Speci Big Hit 1-3 Rahmenunterschied??

Registriert
22. Dezember 2009
Reaktionspunkte
80
Ort
Nürnberg
Guten Morgen zusammen,

meine Frage beschränkt sich rein darauf ob bei den Specialized Big Hit Modelljahr 2010 zwischen den jeweiligen ausführungen Big Hit 1 , 2 , 3
unterschiede vom Rahmen bzw. Hinterbau gibt??? Was sich dann wiederum aufs Fahrwerk auswirkt??

Habe im Netz leider nichts weiter zu dem Thema gefunden und hoffe auf einige konstruktive Antworten.

Danke im vorraus


Grüße
 
Schau mal auf Specialized.com nach, dort kann man sich die technischen Spezifikationen anschauen;
Rahmen:
Bighit I:
BigHit FSR, M4 tubing ORE TT/DT, full cartridge bearing pivots, ISCG mount, asymetrical rear triangle, 6.8" travel
Bighit II:
BigHit FSR, M4 Premium Aluminum ORE TT/DT, full cartridge bearing pivots, ISCG mount, asymetrical rear triangle, 7.5" travel
Bighit III:
BigHit FSR, M4 Premium Aluminum ORE TT/DT, full cartridge bearing pivots, ISCG mount, asymetrical rear triangle, 7.5" travel
 
ja die technischen daten hab ich schon gesehen ....nur werd ich mit dem 6,8 travel und 7,5 travel net ganz schlau....vll kannst du mir etwas unter die arme greifen ??
 
Ich vermute dass es mit dem zugelassenen bzw. empfohlenen Federweg der Gabel zusammenhängt, das BigHit I hat ja eine Marzocchi mit 160mm, während BigHit II & III eine RS mit 180mm haben.
 
ah okay....hab das bike heute abholen können und habe die marzocchi z1 gabel raus und dafür ne 66 mit 190 mm rein.....dank dir für deine schnelle antwort...wenn dir noch was einfällt lass es mich wissen

PS: wenn natürlich noch andere leute hier ihr wissen kund tun möchten nur her dmait ;)


grüße
 
Hi, hab mir jetzt auch n Big Hit 1 von 2010 geholt :)
Wollt mal fragen, wie zufrieden du mit dem Dämpfer bist, bzw ob du das Ding schon ausgetauscht hast?
Oder gab es sonst etwas, in das ich lieber früher etwas investieren sollte ?
Sonstige Bewertung in Sachen bikepark etc sind auch gern willkomen ;)
Nzubuga
 
Zurück
Oben Unten