D
dubbel
Guest
okay.
zurück zum thema softshell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab von Gore die Tool und die Phantom. Die Tool ist richtig warm, trag ich nur bei Temperaturen unter 0 Grad. Die Phantom ist ein klasse Teil, Ärmel abzippbar, darunter sind noch kurze Ärmel so dass man die Jacke auch als warmes, winddichtes Kurzarmtrikot tragen kann. Mit langem Unterhemd und langem Trikot taugt die mir auch bis ca. - 6 bis -8 Grad. Ich trag die aber auch gerne bis ca. 10 Grad Plus bei Abfahrten.
Aber jeder empfindet die Temperaturen anders, vielleicht ist Dir die Tool grad recht bei 0 - 5 Grad Plus oder die Phantom taugt Dir bis -15 Grad?
Das kann Dir hier keiner beantworten.
softshells sind lobster, die gerade die schale wechseln / gewechselt haben. die haben ganz wunderbares fleisch, das aber leider nicht transportierbar ist bzw. von den einheimischen gar nicht außer landes gelassen wirdokay.
Ah ok, ich habe das verallgemeinert, für mich ist das Craft Pro ansich das gleiche wie Odlo und Konsorten. Für mich ist das alles Funktionsunterwäsche / Netzunterwäsche. Sicher gibts da unterschiedliche Materialien.
Vaude Posta hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, genauso auch die Vaude Kuro, die anfangs mein Favourite war.
Die Posta ist natürlich preislich sehr attraktiv, hat man mir NEU für 100 EUR angeboten, direkt im Laden bei uns. Da macht man auch nicht viel Geld kaputt. Die Gore BW Tool hat leider mehr oder weniger Festpreis aktuell, liegt bei 179 EUR. Auf Schnäppchen warten wäre möglich, is aber auch irgendwie anstrengend jeden Tag zu gucken/suchen.
3. Tja, man kanns echt übertreiben, und eigentlich sollte ich einfach losgehen und mir für 100 EUR ne Vaude Posta Jacket III schnappen. Wird mich sicher vollends zufrieden stellen.
Eines solltest Du noch bedenken: Bikejacken sind normalerweise anders geschnitten, d.h. zumindest am Rücken länger. Wenn Du eine Nicht-Bike-Jacke kaufst kann es ev. sein, dass die Rückenpartie auf dem Rad zu kurz ist.
Ich habe nur bedenken weil die Jacke kein innenliegendes Fleece hat. Vielleicht hält sie dann nicht warm genug!?
Meine Arcteryx Gamma MX Softshell taugt mir nur bei deutlichen Minusgraden beim Sport. Ist das dicke Ding erst mal durchgeschwitzt, steht man ohne trockene Wechselklamotten ziemlich doof da.
Wie wärs mit dieser hier: http://www.marmot.de/content/de/collection&c=138 -> ROM Jacket
Die Gore Tool wird bei mir vielleicht auch nur bei unter 5 Grad funktionieren, und dann darf ich unter der Jacke auch nicht viel anziehen, andernfalls ist man stetig nur am lüften. Ähnlich auch die Posta III, wobei ich da die Ventilationsöffnungen zu klein empfinde.