Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Anzeige

Re: Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder
Nachtrag: Telefonat hat ergeben, dass es noch keinen neuen Stand gibt. Stelle mich mal gedanklich drauf ein, dass es in diesem Jahr nix mehr wird.
 
Habe auch nachgefragt, mir wurde jetzt gesagt, dass die Rahmen da sind und die Night Green Rahmen nächste Woche beim Beschichter sind und in circa zwei Wochen verschickt werden können.
Hoffe das stimmt soweit.
 
Gab es irgendwann mal ne Aussage ab welchem Datum der Bestellung die Rahmen in Deutschland hergestellt werden? Ich dachte ich hätte was gelesen nur bin ich zu blöd den Beitrag zu finden.
Aber ich rechne eh nicht vor März /April mit meinem Rad (Bestellt im August)

Edith: Hat hier irgendwer sein Clueless als Pendelrad im Einsatz. Bin mir zwecks Schutzblech nicht so sicher was da passt von der Befestigung her
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es irgendwann mal ne Aussage ab welchem Datum der Bestellung die Rahmen in Deutschland hergestellt werden? Ich dachte ich hätte was gelesen nur bin ich zu blöd den Beitrag zu finden.
Aber ich rechne eh nicht vor März /April mit meinem Rad (Bestellt im August)

Edith: Hat hier irgendwer sein Clueless als Pendelrad im Einsatz. Bin mir zwecks Schutzblech nicht so sicher was da passt von der Befestigung her
Ich pendel zwar nicht aber ich hab die hier https://www.sks-germany.com/produkte/speedrocker/

Passt mit einem 40er reifen sehr gut und es spritzt auch nix .

Gruss
Bgh
 
Gab es irgendwann mal ne Aussage ab welchem Datum der Bestellung die Rahmen in Deutschland hergestellt werden? Ich dachte ich hätte was gelesen nur bin ich zu blöd den Beitrag zu finden.
Aber ich rechne eh nicht vor März /April mit meinem Rad (Bestellt im August)

Edith: Hat hier irgendwer sein Clueless als Pendelrad im Einsatz. Bin mir zwecks Schutzblech nicht so sicher was da passt von der Befestigung her

Ich werde meins als Pendelrad aufbauen. Da ich fast ausschließlich Asphalt fahre, kommen da 32er Conti GatorSkin drauf und diese Bleche hier:
https://www.bike-components.de/de/Honjo/H31-Schutzblech-Set-VR-HR-p72077/
 
Also ich hab heute ne Email bekommen das mein Clueless jetzt beim Beschichter ist. Bestellt vor etwas mehr als 3 Monaten, also ich rechne mit ende November dann Auslieferung.
 
Also ich hab heute ne Email bekommen das mein Clueless jetzt beim Beschichter ist. Bestellt vor etwas mehr als 3 Monaten, also ich rechne mit ende November dann Auslieferung.
Hab meine Mail auch heute bekommen.
Clueless in L night green, muss ich mich also doch zügiger um ein paar Dinge kümmern
 
Hallo, ich (er)warte auch noch meinen Purple Haze Rahmen...ich habe schon fast alle Teile zusammen, hänge jetzt aber tatsächlich bei den Steckachsen fest...ich möchte hinten eine Steckachse für einen BOB Yak installieren ...die gibt es aber in unterschiedlichen Längen...also habe ich mich auf die Suche nach Informationen gemacht - finde aber keine Info welche Länge ich benötige....kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder muss ich tatsächlich messen wenn ich den Rahmen habe? Viele Grüße, Sascha
 
Hallo, ich (er)warte auch noch meinen Purple Haze Rahmen...ich habe schon fast alle Teile zusammen, hänge jetzt aber tatsächlich bei den Steckachsen fest...ich möchte hinten eine Steckachse für einen BOB Yak installieren ...die gibt es aber in unterschiedlichen Längen...also habe ich mich auf die Suche nach Informationen gemacht - finde aber keine Info welche Länge ich benötige....kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder muss ich tatsächlich messen wenn ich den Rahmen habe? Viele Grüße, Sascha
Naja, laut Specs. Hat das Purple Haze hinten eine 12x142mm Steckachse verbaut, also brauchst du die Bob-Achse für 12x142mm..
Oder sehe ich da was falsch?
 
Hallo, ich (er)warte auch noch meinen Purple Haze Rahmen...ich habe schon fast alle Teile zusammen, hänge jetzt aber tatsächlich bei den Steckachsen fest...ich möchte hinten eine Steckachse für einen BOB Yak installieren ...die gibt es aber in unterschiedlichen Längen...also habe ich mich auf die Suche nach Informationen gemacht - finde aber keine Info welche Länge ich benötige....kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder muss ich tatsächlich messen wenn ich den Rahmen habe? Viele Grüße, Sascha
Als du bestellt hast, hast du eine Rechnung bekommen in der beide Achsen mit längen und Gewinden aufgelistet sind. Damit müsstest du etwas anfangen können.
 
Hallo, ich (er)warte auch noch meinen Purple Haze Rahmen...ich habe schon fast alle Teile zusammen, hänge jetzt aber tatsächlich bei den Steckachsen fest...ich möchte hinten eine Steckachse für einen BOB Yak installieren ...die gibt es aber in unterschiedlichen Längen...also habe ich mich auf die Suche nach Informationen gemacht - finde aber keine Info welche Länge ich benötige....kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder muss ich tatsächlich messen wenn ich den Rahmen habe? Viele Grüße, Sascha
Ich kenne mich mit Anhängern überhaupt nicht aus, will aber einen schnellen Hinweis geben, damit es nicht zu Kompatibilitätsproblemen kommt.

Soweit ich mich erinnere hatte jemand in diesem Thema mal mit dem 2021er Purple Haze Rahmen ein Problem mit der Anhänger-Montage, weil die Steckachse vom Schaltwerk aus montiert wird. Das solltest du vorher checken. Es könnte aber natürlich auch sein, dass das beim BOB Yak kein Problem ist oder aber auch beim 2022er Rahmen geändert wurde.
 
Hallo,
Tatsächlich - in der Bestellung stehen die Daten:
Hinterrad: M12 x 1,75 x 167.

@Svensetsfire: teilweise sind die Gewindesteigungen unterschiedlich und die Längen konnte ich nicht direkt der Einbaubreite zuordnen...

Vielen Dank für die Hilfe und die Kommentare!
Ob das ganze Kompatibel war werde ich dann berichten!

Viele Grüße,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten