EDIT: Hier alle Aufbauvideos zu diesem Thread: https://vimeo.com/album/3237744
Nun komme ich an im 29er Club und es scheint ja eine lustige Gemeinschaft zu sein. Nach 25 Jahren 26" Stahl-Hardtails ändert sich jetzt vieles. Rahmen aus Alu, Räder in groß und vieles mehr wird umgedreht. Also warum nicht das ganze dokumentieren? Vielen Leuten bereiten solche Threads scheinbar viel Freude.
Was ist die Ausgangslage?
Mein über Jahre evolutioniertes DMR Trailstar MK3 hier in seiner letzten Ausbaustufe:
Anfangs ging es häufig über Endurotrails doch in der letzten Zeit eher Richtung ursprüngliches Trailriding. Das neue Bike sollte also ein robust aufgebautes Trailbike werden, welches mit Fahrtechnik und Fitness auch mal gut im Enduroterrain zu bewegen ist. Leichter sollte es werden und große Räder haben. Im Wunschtraum also ein CrossCountryEnduro.
Es soll vornehmlich über meine flowigen Hometrails in Würzburg, Schweinfurt und Thüringen flitzen. So wie diese:
Aber es soll auch auf schwereren Kursen ähnlich La Palma punkten können. Wobei nach vielen Wintern auf der Insel diese eigentlich auch schon als Hometrails zählen. Dort machen die großen Räder auch richtig Sinn.
Der Beginn mach das Herzstück und es folgen einige Beiträge zum Aufbau und warum ich dies und das mache. Ich hoffe es bringt gute Unterhaltung und vielleicht das eine oder andere interessante Detail.
Das neue Baby bringt gut 2203g auf die Waage und wird langsam, behutsam mit Geduld aufgezogen. Zur neuen Saison soll es dann kräftig, flink und geschmeidig herangewachsen sein.
Das Banshee Paradox V2!
Viel Spaß, Steven.
Nun komme ich an im 29er Club und es scheint ja eine lustige Gemeinschaft zu sein. Nach 25 Jahren 26" Stahl-Hardtails ändert sich jetzt vieles. Rahmen aus Alu, Räder in groß und vieles mehr wird umgedreht. Also warum nicht das ganze dokumentieren? Vielen Leuten bereiten solche Threads scheinbar viel Freude.
Was ist die Ausgangslage?
Mein über Jahre evolutioniertes DMR Trailstar MK3 hier in seiner letzten Ausbaustufe:
Anfangs ging es häufig über Endurotrails doch in der letzten Zeit eher Richtung ursprüngliches Trailriding. Das neue Bike sollte also ein robust aufgebautes Trailbike werden, welches mit Fahrtechnik und Fitness auch mal gut im Enduroterrain zu bewegen ist. Leichter sollte es werden und große Räder haben. Im Wunschtraum also ein CrossCountryEnduro.
Es soll vornehmlich über meine flowigen Hometrails in Würzburg, Schweinfurt und Thüringen flitzen. So wie diese:
Aber es soll auch auf schwereren Kursen ähnlich La Palma punkten können. Wobei nach vielen Wintern auf der Insel diese eigentlich auch schon als Hometrails zählen. Dort machen die großen Räder auch richtig Sinn.
Der Beginn mach das Herzstück und es folgen einige Beiträge zum Aufbau und warum ich dies und das mache. Ich hoffe es bringt gute Unterhaltung und vielleicht das eine oder andere interessante Detail.
Das neue Baby bringt gut 2203g auf die Waage und wird langsam, behutsam mit Geduld aufgezogen. Zur neuen Saison soll es dann kräftig, flink und geschmeidig herangewachsen sein.
Das Banshee Paradox V2!
Viel Spaß, Steven.
Zuletzt bearbeitet: