Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

...da liegen sie bereits seit Anfang Februar!
Und wenn Sour nun - wie gemailt - einen Anwalt einschalten will, schwandt mir nichts Gutes.

Mmh.. anwalt ist immer ne schmale nummer.. mein bestell.. bezahldatum liegt auf dem tag fast genau 5 monate zurück..ich versteh sour nicht warum sie nicht klartext reden… lieber so ,….als storrys ala hollywood

Grüße,

Ich bin auch am warten seit November, hab heute eine Mail gekriegt, dass wohl der ganze Container mit den Ausfallenden vom Zoll gestoppt wurde.

Hoffe auch das es bald weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das zu …made in germany.. warum kann man so ein bischen cnc fitze fatze nicht Hier produziert werden..war noch nie fan von made in asia und co..

Zuletzt bearbeitet:
Das frag ich mich allerdings auch!
Ich bin gespannt wann und wie es weiter geht.
Das die geplante Tour, im Urlaub nächste Woche nichts wird war abzusehen.
Hoffentlich ist es bis zum Sommerurlaub fertig.

Joah, wird schon irgendwann funktionieren. Die Verschiebungen der Termine ist aber trotzdem ziemlich lästig.

Lästig sind in erster Linie Fliegen. Wir halten das schon aus. Ich bin eher der Ansicht , dass man solche Firmen unterstützen sollte gerade deswegen, weil sie den mutigen Schritt gegangen sind, hier in der EU zu produzieren. Schön wäre es natürlich wenn alle Bauteile aus der EU kommen würden. Aber schön wäre vieles auf der Welt. Mühselig ernährt sich eben das Eichhörnchen... da wird schon...

Wir feiern jedenfalls dann alle eine fette Pasta Party wenn die Rahmen eingetrudelt sind 😁

Auf der Website und in Interviews steht, dass seit Corona alles rund um den Rahmen in Sachsen gefertigt wird.. aufgrund der langen Wartezeiten während Corona.. wie passt das denn zu den aktuellen Problemen mit dem Zoll zwecks den Ausfallenden?

Made in Germany? Homebrew?

Auf der Website und in Interviews steht, dass seit Corona alles rund um den Rahmen in Sachsen gefertigt wird.. aufgrund der langen Wartezeiten während Corona.. wie passt das denn zu den aktuellen Problemen mit dem Zoll zwecks den Ausfallenden?

Made in Germany? Homebrew?

Das passt sogar sehr gut. Denn du bist wohl nicht davon ausgegangen, dass die Rohrsätze jetzt auch aus Deutschland sind?

Die Bauteile werden zugeliefert. Daheim wird geschweißt. Das ist homebrew.

Sour kann alles richtig planen koordinieren und zusammenhalten. Wenn einer aus der Reihe tanzt haben alle rund um Christoph kaum eine Chance, das so einfach auszugleichen. Bei meinem Pasta Party hat der Lackierer die Vorfreude zweimal verdorben. Die Geduld, die ich haben musste und die ich hier überwiegend in den Kommentaren lese, wird aber am Ende belohnt. Soviel kann ich dazu beitragen.

Red Granny

Anhänge

• IMG_4533.jpeg
    IMG_4533.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_4532.jpeg
    IMG_4532.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_4531.jpeg
    IMG_4531.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_4517.jpeg
    IMG_4517.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich dann mal mit ein in die illustre Runde der Wartenden. Bin mal gespannt, ob ich irgendwo in der Nähe von der angekündigten Wartezeit 35 Tage + Lackierer lande.
Bin für alles gerüstet 😬

Ich hatte die Woche noch mal gefragt. Sie sind startklar für die Fertigstellung der Rahmen. Sie haben sich da auch schon Unterstützung geholt, damit das innerhalb von 10 Werktagen erledigt werden kann. Ist aber alles in Abhängigkeit von der Auslieferung der Ausfallenden. Und wann das stattfindet, ist unverändert offen.

Ich hatte die Woche noch mal gefragt. Sie sind startklar für die Fertigstellung der Rahmen. Sie haben sich da auch schon Unterstützung geholt, damit das innerhalb von 10 Werktagen erledigt werden kann. Ist aber alles in Abhängigkeit von der Auslieferung der Ausfallenden. Und wann das stattfindet, ist unverändert offen.
Weißt Du auch, ob das alle Rahmen betrifft? Oder nur bestimmte Modelle?

warum lässt man ausfallenden in asien drechseln… da fehlt mir die unternemerische weitsich

Wenn man sich den gesamten Rahmenbau (beim Hardtail) ansieht sind die Ausfallenden schon das speziellste Teil des gesamten Werks. Dass da nicht jeder gleich die Maschine dafür daheim stehen hat ist verständlich.

Beim Fully sind die Lageraufnahmen und das Dämpferlink auch eher speziell und werden oft daher woanders bezogen.

Hauptrahmen sind schnell einmal geschweißt.

Zurück