Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Die beiden Linien meine ich.
Sichtbar sind sie auch ohne Druck. Nur wird es dieser Stelle spürbarer mit den Fingern wenn Druck anliegt. Dann merkt man die Biegung nach außen wenn man von unten zum Reifen hin entlang fährt.
Die "Linien" sind auch nicht durchgängig.
Vorne ca 10 cm und hinten ca 5 cm.
Mein Gedächtnisprotokoll vom Telefonat vor der Bestellung sagt mir, dass ich mit 6 Bar noch unterhalb der Grenze liege.

Die beiden Linien meine ich.
Sichtbar sind sie auch ohne Druck. Nur wird es dieser Stelle spürbarer mit den Fingern wenn Druck anliegt. Dann merkt man die Biegung nach außen wenn man von unten zum Reifen hin entlang fährt.
Die "Linien" sind auch nicht durchgängig.
Vorne ca 10 cm und hinten ca 5 cm.
Mein Gedächtnisprotokoll vom Telefonat vor der Bestellung sagt mir, dass ich mit 6 Bar noch unterhalb der Grenze liege.
Ich schau heute Abend ob die visuell / fühlbar bei mir auch erkennbar sind wobei ich
mich bei max. 4bar mit 40mm Slicks bewege.

Mit Schlauch.
Warum? Worin besteht da ein Unterschied?
War nur so ein Gedanke, da sich Hakenfelgen unterschiedlich verhalten, je nachdem ob ein Schlauch oder eben keiner drin ist. Hier mal ein Artikel dazu, der das Thema ganz gut aufgreift (auch wenn es hier vorrangig um eine Verringerung der Speichenspannung geht, was ja aber auch nichts anderes ausdrückt, als eine physikalische Beeinträchtigung der Felgenform - was bei dir ja auch auftritt.)
Kann aber gut sein, dass gerade dein genanntes Phänomen von dieser Betrachtung unabhängig ist und einfach nur ein Fehler eben deiner Felge darstellt. Versuch mal auf 5 bar runter zu gehen - und schau mal, wie die Felge sich dann verhält.
VG
Hexe

Okay.
Dann könnte bei mir evtl was Defekt sein.
Schlechte Charge erwischt bei den Felgen oder was auch immer.
Warte mal ab bis @Slowbuild hier wieder reinguckt.
Nimm dein Telefon in die Hand und ruf ihn an. Das geht viel einfacher und schneller.
Das Forum/dieser Thread ist nicht für individuelle Reklamationen...

Nimm dein Telefon in die Hand und ruf ihn an. Das geht viel einfacher und schneller.
Das Forum/dieser Thread ist nicht für individuelle Reklamationen...
Der Thread spricht dazu aber eine ganz andere Sprache 🤷‍♂️
Probleme werden an Slowbuild adressiert, teileweise anscheinend wochenlang null Feedback von Stefan und sobald hier im Thread ein Eintrag kommt antwortet er binnen Minuten. Deinen Credit hast ja auch zügig bekommen.
Das erklärt warum Verbraucher ihre Probleme hier auftischen...

Der Thread spricht dazu aber eine ganz andere Sprache 🤷‍♂️
Probleme werden an Slowbuild adressiert, teileweise anscheinend wochenlang null Feedback von Stefan und sobald hier im Thread ein Eintrag kommt antwortet er binnen Minuten. Deinen Credit hast ja auch zügig bekommen.
Das erklärt warum Verbraucher ihre Probleme hier auftischen...
Tatsächlich wurde mir von der Moderation untersagt, hier direkt mit Kunden zu kommun izieren. Bei dem oben dargestellten Fall wäre ein Telefonat angebracht. Wenn ihr hier direkt kommunizieren wollt, dann mit Klarnamen per pm.

Dann kauf halt einen, wo liegt das Problem? Falls er von Stefan sein soll, der macht das auch, muss man halt erfragen. Zumindest hatte ich dies so gemacht und einen mit DT Naben erhalten.

Interessant.

32-Loch oder 28-Loch?

Als ich den Satz DT 350 mit Newmen XA-25 28-Loch bestellt habe wollte ich auch J-Bend Naben und der Wunsch wurde leider mit "nicht möglich" abgelehnt.

Ich habe von Stefan die DT350 mit der Newman XA 30 mit 32 Loch gekauft.
Absolut kein Problem, nur musste die Nabe extra bei R2 bestellt werden, weil DT grad nicht liefern konnte und selbst das hat Stefan für mich übernommen, damit ich die MWST nicht bezahlen und das Zeug hin und her schicken muss.

Zurück