

Gruss, Felix
Dann kauft man eben eine Nabe und einen passenden FL dazu. Wo ist das Problem? Deswegen lässt man niemanden warten.

Die Felge ist aber, wie du selbst festgestellt hast, seit Dezember zu keinem Zeitpunkt nicht lieferbar gewesen. Die Nabe war durchgehend nicht lieferbar. Vielleicht ein Missverständnis.

Gruss, Felix

Zurück