Slowbuild Wheels Erfahrungen

Mail für die Verspätung bekommen mit angekündigtem Bau/Versandzeitraum. Weiterhin top und alles wie im Telefonat besprochen. Wenn die Aufbauquali passt, kann man bei dem Preis und 2-3 Wochen Wartezeit (wegen Lieferverzug der Felgen) nicht meckern ;)
 

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Mein Status lautete letzten Dienstag, dass alles da sein soll und in 2 Tagen Versendet wird.
Konnte ich nicht so ganz glauben, was sich nun auch bestätigt hat.
Mal sehen wann ich meinem LRS bekomme.
 
Hat jemand die SMCi 30 Ultra 285 (Systemgewicht 120kg) im Einsatz und kann mir was dazu sagen?

Um genauer zu sein, bei welchen Systemgewicht und Fahrweise (Sprünge/Drops) seit ihr damit unterwegs?
Ich hatte eigentlich die SMCi 30XC vorgehabt zu bestellen, da steht jetzt aber kein Systemgewicht mit bei.
Optisch gefallen mir auch die 285 oder 333 besser.

Der Laufradsatz soll ans DC-Bike (120/120mm) und soll den ein oder anderen Sprung oder Drop schon aushalten. Ich selbst bring 70kg auf die Waage -> Systemgewicht ist dann max. 90kg.

Was meint ihr?
 
Die SMCi-30XC ist made in Germany, max. Systemgewicht dürfte bei 120-130kg liegen & sollten da auch hinreichend stabil sein.
Bestenfalls bei Slowbuild anrufen, denke die kennen ihr Sortiment da am besten.
 
Puh, dieses China Bashing finde ich schon ein bisschen problematisch! Die Produkte sind nicht alle Schrott. Es gibt sehr viele robuste zuverlässige Fahrradteile aus China. Ich bevorzuge auch Made in Germany, aber nicht, weil ich mir einbilde, dass die Qualität automatisch besser ist, sondern, weil ich will, dass der Kram regional produziert wird.
 
Hab auch schon die ganze Zeit den Finger auf dem Bestellknopf!

@yetitreiber: du hast ja die Kombi XC vorne / Evo hinten. Wie schwer bist du wenn ich fragen darf? :)
Wie im Betrag 1799 geschrieben.

Gewichtsmäßig vorne Trailmech mit SMCi30XC und hinten mit Trailmech MS und SMCi30 G-Evo liegt der Satz bei 1410g. Vorne 620g und hinten 790g.
 
Bin nun 2 mal per Mail in den letzten 5 Tagen ohne Nachfragen darüber informiert worden, wie der aktuelle Stand ist. LRS wurde heute eingespeicht und zentriert. Geht morgen in den Versand. Klar hat es eine Weile gedauert, aber weiterhin wie zu Beginn per Telefon kommuniziert.
 
Guten Abend zusammen,

hab nur ich bisher dieses (sehr gute?) Angebot für die Newmen Performance 30 übersehen? LRS für 179€ mit DT370 cl /+70€ für fade 6loch.
Weiter unten steht dann noch „Und solltest du die Felge doch schrotten, bauen wir dir deine Nabe für EURO 50 mit neuer Felge, Speichen und Nippeln wieder auf.“ Sind bei den 50€ die Materialkosten schon drin? Gibts in der Kombination vergleichbare Angebote?

Selbst hab ich mir heute die i30SLA mit den DT370 Naben bestellt, freu mich schon drauf :daumen:
 
Guten Abend zusammen,

hab nur ich bisher dieses (sehr gute?) Angebot für die Newmen Performance 30 übersehen? LRS für 179€ mit DT370 cl /+70€ für fade 6loch.
Weiter unten steht dann noch „Und solltest du die Felge doch schrotten, bauen wir dir deine Nabe für EURO 50 mit neuer Felge, Speichen und Nippeln wieder auf.“ Sind bei den 50€ die Materialkosten schon drin? Gibts in der Kombination vergleichbare Angebote?

Selbst hab ich mir heute die i30SLA mit den DT370 Naben bestellt, freu mich schon drauf :daumen:
Also ich hatte letztes Jahr ein Crashreplacment der SL A30 und habe mir eine A30 einspeichen lassen. Zum genannten Preis kommt noch der Versand hinzu, sonst war alles enthalten.
 
@AMDude Mit Xmas22 gibt`s nochmal 50€ Rabatt ;)
Vor einer Woche hat er nicht funktioniert, heute auch nicht ...

Screenshot_2023-03-01-14-59-15-017_com.android.chrome.jpg
 
Zurück
Oben Unten